Death Squared - Test
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Death Squared - Test
Drei Monate nach der Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One feiert Death Squared auch auf Switch seine Premiere für knapp zehn Euro - und für die Hälfte des Preises bekommt man sogar einige exklusive Zusatzlevel. Das kooperative Rätselspiel wurde vom australischen SMG Studio entwickelt. Bis zu vier Spieler knobeln hier inklusive einer sprechenden KI gemeinsam an einem Bildschirm - mehr dazu i...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Death Squared - Test
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Re: Death Squared - Test
Sieht lustig aus und habs mir direkt mal per Steam angeschaut.
Leider fehlt der online Modus.. :/
In welcher Zeit leben wir bitte ?
Es gibt immer wieder grandiose Multiplayeperlen wie z.B. Overcooked, Human Fall Flat, Enter the Gungeon und nun halt Death Squared welche nur lokalen Spaß anbieten.. wieso macht man das ?
Meine Jungs sind faul geworden, die kommen nicht mehr wie noch vor 10 Jahren zum zocken vorbei !
Leider fehlt der online Modus.. :/
In welcher Zeit leben wir bitte ?
Es gibt immer wieder grandiose Multiplayeperlen wie z.B. Overcooked, Human Fall Flat, Enter the Gungeon und nun halt Death Squared welche nur lokalen Spaß anbieten.. wieso macht man das ?
Meine Jungs sind faul geworden, die kommen nicht mehr wie noch vor 10 Jahren zum zocken vorbei !
Re: Death Squared - Test
Um die faulen Jungs zur bewegung zu bewegen, vielleicht?Oshikai hat geschrieben: ↑12.07.2017 10:44 Sieht lustig aus und habs mir direkt mal per Steam angeschaut.
Leider fehlt der online Modus.. :/
In welcher Zeit leben wir bitte ?
Es gibt immer wieder grandiose Multiplayeperlen wie z.B. Overcooked, Human Fall Flat, Enter the Gungeon und nun halt Death Squared welche nur lokalen Spaß anbieten.. wieso macht man das ?
Meine Jungs sind faul geworden, die kommen nicht mehr wie noch vor 10 Jahren zum zocken vorbei !
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Re: Death Squared - Test
Deine Jungs müssen nicht vorbei kommen du kannst auch zu denen fahren. Das ist ja das Geniale an der Switch :wink:
...
Re: Death Squared - Test
Kenne keinen der ne Switch hat..
Wir müssten zu mehreren vorm PC Monitor hocken, was die Meisten wohl schon abschreckt.
Wir müssten zu mehreren vorm PC Monitor hocken, was die Meisten wohl schon abschreckt.
- WTannenbaum
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Re: Death Squared - Test
Empfinde ich anders. Seitdem Microsoft den XBox360 Controller ebenfalls für PCs produziert, hat der lokale Multiplayer mMn am PC einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht.
- Donkey-Kong
- Beiträge: 151
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Re: Death Squared - Test
Dennoch kein Vergleich wie zur Anfangszeit vor dem ersten 56k Modem. Durch das Internet wurde der PC als Spiele-Plattform von online Multiplayer so dermaßen überschwemmt, dass man nur in den seltensten Fällen bis heute einen lokalen Multiplayer in Spielen mitkriegt. Vorallem bei den großen Marken, der Indiebereich denkt öfter dran, aber leider oft nur grob da zB nur selten mein Logitech Controller erkannt wird. Bei den Konsolen sieht es diesbezüglich glücklicherweise noch etwas freundlicher aus.WTannenbaum hat geschrieben: ↑12.07.2017 13:37Empfinde ich anders. Seitdem Microsoft den XBox360 Controller ebenfalls für PCs produziert, hat der lokale Multiplayer mMn am PC einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht.
Re: Death Squared - Test
Also bei uns gabs damals mehrmals im Monat ne kleine LAN mit 3, 4 Leuten, das war dann auch quasi "lokaler Multiplayer" und ab und an hat man sein Zeug auch ins Dorfgemeinschaftshaus gekarrt, wo man dann mit 30, 40, 50 Leuten gespielt hat. Vermisse diese Zeiten auch irgendwie...ronny_83 hat geschrieben: ↑12.07.2017 16:33 Ich finde, der PC hat beim lokalen Multiplayer in den letzten Jahren erst aufgeholt mit Steam Link/ der Möglichkeiten am TV und mit Gamepad zu spielen. Ich hab seit 1992 nen PC und in meiner Kindheit/ Jugend war PC spielen häufig vertreten. Auch unter Freunden und anfangs mehr als mit Konsolen. Lokalen Multiplayer-Abende wie mit Konsolen gab es aber nie. Wenn überhaupt, dann eher nacheinander. Würde ich, wenn überhaupt, auch erst heute machen, da ich Steam Link habe und mind. zwei Gamepads für PC. Richtig lokalen Multiplayer gab es seit damals bei uns nur auf Konsole am TV.
Re: Death Squared - Test
Ich vermiß LAN-Partys kein bißchen - aber auch nur, weil ich ein großer Multiplayer-Versager bin. Gott, wie ich Comanche z.B. gehaßt habe... oder die nervigen Strategie-Spiele.
Zum Glück sind meine Freunde dann relativ zügig von dieser Schiene weggekommen und wir konnten uns aufs Trinken konzentrieren.
