Radiant Historia - Test
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Radiant Historia - Test
Das DS-Original von Atlus' Zeitreise-Rollenspiel Radiant Historia ist leider nie in Europa erschienen. Um so erfreulicher, dass es die erweiterte 3DS-Neuauflage Radiant Historia: Perfect Chronology über Deep Silver dieses Mal auch bis nach Deutschland geschafft hat. Warum das Grund zum Jubeln ist, verrät der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Radiant Historia - Test
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- Chibiterasu
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Re: Radiant Historia - Test
Das Spiel hat wirklich eine sehr tolle Atmosphäre und schöne Musik.
Aber ich fand es irgendwann dann leider doch ziemlich zäh und langatmig.
Aber ich fand es irgendwann dann leider doch ziemlich zäh und langatmig.
Re: Radiant Historia - Test
Puh, das sieht echt interessant aus. Eigentlich wollte ich die 3DS-Ära ja mal so langsam beenden, aber das ist eigentlich genau die Art von JRPG's wie ich sie besonders mag. Da ich derzeit eh nicht soviel zu spielen habe, wäre ich geneigt mit diesem Spiel die Lücke zu füllen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1) Wenn im Test von "Dutzenden Stunden" die Rede ist, von welchem Zeitrahmen sprechen wir dann für einen "normalen" Durchlauf (keine 100%)? Eher in Richtung 40-60 Stunden oder >100 Stunden?
2) Meint "rundenbasiertes Kampfsystem" wirklich ein rundenbasiertes oder eher ein Active Time Battle System?
Vielen Dank schonmal im Voraus
1) Wenn im Test von "Dutzenden Stunden" die Rede ist, von welchem Zeitrahmen sprechen wir dann für einen "normalen" Durchlauf (keine 100%)? Eher in Richtung 40-60 Stunden oder >100 Stunden?
2) Meint "rundenbasiertes Kampfsystem" wirklich ein rundenbasiertes oder eher ein Active Time Battle System?
Vielen Dank schonmal im Voraus
- Chibiterasu
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Re: Radiant Historia - Test
Das Spiel dauert schon seine Zeit aber liegt dann doch eher im Bereich 60, denke ich.
Keine Ahnung wie umfangreich die neuen Inhalte sind.
Das Kampfsystem ist meiner Erinnerung nach rundenbasierend und es kommt stark auf die Positionierung an. Der Gegner steht in mehreren Ebenen und eigene Angriffe können weiter vorne stehende Gegner in die hinteren hineinschleudern. Da lassen sich dann interessante Kombos zusammenbasteln.
Ob man beim Auswählen der eigenen Züge etwas unter Zeitdruck ist, weiß ich gerade gar nicht mehr....aber ich glaube nein.
Keine Ahnung wie umfangreich die neuen Inhalte sind.
Das Kampfsystem ist meiner Erinnerung nach rundenbasierend und es kommt stark auf die Positionierung an. Der Gegner steht in mehreren Ebenen und eigene Angriffe können weiter vorne stehende Gegner in die hinteren hineinschleudern. Da lassen sich dann interessante Kombos zusammenbasteln.
Ob man beim Auswählen der eigenen Züge etwas unter Zeitdruck ist, weiß ich gerade gar nicht mehr....aber ich glaube nein.
Re: Radiant Historia - Test
Merci <3
- JesusOfCool
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Re: Radiant Historia - Test
ich hab es damals auf dem DS gespielt (hab es importiert)
mir hat das damals richtig gut gefallen. hadere jetzt allerdings damit es zu kaufen. am 3DS spiel ich kaum noch und ich hab ansonsten noch so viel ungespieltes. hätte ich es damals nicht importiert würde ich es aber sofort kaufen. ^^'
@krulemuk:
zum durchspielen braucht man wohl etwa eher 40-60 stunden. kommt aber auch darauf an wie man es angeht. es gibt auch viel optionalen inhalt und nebenquests, die man aber gar nicht so leicht findet weil man dafür in der zeit hin und her reisen muss.
das kampfsystem ist absolut rundenbasiert und auch taktisch. zeitdruck hat man keinen.
ich finde es ist sehr gut umgesetzt.
man muss nur damit leben können, dass die charaktere nicht den ungefähr gleichen level haben. da gibt es irgendwann eine ziemlich große lücke.
