Archangel (VR) - Test
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Archangel (VR) - Test
Der haushohe Mech, in dem man sitzt, könnte auch aus Guillermo del Toros Pacific Rim stammen. Im VR-Titel Archangel kämpft man allerdings nicht gegen eine außerirdische Bedrohung, sondern ist als Racheengel unterwegs, um die Unterjochung der menschlichen Gesellschaft durch eine unbarmherzige Militärfraktion zu beenden. Wir haben uns für den Test ins Cockpit hinter der PlayStation-VR-Brille gezwäng...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Archangel (VR) - Test
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Re: Archangel (VR) - Test
Gibt es (spürbare) Unterschiede, wenn man die Pro nutzt? Gerade bei den Ladezeiten.
Re: Archangel (VR) - Test
Bisschen OT; Ist ein Test von Lone Echo geplant / schon in der Mache?
Re: Archangel (VR) - Test
Und wie wird morgen das Wetter?
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Re: Archangel (VR) - Test
Heiter bis wolkig, mit gelegentlichen Regenschauern. Hin und wieder kommt die Sonne durch und mäßiger Wind aus allen Himmelsrichtungen.
40 Euro ist ja ein mittlerer Preis und ich hab schon Lust auf das Spiel. Aber die Spielzeit.. die müsste noch über 6 Stunden sein damit ich das mag. Ich hab ja gehofft das es zumindest eine freie Steuerung gibt. Am liebsten wäre mir halt wenn man eine Weltkarte hat und dann ein Ziel vorgeben könnte, wo der Roboter dann automatisch von A-B läuft. Aber so ist es halt schwierig.
Die Inszenierung finde ich schon ganz ok. Ach was würde ich für ein Saber Raider geben wo man am Level-Ende im Superhot-Modus gegen einen Reisenroboter Kämpfen müsste! ;D
40 Euro ist ja ein mittlerer Preis und ich hab schon Lust auf das Spiel. Aber die Spielzeit.. die müsste noch über 6 Stunden sein damit ich das mag. Ich hab ja gehofft das es zumindest eine freie Steuerung gibt. Am liebsten wäre mir halt wenn man eine Weltkarte hat und dann ein Ziel vorgeben könnte, wo der Roboter dann automatisch von A-B läuft. Aber so ist es halt schwierig.
Die Inszenierung finde ich schon ganz ok. Ach was würde ich für ein Saber Raider geben wo man am Level-Ende im Superhot-Modus gegen einen Reisenroboter Kämpfen müsste! ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- 4P|Mathias
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Re: Archangel (VR) - Test
Hi,
die schweren Ladezeiten waren auch auf der Pro zu spüren. Insgesamt gab es in dieser Hinsicht keine relevanten Unterschiede zwischen Pro und "Amateur"...
Ja, kommt.
Cheers,
Mathias
4P|Mathias Oertel
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"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
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- Gibson_Rickenbacker
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Re: Archangel (VR) - Test
VR wird hoffentlich in den nächsten Jahren augereifter und spielbarer, vor allem auch rentabler...Im momentanen Zustand eher ne visuelle Spielerei + Werbe-Gag für zwischendurch und Geldverschwendung .... Oder gab / gibt es inzwischen Vollwertige VR Titel wie RE 7<? Ich denke es braucht noch seine Zeit bis es ausgereift ist und auch Spielern Spaß macht die nicht so gerne mal eben 5oo€ oder mehr ausgeben wollen für ein, bis jetzt, unausgereiftes Produkt........
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Re: Archangel (VR) - Test
Also ehrlich gesagt finde ich die VR - Brillen (insbesondere die Vive/Rift) Schon sehr gut für den Ersteinstieg dieses Jahrzehnt. Mich pers. regt eher auf das sich keine oder selten Entwickler / Pubisher trauen "richtige" Vollwertige Spiele auf den Markt zu bringen.
Verständlich ist es auf der wirtschaftlichen Seite schon wenn man in die unmittelbare Zukunft sieht - langfristig ist das aber Banane.
