Lone Echo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lone Echo - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die letzten Minuten von Lone Echo gehören zum Besten, was ich je beim Test eines Videospiels erlebt habe! Nicht, weil ich gerade einen spektakulären Showdown erlebt hätte. Aber weil Ready at Dawn (The Order: 1886) ein Abenteuer geschaffen hat, in dem ich zum ersten Mal durch eine "echte" Raumstation und das freie All geschwebt bin. Möglich machen das ein hervorragendes Bewegungssystem sowie die gl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lone Echo - Test
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Re: Lone Echo - Test

Beitrag von Astmeister »

Wird das auch für PSVR kommen?
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Bizarro »

Astmeister hat geschrieben: 28.07.2017 09:42 Wird das auch für PSVR kommen?
^^ gibs gta5 fürn taschenrechner?
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Danke für den Test - konnte es selbst leider noch nicht spielen, aber die Vorfreude steigt damit ungemein da 4players mMn keinen so großen "VR Bonus" gibt sondern die Spielequalität ansich bewertet.

@Astmeister: Nein, kommt nicht für PSVR.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieh mal an, ein Ready at Dawn-Spiel, welches nicht für eine Sony-Konsole erscheint...
Na ja, auf jeden Fall Gratulation an das Studio für dieses Spiel.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

El_ Bitcho hat geschrieben: 28.07.2017 09:53
Astmeister hat geschrieben: 28.07.2017 09:42 Wird das auch für PSVR kommen?
^^ gibs gta5 fürn taschenrechner?
So schlecht ist die PSVR nun auch wieder nicht. Immerhin kostet das ja auch deutlich weniger... ;-)
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Na also, geht doch. Sowas von der Qualität bitte mehr für VR und dann wird das HTC geholt.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Astmeister hat geschrieben: 28.07.2017 11:36 So schlecht ist die PSVR nun auch wieder nicht. Immerhin kostet das ja auch deutlich weniger... ;-)
Die Rift ist seit Wochen im Summer Sale und kostet 450€ inkl. 2 Controllern und 2 Sensoren. Das PSVR Bundle mit Kamera und 2 Move Controllern kostet um die 480€.

@Antimuffin: Beim doppelten Preis die HTC? Wieso?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hört sich verdammt gut an, ist die Grafik vergleichbar mit dem HD Video?
Ich habe ja meine PSVR mangels Zeit und auch der etwas mauen Games wieder verscheuert, bin aber froh, dass hier weiterentwickelt wird. Bis man qualitativ und gametechnisch auf dem heutigen Stand der Konsolen sein wird, dauert´s aber wohl noch etwas, der Markt ist eben einfach noch zu klein (auch wegen Leuten wie mir). Ich denke aber, in ein, zwei Jahren bin ich wieder dabei. Und da sind dann solche Spiele, wie dieses hier interessant. Ein HZD z.B., das ich gerade seit drei Wochen zocke, möchte ich nicht unter der Haube verbringen, mir war Journey manchmal schon zu viel, Spiele aber, die es schaffen wie hier die 3. Dimension offensichtlich optimal einzubauen, werden genau das sein, wofür VR hervorragend geeignet ist.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Immer dieser exklusiv scheiss bei vr...so pusht man VR wahrlich nicht und verschreckt von vornherein viele potentielle Käufer!!

Hab psvr am Prime day für 230€ Inkl. Kamera bekommen (WHD wie neu)...für zwischendurch ist das mal ok aber länger als ne Stunde am Stück geht nicht, dann bekomm ich (noch) Kopfschmerzen....legt sich vielleicht irgendwann aber aufgrund der kriseligen Grafik glaube ich eher nicht
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

HardBeat hat geschrieben: 28.07.2017 13:38 Immer dieser exklusiv scheiss bei vr...so pusht man VR wahrlich nicht und verschreckt von vornherein viele potentielle Käufer!!
Du willst also dass Firma X Millionen an Euros investiert um dann aus dem Ergebnis keinen größeren Vorteil zu ziehen? Wo passiert denn sowas?