mir hat das damals richtig gut gefallen. hadere jetzt allerdings damit es zu kaufen. am 3DS spiel ich kaum noch und ich hab ansonsten noch so viel ungespieltes. hätte ich es damals nicht importiert würde ich es aber sofort kaufen. ^^'
@krulemuk:
zum durchspielen braucht man wohl etwa eher 40-60 stunden. kommt aber auch darauf an wie man es angeht. es gibt auch viel optionalen inhalt und nebenquests, die man aber gar nicht so leicht findet weil man dafür in der zeit hin und her reisen muss.
das kampfsystem ist absolut rundenbasiert und auch taktisch. zeitdruck hat man keinen.
ich finde es ist sehr gut umgesetzt.
man muss nur damit leben können, dass die charaktere nicht den ungefähr gleichen level haben. da gibt es irgendwann eine ziemlich große lücke.
Re: Radiant Historia - Test
Die Zeit hat in den Kämpfen keinen Einfluss. Rein taktisch, aber nicht unbedingt so, wie man sich das vorstellen würde, wenn man es nicht kennt. Der Gegner ist auf einem Feld positioniert und seine Stellung ist wichtig. Es geht meistens darum, den Gegner so umzustellen, dass man ihn mit Kombos weg stabben, sprengen u.s.w. kann.
Bin persönlich damit nicht warm geworden. Die ersten hundert Mal ist es ganz spannend, dann wurde es doch arg redundant. Passenderweise finden Kämpfe auf einer Art Sudoku-Feld statt. Quadratisch, mal größer, mal kleiner.
Hab ich nach 20 Std. abgebrochen, noch nicht in der Mitte des Spiels, was schade ist: Die Atmosphäre ist tatsächlich einzigartig. Die Geschichte schien originell und intelligent. Musik ist auch groß.
Aber vielleicht ist mir das Kampfsystem bei RPGs auch zu wichtig.
Zuletzt geändert von M0N0 am 01.03.2018 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Radiant Historia - Test
Ist gekauft. Danke
Re: Radiant Historia - Test
Also ich würde mich ja eher über ein Tales of Vesperia
Remaster für PS4 freuen. Für mich das Beste Tales Game.
Remaster für PS4 freuen. Für mich das Beste Tales Game.
- JesusOfCool
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Re: Radiant Historia - Test
schön.
ich würde mich viel mehr für ein tales of berseria auf der switch freuen, denn das hab ich noch nicht gespielt.
was das mit diesem thread zu tun hat versteh ich aber nicht.
ich würde mich viel mehr für ein tales of berseria auf der switch freuen, denn das hab ich noch nicht gespielt.
was das mit diesem thread zu tun hat versteh ich aber nicht.
Re: Radiant Historia - Test
War klar. Kurz nachdem man mit PS Vita und 3DS abgeschlossen (und verkauft) hat, weil man alle relevanten JRPGs durchgespielt hat, kommt natürlich so ein Knaller raus -.-
Ich hoffe einfach mal auf eine Swtich-Umsetzung
Ich hoffe einfach mal auf eine Swtich-Umsetzung
Re: Radiant Historia - Test
Ich habs mir recht spontan gekauft weil mir der Artstyle gefällt. Die Wertungen des Originals sind zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht dass sie mich verschreckt hätten. Freut mich dass es hier dann doch so gut weggekommen ist. Ein paar Stunden hab ich schon gespielt und bisher finde ich die Story interessant und das Kampfsystem ist durch das Verschieben der Gegner eine schöne Abwechslung zum Einheitsbrei. Noch ist meine Spielzeit zwar überschaubar, aber wenn das Radiant Historia so weitergeht wie bisher, bin ich zufrieden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Radiant Historia - Test
Von Nintendo selber.
Kram von anderen Entwicklern kommt noch. Die machen ja auch noch Sachen fertig die schon in Entwicklung sind.
Es kommt ja auch noch z.b. im Mai das remaster von Shin Megami Tensei A strange Journey für 3DS
Re: Radiant Historia - Test
Quält immer noch irgendjemand freiwillig mit der Steinzeitauflöung des 3DS seine Augen?
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Re: Radiant Historia - Test
Das finde ich beste DS-RPG, vielleicht sogar das beste Spiel des Systems. Ein Switch-Port hätte auch was gehabt, so wie bei The World Ends With You, aber ich muss es einfach nochmal haben.