Auf dem Spielemarkt hinkt so das System zurück und animiert auch keine neuen Käufer. Ich würde die Brille bestimmt so oft wie meinen Monitor nutzen wenn die Spiele mir die Möglichkeit liefern würden, aber ständig 2 Std. Titel kurz mal durch zu spielen ist nicht sehr motivierend. Bei soviel Potential!
Und bei richtigen Einstellungen und sauberer Programmierung (siehe Robo Recall) wirkt das Spiel auch kein Stück grob aufgelöst.
Also Teufelskreis... keine Vollwertigen Spiele - weniger Interessenten ein System zu kaufen - keine vollwertigen Spiele...
Aktuell sehr schade, besonders nach der Zeit die es inzwischen schon VR gibt...
EDIT: Wasn mit meinem Forennamen hier passiert oO
Verständlich ist es auf der wirtschaftlichen Seite schon wenn man in die unmittelbare Zukunft sieht - langfristig ist das aber Banane.
Auf dem Spielemarkt hinkt so das System zurück und animiert auch keine neuen Käufer. Ich würde die Brille bestimmt so oft wie meinen Monitor nutzen wenn die Spiele mir die Möglichkeit liefern würden, aber ständig 2 Std. Titel kurz mal durch zu spielen ist nicht sehr motivierend. Bei soviel Potential!
Und bei richtigen Einstellungen und sauberer Programmierung (siehe Robo Recall) wirkt das Spiel auch kein Stück grob aufgelöst.
Also Teufelskreis... keine Vollwertigen Spiele - weniger Interessenten ein System zu kaufen - keine vollwertigen Spiele...
Aktuell sehr schade, besonders nach der Zeit die es inzwischen schon VR gibt...
EDIT: Wasn mit meinem Forennamen hier passiert oO
Re: Archangel (VR) - Test
Sorry, aber warum sollte dich das aufregen? Sinn und Zweck von Publishern ist es Gewinn zu erwirtschaften. Der ist aktuell mit großen AAA Titeln einfach nicht drin. Der einzige der uns das aktuell ermöglicht ist Mark Zuckerberg und Facebook. Die hauen hunderte von Millionen Dollar in die Tonne, um uns mehr als Indie-Spiele (die ja definitiv auch ihre Daseinsberechtigung haben) zu bringen. Einzig Ubisoft geht hier noch ein Risiko ein, wobei die anfangs wahrscheinlich auch von Facebook unterstützt wurden. (Eagle Flight war zeitexklusiv für Oculus)4P-1488112247yqvDR hat geschrieben: ↑25.07.2017 00:13Mich pers. regt eher auf das sich keine oder selten Entwickler / Pubisher trauen "richtige" Vollwertige Spiele auf den Markt zu bringen.
- Gibson_Rickenbacker
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Re: Archangel (VR) - Test
Ich zocke zwar schon seit den 80ern , aber würde mich niemals als Experte bezeichnen....Aber ich muss schon sagen, das der Vergleich mit Zuckerberg/Facebook doch ziemlich banal und absurd ist in Bezug auf die aktuelle Spiele-Industrie und das aufkommende, eher schon schüchtern wirkende, VR-Geplänkel....Und wussten Sie schon? Ein Witcher 3 hat mehr Umsatz generiert als der ganze andere VR-Dings-Bums...und das sogar als Singleplayer-Spiel, was mich persönlich sehr erfreut!Blaexe hat geschrieben: ↑25.07.2017 00:23Sorry, aber warum sollte dich das aufregen? Sinn und Zweck von Publishern ist es Gewinn zu erwirtschaften. Der ist aktuell mit großen AAA Titeln einfach nicht drin. Der einzige der uns das aktuell ermöglicht ist Mark Zuckerberg und Facebook. Die hauen hunderte von Millionen Dollar in die Tonne, um uns mehr als Indie-Spiele (die ja definitiv auch ihre Daseinsberechtigung haben) zu bringen. Einzig Ubisoft geht hier noch ein Risiko ein, wobei die anfangs wahrscheinlich auch von Facebook unterstützt wurden. (Eagle Flight war zeitexklusiv für Oculus)4P-1488112247yqvDR hat geschrieben: ↑25.07.2017 00:13Mich pers. regt eher auf das sich keine oder selten Entwickler / Pubisher trauen "richtige" Vollwertige Spiele auf den Markt zu bringen.
