Shadows: Awakening - Test

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4P|BOT2
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Shadows: Awakening - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Shadows: Heretic Kingdoms Ende 2014 erschien, konnte es sich als passables Action-Rollenspiel beweisen und bei uns eine Wertung von 74% einheimsen. Kurz darauf musste der damalige Publisher bitComposer Insolvenz anmelden – das eigentlich für 2015 vorgesehene „Buch 2“ wurde nicht veröffentlicht. Nachdem die Marke den Besitzer gewechselt hat und bei Kalypso ein neues Zuhause ge...

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hydro skunk 420
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich werde mir die Konsolenversion zu gegebener Zeit zulegen, auch wenn erst im nächsten Jahr. Grundsätzlich bin ich sehr interessiert an dem Spiel.
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Skynet1982
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Hatte das Spiel plötzlich in der Steam Bibliothek , weil ich Heretic Kingdoms vor Jahren für einen 5er gekauft hatte. Find ich fair.
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Mafuba
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von Mafuba »

Schade, dass es nicht auf die Switch kommt. Werde dann wohl in die PC Version reinschauen
...
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Papinho
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von Papinho »

Wie sieht das denn mit dem Umfang aus? Bei https://howlongtobeat.com wird für Shadows: Heretic Kingdom 15 h angegeben. Da dies hier ja lt. Test eine aufgepimpte Neuauflage ist, hoffe ich doch, dass der Umfang auch mehr hergibt? Ist mir bei (Action-)RPGs schon wichtig, dass da zumindest die 25 h-Marke geknackt wird...
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RogaNadare
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von RogaNadare »

Dann kann ja i-wann wieder weiter gezockt werden oder die Story nochmals neu aufgerollt werden, für mich. Ich hatte ja book 1. :)
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Skidrow
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von Skidrow »

"Inhaltlich identisch zur PC-Fassung zeigen sich die Konsolen-Versionen von Awakening technisch schwächer als am Rechner.”
Seltsame Kritik. Kann mir jemand ein Spiel nennen, wo das nicht so ist?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Runebasher
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von Runebasher »

Skidrow hat geschrieben: 10.09.2018 22:33 "Inhaltlich identisch zur PC-Fassung zeigen sich die Konsolen-Versionen von Awakening technisch schwächer als am Rechner.”
Seltsame Kritik. Kann mir jemand ein Spiel nennen, wo das nicht so ist?
Das wird doch auf Seite 1 begründet :roll:
Marobod
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Re: Shadows: Awakening - Test

Beitrag von Marobod »

Uebrigens die kamera kann zoomen, mit + und - auf dem NUM Pad.

Ansonsten sind manche Raetsel dumm , bzw schlecht rueber gebracht. Die Steine ueber Plattformen zu lotsen ist frustrierend, einmal daneben geklickt und man kann von vorn anfangen.
Das Inventar ist OK, solange man nicht verkaufen will, beim Haendler ist das wirklich absurd, alles einzeln zu verscheuern, allerding ist der Loot-Aspekt in dem Spiel eh sehr klein, theoretisch kann man mit lvl 8 Gear bis zum Ende durchspielen.

Und noch etwas,es gibt kein NG+, also einmal durch , und das war es; Auch wenn man drei Hauptstories hat, und manche der "Marionetten" sich gegenseitig ausschließen, bietet das Spiel nicht viel an Wiederspielwert.

Solide ist es aber dennoch.

Naja vielleicht versorgen die Entwickler das Spiel noch mit weiteren Inhalten und weiteren Chaptern, (was ich nicht glaube), fuer zwischendurch ist das Spiel aber durchaus spaßig.

Die ungefaehre Spielzeit liegt bei 20h pro Durchgang
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