Zum Glück sind meine Freunde dann relativ zügig von dieser Schiene weggekommen und wir konnten uns aufs Trinken konzentrieren.
Re: Death Squared - Test
Ein Kater macht 2 Wochen Training zunichte.. bloß nicht !
Btt, kann mir nicht vorstellen das Spiel am PC alleine zu daddeln. Einzige Chance wäre meine Freundin, aber ob die an Knobelspielen ihren Spaß hat ....
Bei Overkooked zumindest war sie Feuer und Flamme !
Btt, kann mir nicht vorstellen das Spiel am PC alleine zu daddeln. Einzige Chance wäre meine Freundin, aber ob die an Knobelspielen ihren Spaß hat ....
Bei Overkooked zumindest war sie Feuer und Flamme !
Re: Death Squared - Test
Der PC als lokaler Multiplayer?
Früher hab ich das häufig genutzt, als Siedler 1 raus kam, konnte man das sogar im Splitscreen am PC spielen! Einer an der Maus, einer an der Tastatur... total verrückt aber wir waren begeistert! Später bei Collin McRae Rally 2 im Splitscreen gespielt, an EINER Tastatur!
You don't know Jack... 4 Leute an einer Tastatur! Lan-Zeitalter war gerade aufgebrochen, alle möglichen 3D Shooter zu 3,4,5 ..., 10 in einer Bude übers Wochenende gespielt! Ich vergesse diese Zeit nie und wir haben grad erst letztes Jahr nochmal so ein Revival als LAN Party gemacht, es war genial! Bier, Pizza und die Nacht durchgemacht als wäre man noch jung ^^
Online-Multiplayer bieten heute viele Vorteile, die ich gleichermaßen auch als Nachteile empfinde, das Vereinsamen am Bildschirm. Skype, TS oder den jeweiligen Game-(Voice-)Chat halten das Ganze anonymer als es mir eigentlich lieb ist. Gemeinsam am Bildschirm daddeln ist für mich schon immer wichtiger gewesen als das Wochenende auf der Couch alleine ein Spiel zu zocken, auch wenn es je nach Spiel auch massig Spaß gemacht hatte! Ich bin schon immer zweigleisig gefahren und hab neben dem PC einen currentGen Nintendo gehabt, einfach weil hier noch der gemeinsame Spielspaß an EINEM Bildschirm weiterhin existiert(e).
Ich empfinde es nicht als rückständig sondern eher als eine gewisse Philosophie, sich genau auf diese Art von Spielen zu fixieren.
Deswegen sind solche Spiele immer gern gesehen bei mir und ich werde es mir definitiv kaufen!
Früher hab ich das häufig genutzt, als Siedler 1 raus kam, konnte man das sogar im Splitscreen am PC spielen! Einer an der Maus, einer an der Tastatur... total verrückt aber wir waren begeistert! Später bei Collin McRae Rally 2 im Splitscreen gespielt, an EINER Tastatur!
You don't know Jack... 4 Leute an einer Tastatur! Lan-Zeitalter war gerade aufgebrochen, alle möglichen 3D Shooter zu 3,4,5 ..., 10 in einer Bude übers Wochenende gespielt! Ich vergesse diese Zeit nie und wir haben grad erst letztes Jahr nochmal so ein Revival als LAN Party gemacht, es war genial! Bier, Pizza und die Nacht durchgemacht als wäre man noch jung ^^
Online-Multiplayer bieten heute viele Vorteile, die ich gleichermaßen auch als Nachteile empfinde, das Vereinsamen am Bildschirm. Skype, TS oder den jeweiligen Game-(Voice-)Chat halten das Ganze anonymer als es mir eigentlich lieb ist. Gemeinsam am Bildschirm daddeln ist für mich schon immer wichtiger gewesen als das Wochenende auf der Couch alleine ein Spiel zu zocken, auch wenn es je nach Spiel auch massig Spaß gemacht hatte! Ich bin schon immer zweigleisig gefahren und hab neben dem PC einen currentGen Nintendo gehabt, einfach weil hier noch der gemeinsame Spielspaß an EINEM Bildschirm weiterhin existiert(e).
Ich empfinde es nicht als rückständig sondern eher als eine gewisse Philosophie, sich genau auf diese Art von Spielen zu fixieren.
Deswegen sind solche Spiele immer gern gesehen bei mir und ich werde es mir definitiv kaufen!
Re: Death Squared - Test
Nichts gegen lokalen Multiplayer !TGChickSaw911 hat geschrieben: ↑14.07.2017 09:32 Ich empfinde es nicht als rückständig sondern eher als eine gewisse Philosophie, sich genau auf diese Art von Spielen zu fixieren.
Deswegen sind solche Spiele immer gern gesehen bei mir und ich werde es mir definitiv kaufen!
Aber nen größtenteils auf Multiplayer ausgelegtes Spiel nur lokal zugängig zu machen ist keine Philosophie, sondern ne Verschwendung.
Man hätte beides anbieten können und das Spiel (Steam!) wäre weitaus interessanter für die Spieler und ich hätte auch bestimmt drei Mitspieler gefunden !
Re: Death Squared - Test
Ja, da gebe ich dir schon Recht, ich meinte das auch im Allgemeinen, es geht aber prinzipiell für dieses Game natürlich auch darum, es einer breiteren Masse anzubieten und hierfür brauch man heute einfach auch die Online Multiplayer