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Re: Archangel (VR) - Test
Hallo,
weiß man schon ob ein Pro Patch geplant ist?
weiß man schon ob ein Pro Patch geplant ist?
- tssixtyone
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Re: Archangel (VR) - Test
Hier beschreiben einige Trolle die Vive oder die Rift als ein WerbeGag oder Tech-Demo. Es gibt immer wieder Leute, die einfach den Mund aufmachen und etwas haten wovon Sie keine Ahnung haben. Ich bin in die VR Welt eingestiegen mit der PSVR und hatte als Gamer und Horror Fan mein bestes Horror Erlebnis ( RE7 VR ) in mein ganzen Gamer Live. Als die Rift im Angebot war habe ich mir das Bundle mit dem Touch geholt und verkaufe meine PSVR. Die Rift ( 3 Sensor Setup, 360 Roomscale ) ist einfach Atemberaubend, die Grafik und das Display bei guter Hardware sehr scharf und klar. Die Touch Kontroller funktionieren mit 3 Sensor Setup einfach klasse. Das Spiele Erlebnis ist in einem ganz anderen Level, Robo Recall, Superhot VR, Mages Tale oder sogar simple Spiele wie Space Pirates oder xortex ein riesen Spass machen. Alle meine Freunde die das ausprobiert haben sagten alle " Beste Spieleerlebnis das ich jemals hatte ", das kann ich als Tester und Besitzer 100% Bestätigen,. Ich bin absolut begeistert von der Rift. Natürlich wird VR immer verbessert, aber nie und nimmer sind die aktuelle Produkte ( Vive und Rift ) eine beta oder Tech Demo. VR ist das krasseste was ich in meinen Gamerleben entdeckt und erlebt habe.
Re: Archangel (VR) - Test
Ansich sind die aktuellen Spiele allesamt Tech Demos.
Es wird hier halt viel experimentiert was geht und solange Spiele mit 10+ Stunden Spieldauer eine absolute Seltenheit bleiben, sehe ich VR auch noch nicht aus dem TechDemo Bereich entschweben.
Es wird hier halt viel experimentiert was geht und solange Spiele mit 10+ Stunden Spieldauer eine absolute Seltenheit bleiben, sehe ich VR auch noch nicht aus dem TechDemo Bereich entschweben.
- tssixtyone
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Re: Archangel (VR) - Test
Hier verstehen einige nicht worum es beim Thema VR eigentlich geht. Was hat die Spieldauer damit zutun ob etwas Spass macht und langfristig fesseln kann ? Jemand der einmal RE7 VR spielt, spielt es nie wieder in TV Modus solange er die Möglichkeit hat diese in VR zu spielen. Ich Spiele viel lieber Xortex oder Space Pirates als die ganzen 0815 Shooter, denn die Immersion und die Möglichkeiten die ich in VR bekomme, habe ich mit TV eben nicht. Ich knie mich hin oder lege mich hin und ballere wie in Matrix Style, ich weiche Kugeln aus und und und. Es ist eine ganz andere Immersion die ich in VR bekomme. Das man hier von Spieldauer redet, zeigt das einige VR nicht kennen und dennoch Ihren Senf abgeben. Elite Dangerous spiele ich nur in VR Modus und es ist ein vollwertiges Spiel, Fallout 4 VR oder Skyrim bekommen auch einen VR Modus. Ich empfehle dringend mal Robo Recall auszuprobieren, dann werdet Ihr erfahren wie GEIL VR ist, auch Project Cars wird nur in VR gezockt.