Rising Storm 2: Vietnam - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rising Storm 2: Vietnam - Test
Mehrspieler-Shooter im Dschungelkrieg von Vietnam sind selten. Noch seltener sind gute Vietnamkriegs-Shooter mit dem Anspruch, den Antimatter Games in ihrer Red Orchestra-Serie bieten. Jetzt lassen die Rising-Storm-Macher den Spieler in Südostasien zu M-16 und AK-47 greifen. Kann der asymmetrische Konflikt im Test überzeugen?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rising Storm 2: Vietnam - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rising Storm 2: Vietnam - Test
Re: Rising Storm 2: Vietnam - Test
Klingt doch genau nach dem was ich gerne spielen würde
Mich stört dabei jedoch etwas die Menge an Content und auch ein besseres Progress-System wäre mir lieber aber für den Preis werde ich da wohl doch mal zuschlagen^^
Mich stört dabei jedoch etwas die Menge an Content und auch ein besseres Progress-System wäre mir lieber aber für den Preis werde ich da wohl doch mal zuschlagen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich genau was ich brauche. Allerdings kann ich das auf PC mit gamepad direkt vergessen. Auf Konsolen hab ich mittlerweile die Schnauze voll von Battlefield und CoD und dem ganzen seichten Actionkram, aber auf PC kann ich eben kein Multiplayer spielen. Es ist doch zum heulen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
SPiel halt mit Maus und Tastatur?
Habe jetzt gut 10h im MP verbracht und kann mich dem Test weitesgehend anschließen: Atmosphärisch ist das Spiel klasse.
Wenn du mit deinem Squad den Hill 917 hochrennst und neben dir die Granaten & wasweißich einschlägst - dann hinter nem Stein versteckst und hörst wie der Charakter deines Teammates richtig schreit...alter Falter, da ist Battlefield nichts dagegen.
Hoffe aber auf mehr Performance-Updates, grafisch ist es echt okay, aber da ist noch viel Luft nach oben. Der geringe Umfang stört nicht, werden eh schnell wieder bestimmte Karten gespielt.
Wenn du mit deinem Squad den Hill 917 hochrennst und neben dir die Granaten & wasweißich einschlägst - dann hinter nem Stein versteckst und hörst wie der Charakter deines Teammates richtig schreit...alter Falter, da ist Battlefield nichts dagegen.
Hoffe aber auf mehr Performance-Updates, grafisch ist es echt okay, aber da ist noch viel Luft nach oben. Der geringe Umfang stört nicht, werden eh schnell wieder bestimmte Karten gespielt.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Und Maus und Tastatur lehnst du ab weil?Hans Gruber hat geschrieben: ↑07.06.2017 18:29 Eigentlich genau was ich brauche. Allerdings kann ich das auf PC mit gamepad direkt vergessen. Auf Konsolen hab ich mittlerweile die Schnauze voll von Battlefield und CoD und dem ganzen seichten Actionkram, aber auf PC kann ich eben kein Multiplayer spielen. Es ist doch zum heulen.
@Herr Kramer:
Wo wir gerade beim Thema Maus und Tastatur sind: Lassen sich die Helikopter auch einigermaßen damit steuern, oder ist hier ein Gamepad unerlässlich?
Bin schon seit jeher ein großer RO Fan und liebe den Anspruch und den Realismus der Spiele.
Ich habe die Beta von Vietnam recht ausgiebig gespielt und kann sagen, dass es sich einfach super einfügt in die Reihe und mit den neuen Optionen genug frischen Wind bietet, um auch Veteranen etwas zu bieten. Dazu kommt, dass das Setting noch relativ unbenutzt ist.
Das Spiel ist einfach super und ich freue mich schon darauf mit alten Freunden zusammen den Dschungel unsicher zu machen.
Ich habe die Beta von Vietnam recht ausgiebig gespielt und kann sagen, dass es sich einfach super einfügt in die Reihe und mit den neuen Optionen genug frischen Wind bietet, um auch Veteranen etwas zu bieten. Dazu kommt, dass das Setting noch relativ unbenutzt ist.
