Seite 1 von 1

Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 01.06.2018 18:03
von 4P|BOT2
Am 7. Juni startet Jurassic World: Das gefallene Königreich im Kino – schon kurz vorher wollen Rechteinhaber Universal und Mobilspiel-Entwickler Ludia vom Interesse an Dinos und Monstersammelspielen profitieren: Ähnlich wie in Pokémon GO geht man in der realen Welt auf die Jagd und lässt die hübsch animierten Urzeitechsen in der Arena kämpfen. Der ideale Zeitvertreib für die Hitzewelle?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jurassic World Alive - Test

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 01.06.2018 18:37
von die-wc-ente
Das erste getestete Spiel mit der Bewertung "Extrem" bei den Echtgeldtransaktionen oder?!

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 01.06.2018 18:45
von Sephiroth1982
Ist es eigentlich legal so dreist Ideen und Inhalte zu klauen? Vor allem was iOs und Android angeht, gibt es unzählige "pure pay to win" Spiele, qualitätsmäßig angefangen von unterdurchschnittlich bis hin zu absolut grottig, wo sich schamlos bei Genregrößen bedient wird, sei es was den Inhalt angeht, den Namen bis hin zum Schriftzug dessen. Und ebenso schamlos bedient man sich bei den Geldbörsen der Kiddies die ihren Eltern die Kreditkarten stibitzen um sich Pixel oder digitale Zahlen zu kaufen.

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 01.06.2018 19:06
von DetlefDeathmatch
die-wc-ente hat geschrieben: 01.06.2018 18:37 Das erste getestete Spiel mit der Bewertung "Extrem" bei den Echtgeldtransaktionen oder?!
Ich denke auch, hab vorher auch noch keins bemerkt.
@Redaktion: Dabei ist mir aufgefallen, dass sich diesbezüglich ein winzig kleiner Fehler eingeschlichen hat. Es müsste heißen: "Man wird genötigt sich Vorteile über Käufe im Online-Wettbewerb oder der Karriere zu verschaffen, Pay-to-win."

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 01.06.2018 21:20
von Marverino0
Traurig das es im Playstore 4,1/5 Sternen für so einen Müll gibt ^^

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 01.06.2018 21:48
von Jondoan
:Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spucklinks: :Spucklinks:

Einfach nur traurig, eklig, abartig, widerwärtig, geschmacklos, moralisch verwerflich ...

aber die Jurassic Park Musik rettet es wieder :verliebt:

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 02.06.2018 20:25
von Ryo Hazuki
Ich hatte Das kurz bei mir installiert und konnte dann von meinem Balkon ne Drohne starten und bin einige Straßen weit zu nem Velociraptor geflogen, dann hab ich das Viech irgendwie verfolgen müssen - das war echt merkwürdig xD. So klar wurde mir das mit den Maps dann nicht. Dachte ich muss dahin laufen.. Hab es wieder gelöscht dann.

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 02.06.2018 22:09
von casanoffi
trotzdem ist das Minispiel ein wenig unterhaltsamer als der ungenaue Ballwurf in Pokémon GO
Ungenau? :Kratz:
Tz tz tz ...

Re: Jurassic World Alive - Test

Verfasst: 03.06.2018 16:31
von Nightfire123456
Ich habe es seit dem release auch drauf und finde es ganz unterhaltsam. Bei mir läuft es ziemlich rund und sogar deutlich stabiler und mit Kürzeren Ladezeiten als Pokemon Go.
Das fangen macht wirklich nicht sonderlich viel Spaß, das drohnen fliegen ist unterwegs beim gehen oder laufen fast unmöglich. Dafür kann ich halt die Dinos in der Umgebung wirklich sehen und habe keinen dämlichen Tracker.
Aber die kämpfe sind nicht nur "passabel" sondern wirklich gut umgesetzt. Im prinzip laufen die kämpfe wie bei den klassischen Pokemon Games ab, am Anfang ist das ganze noch primitives drauf los drücken von 2 Attacken. Wenn man aber mal 3 oder 4 Attaken hat wird das ganze deutlich anspruchsvoller und Spassiger.
Später kann man dann auch die DNA von Dinos mischen, dann macht auch das Sammeln der Dinos deutlich mehr Spaß.

Mein Fazit: Das Spiel hat noch viel Luft nach oben. Bietet jetzt aber schon deutlich mehr als Pokemon Go zum release hatte.

An die Redaktion: Vielleicht solltet ihr das Game auch mal auf einem Anderen Gerät installieren. Bei meinem Huawei Mate 10 Pro hatte ich bis jetzt noch keine Bugs oder ähnliches.