Ohne diese "Exklusivscheiße" würde dieses Spiel schlichtweg nicht existieren. Wenn überhaupt, dann überzeugt das skeptische Menschen dass VR eben doch nicht nur ein Gimmick ist. Und damit ist das Ziel erreicht.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Blaexe hat geschrieben: 28.07.2017 13:43
HardBeat hat geschrieben: 28.07.2017 13:38 Immer dieser exklusiv scheiss bei vr...so pusht man VR wahrlich nicht und verschreckt von vornherein viele potentielle Käufer!!
Du willst also dass Firma X Millionen an Euros investiert um dann aus dem Ergebnis keinen größeren Vorteil zu ziehen? Wo passiert denn sowas?

Ohne diese "Exklusivscheiße" würde dieses Spiel schlichtweg nicht existieren. Wenn überhaupt, dann überzeugt das skeptische Menschen dass VR eben doch nicht nur ein Gimmick ist. Und damit ist das Ziel erreicht.
Oha, zwei Extremos im Exklusiv Streit. Nun, erstens finde ich die exclusive Politik auch störend, selbst wenn ich als Sony Player kaum davon betroffen bin (hier gerade wäre ich es allerdings). Zwotens denke ich aber, dass wenn man sich zusammenraufen und alle Games Konsolen und PC übergreifend bauen würde, müsste das ja nicht unbedingt zum Schaden eines einzelnen Herstellers werden. Die Xbox schwächelt ja nicht nur wegen der fehlenden exclusives, sondern wegen der unsäglichen Strategie, die seit Beginn der One gefahren wurde. Somit hätte Sony kaum weniger hardware verkauft, allerdings mehr software. Umgekehrt genauso.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das Spiel kommt nicht für PSVR oder ein anderes System, da die Entwicklung komplett von Oculus bezahlt wurde. Es ist eine einzige große Demo für die Leistungsfähigkeit der Rift und komplett darauf zugeschnitten.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.07.2017 13:59Nun, erstens finde ich die exclusive Politik auch störend, selbst wenn ich als Sony Player kaum davon betroffen bin (hier gerade wäre ich es allerdings).
Bitte was? Gerade mit Sony bist du doch davon betroffen. Mit einer Konsolen unterstützt du Exklusivität schon mal per se. Welch Ironie...

Und zwotens funktioniert die Welt einfach so nicht. Wir haben einen Wettbewerb und nicht "wenn alle zusammen arbeiten würden."
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Blaexe hat geschrieben: 28.07.2017 14:20
Balla-Balla hat geschrieben: 28.07.2017 13:59Nun, erstens finde ich die exclusive Politik auch störend, selbst wenn ich als Sony Player kaum davon betroffen bin (hier gerade wäre ich es allerdings).
Bitte was? Gerade mit Sony bist du doch davon betroffen. Mit einer Konsolen unterstützt du Exklusivität schon mal per se. Welch Ironie...

Und zwotens funktioniert die Welt einfach so nicht. Wir haben einen Wettbewerb und nicht "wenn alle zusammen arbeiten würden."
Ach ja, ist mir bekannt. Ich habe aber gerade Argumente gebracht, wie die Zusammenarbeit zum Wohle aller sein könnte. Und zwar finanziell, denn darum geht´s am End. Wettbewerb ist nur spannend, wenn er sich auszahlt, manchmal ist Kooperation besser, schau mal, was apple alles von der Konkurrenz in seinem iP verbaut hat.

Deinen ersten Punkt verstehe ich gar nicht. Durch meine Konsole unterstütze ich die exclusives? Was soll ich denn bitte sonst machen, wenn ich zocken will? Retro Games mit Win89? Oder alle videogames boykottieren und Mau Mau spielen? Echt guter Ansatz.
Antworten