Das Spiel ist einfach super und ich freue mich schon darauf mit alten Freunden zusammen den Dschungel unsicher zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas albernes. Ehrlich gesagt bin ich um jeden Multiplayer-Shooter auf dem PC froh, der kein Controlllersupport bietet. Einfach weil Controllerspieler im Team einfach nerven. Jeder der einen PC hat, hat eine Maus und eine Tastatur benutze sie doch einfach.Hans Gruber hat geschrieben: ↑07.06.2017 18:29 aber auf PC kann ich eben kein Multiplayer spielen. Es ist doch zum heulen.
Ich bin noch nicht sicher was ich von Rising Storm 2 Vietnam halten soll. Das Setting ist durchaus nice! (zuwenig Vietnam-Spiele). Ich habs mir wirklich kurz entschlossen gekauft ohne viel Vorwissen und habe im Nachein öfters gelesen das Rising Storm 2 ein Hardcore-Shooter sein soll. Bitte was? Das hier ist für mich eher Counter Strike ohne Fadenkreuz und HUD. (Wobei man das HUD ja anschalten kann....)
Ich find das Spiel wird in vielen Zeitschriften/Artikel etc. falsch beworben, wie auch hier im Artikel ist das Wort Anspruchsvoll eher geeignet, obwohl Anspruchsvoll immer noch nicht wirklich zutrifft.
Das Gameplay, HUD und die Grafik wirken leider sehr altbacken. Man merkt das es auf einer alten Engine programmiert wurde, was ich persönlich schade finde. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es 20€ kostet was nun mal nicht wirklich viel ist. Die Erwartungen die ich aber an das Spiel hatte wurden irgendwie nur teilweise erfüllt, die Atmo ist klasse aber an vielen Stellen merkt man eben dem Spiel an das es alt ist. Mal sehen wieviel Std. ich raus bekomme.
Als vergleich habe ich übriges Squad genommen durch die Wörter wie Hardcore etc. und genau da merkt man einfach wie Casual Rising Storm 2 ist. Squad ist im Faktor Realismus, Atmo einfach nochmal eine Schippe drüber.
Ich find das Spiel wird in vielen Zeitschriften/Artikel etc. falsch beworben, wie auch hier im Artikel ist das Wort Anspruchsvoll eher geeignet, obwohl Anspruchsvoll immer noch nicht wirklich zutrifft.
Das Gameplay, HUD und die Grafik wirken leider sehr altbacken. Man merkt das es auf einer alten Engine programmiert wurde, was ich persönlich schade finde. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es 20€ kostet was nun mal nicht wirklich viel ist. Die Erwartungen die ich aber an das Spiel hatte wurden irgendwie nur teilweise erfüllt, die Atmo ist klasse aber an vielen Stellen merkt man eben dem Spiel an das es alt ist. Mal sehen wieviel Std. ich raus bekomme.
Als vergleich habe ich übriges Squad genommen durch die Wörter wie Hardcore etc. und genau da merkt man einfach wie Casual Rising Storm 2 ist. Squad ist im Faktor Realismus, Atmo einfach nochmal eine Schippe drüber.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht gar keinen Sinn...außerdem wäre es dir lieber ich würde in deinem Team mit Pad spielen, dann hätte ich wenigstens 1-2 kills. Mit M+T kann ich nicht mehr spielen, will ich auch nicht. Weder im sitzen noch mit so nem dämlichen Brett auf den Schenkeln vor der Glotze.NeuerFreund hat geschrieben: ↑07.06.2017 19:33Sowas albernes. Ehrlich gesagt bin ich um jeden Multiplayer-Shooter auf dem PC froh, der kein Controlllersupport bietet. Einfach weil Controllerspieler im Team einfach nerven. Jeder der einen PC hat, hat eine Maus und eine Tastatur benutze sie doch einfach.Hans Gruber hat geschrieben: ↑07.06.2017 18:29 aber auf PC kann ich eben kein Multiplayer spielen. Es ist doch zum heulen.
Zudem habe ich seit Jahren nicht mehr richtig am PC online gespielt. Wie siehts da aus mit cheatern?
