The Talos Principle VR - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Talos Principle VR - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das war im Jahr 2014 ein klasse Weihnachtsgeschenk von Croteam: "The Talos Principle" sorgte auf dem PC für kreatives Knobeln à la Portal inklusive philosophischer Rahmenhandlung und drei Enden. Nach der "Deluxe Edition" auf der PS4 wurde mittlerweile auch eine Umsetzung für Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht, die neben dem Hauptspiel die Erweiterung "Road to Gehanna" enthält und einige Detai...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Talos Principle VR - Test
kurosawa
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von kurosawa »

...das erste spiel das mich über den kauf von VR nachdenken lässt.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von Blaexe »

kurosawa hat geschrieben: 27.10.2017 20:30 ...das erste spiel das mich über den kauf von VR nachdenken lässt.
Dann gibts ja gerade den passenden Deal :)
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von Oimann »

Poah, noch ein Pflichtkauf. Mittlerweile kann man nicht mehr über ein mangelndes Softwareangebot meckern. Wer jetzt in VR einsteigt bekommt schon ordentlich was geboten.

Btw.: Macht ihr noch einen Test zu invisble Hours? Ist zwar kein Spiel im Eigentlichen Sinn, da man nur eine Handlung verfolgt und nicht wirklich teilnehmen kann, aber dieses Theaterstück aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten ist auch eine einzigartige Erfahrung...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von Marobod »

Oimann hat geschrieben: 27.10.2017 23:08 Poah, noch ein Pflichtkauf. Mittlerweile kann man nicht mehr über ein mangelndes Softwareangebot meckern. Wer jetzt in VR einsteigt bekommt schon ordentlich was geboten.

Btw.: Macht ihr noch einen Test zu invisble Hours? Ist zwar kein Spiel im Eigentlichen Sinn, da man nur eine Handlung verfolgt und nicht wirklich teilnehmen kann, aber dieses Theaterstück aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten ist auch eine einzigartige Erfahrung...


Was bekommt man denn als Strategie oder RPG Fan geboten?
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von Valentin K. »

Hab mir das Spiel wegen eurem Test geholt und ist für mich wirklich unter den Top 10 aller Spiele die ich je gespielt habe. Das liegt nicht nur daran, dass die Rätsel wirklich genial, motivierend und fordernd zugleich sind, so dass diese auch Gamer ansprechen dürften die sonst nicht so die Knobelfetischisten sind, sondern auch daran, dass man in der Story nicht nur eine Meinung vorgesetzt bekommt, sondern die eigene ständig geprüft und hinterfragt wird womit man tatsächlich den philosophischen Horizont erweitert. Das klassische philosophische Thema ob Maschinen auch menschlich sein könnten wurde für mich persönlich in keinem Film (zb. Bladerunner) oder Serie (Star Trek, Westworld) besser behandelt als hier. Dazu kommt noch, dass die 2 deutschen Synchronsprecher wirklich einen Überjob machen. Vor allem Inga Interviews (deutsche Stimme, von der ich leider nichts im Internet gefunden habe) hat mir mit ihren Tonbandaufnahmen regelmäßig Gänsehaut beschert. Also wer es noch nicht gezockt hat sollte das WIRKLICH tun.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von Blaexe »

Marobod hat geschrieben: 28.10.2017 14:53Was bekommt man denn als Strategie oder RPG Fan geboten?
RPGs gibts durchaus ein paar, allerdings eher im Low-Budget Bereich. Am besten sind da noch "The Mages Tale" und "Chronos" in 3rd Person. Aber gibt noch viele mehr.

Im Bereich Strategie fallen mir spontan Defense Grid 2, Tehtered und Airmech Command ein. Der größte kommende Titel ist Brass Tactics, wurde aber zu Gunsten von mehr Inhalt auf Februar verschoben.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von Marobod »

Blaexe hat geschrieben: 28.10.2017 19:08
Marobod hat geschrieben: 28.10.2017 14:53Was bekommt man denn als Strategie oder RPG Fan geboten?
RPGs gibts durchaus ein paar, allerdings eher im Low-Budget Bereich. Am besten sind da noch "The Mages Tale" und "Chronos" in 3rd Person. Aber gibt noch viele mehr.

Im Bereich Strategie fallen mir spontan Defense Grid 2, Tehtered und Airmech Command ein. Der größte kommende Titel ist Brass Tactics, wurde aber zu Gunsten von mehr Inhalt auf Februar verschoben.
Gut zu wissen, ist noch ein bissel hin bis ih mir das evtl hole , aber ich will ja nicht dumm sterben , denn nochmal Skyrim holen,fuer VR ? ich weis nich :D es sei denn es ist 100% als Dreingabe fuer Besitzer der SE
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von mindfaQ »

Da ich bisher Talos nur ca. eine Stunde angespielt hatte , habe ich es mir nun für VR geholt. Mal schauen, wie es ist.
DotA > all
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von unknown_18 »

Das Spiel steht schon ewig in meiner Steam Wunschliste, jetzt wird es erst mal durch die VR Version ersetzt. ^^
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle VR - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Oimann hat geschrieben: 27.10.2017 23:08 Poah, noch ein Pflichtkauf. Mittlerweile kann man nicht mehr über ein mangelndes Softwareangebot meckern.
LOL
Antworten