@ L34D
Genau das dachte ich mir auch bei all den Gameplayvideos, habe RS2:Vietnam selbst nicht.
" die außer ARMA und Red Orchestra in dieser Form kaum ein moderner Shooter bietet. "
Hat der Redakteur denn mal Squad gespielt? Es ist zwar in der EA-Phase, hat aber ein großartiges Spielgefühl. Da ist der Name des Spiels Programm.
Genau das dachte ich mir auch bei all den Gameplayvideos, habe RS2:Vietnam selbst nicht.
" die außer ARMA und Red Orchestra in dieser Form kaum ein moderner Shooter bietet. "
Hat der Redakteur denn mal Squad gespielt? Es ist zwar in der EA-Phase, hat aber ein großartiges Spielgefühl. Da ist der Name des Spiels Programm.
Zu meinem Erstaunen lassen sich die Helis im auswählbaren Arcade-Flugmodell mit Maus und Tatstatur ausgesprochen präzise bewegen. Für das Simulations-Modell braucht man vermutlich einen Flightstick und HOTAS, generell ist das aber wirklich ohne Controller machbar. Ich persönlich bevorzuge allerdings das Gefecht per Pedes.Jazzdude hat geschrieben: ↑07.06.2017 19:09Und Maus und Tastatur lehnst du ab weil?Hans Gruber hat geschrieben: ↑07.06.2017 18:29 Eigentlich genau was ich brauche. Allerdings kann ich das auf PC mit gamepad direkt vergessen. Auf Konsolen hab ich mittlerweile die Schnauze voll von Battlefield und CoD und dem ganzen seichten Actionkram, aber auf PC kann ich eben kein Multiplayer spielen. Es ist doch zum heulen.
@Herr Kramer:
Wo wir gerade beim Thema Maus und Tastatur sind: Lassen sich die Helikopter auch einigermaßen damit steuern, oder ist hier ein Gamepad unerlässlich?
Gerade ein "slow-pace" shooter wie RO ist aber, meiner Meinung nach, ideal um wieder in die Steuerung mit M+T rein zu kommen.Hans Gruber hat geschrieben: ↑07.06.2017 20:55Macht gar keinen Sinn...außerdem wäre es dir lieber ich würde in deinem Team mit Pad spielen, dann hätte ich wenigstens 1-2 kills. Mit M+T kann ich nicht mehr spielen, will ich auch nicht. Weder im sitzen noch mit so nem dämlichen Brett auf den Schenkeln vor der Glotze.NeuerFreund hat geschrieben: ↑07.06.2017 19:33Sowas albernes. Ehrlich gesagt bin ich um jeden Multiplayer-Shooter auf dem PC froh, der kein Controlllersupport bietet. Einfach weil Controllerspieler im Team einfach nerven. Jeder der einen PC hat, hat eine Maus und eine Tastatur benutze sie doch einfach.Hans Gruber hat geschrieben: ↑07.06.2017 18:29 aber auf PC kann ich eben kein Multiplayer spielen. Es ist doch zum heulen.
Zudem habe ich seit Jahren nicht mehr richtig am PC online gespielt. Wie siehts da aus mit cheatern?
Ich bin ein totaler Shooter Idiot und sauschlecht in den Dingern, aber in den RO kann ich durch die langsamere Geschwindigkeit die durch erhöhten Realismus (kein Dauersprinten, single shot death, etc.) auch anständige Zahlen im K/D ratio erzeugen und die Steuerung funktioniert hier einfach sehr präzise und ausgewogen, ohne viele Tasten zu brauchen.
Cheater sind in den RO Spielen allgemein sehr wenige unterwegs gewesen, was halt auch daran liegt, dass die Community insgesamt doch wesentlich kleiner ist und somit die profiessionellen hack Entwickler weniger Interesse daran haben hier großartig was zu schreiben, dazu ist es halt komplett Server und nicht P2P basierend.
Mir sind in mehr als 5 Jahren RO nur wenige Verdächtige unter gekommen und selbst bei denen sind die meisten halt einfach nur saugut und cheaten nicht.