FIFA 19 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
FIFA 19 - Test
Die Wahl zum Weltfußballer hat Cristiano Ronaldo zwar geschwänzt, weil Luka Modric gekürt wurde, aber dafür ziert er das Cover von FIFA 19 - natürlich im Trikot seines neuen Clubs Juventus Turin. Dass Electronic Arts vom alternden Star profitiert, dürfte zu bezweifeln sein, denn das Fußballspiel würde sich auch ohne irgendeinen Profi auf der Box wie geschnitten Brot verkaufen: Satte 24 Millionen m...
Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 19 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 19 - Test
Re: FIFA 19 - Test
Sehr geehrter Herr Luibl,
Ich zitiere Sie
" Die schleichende Ernüchterung ist zu einem großen Teil hausgemacht, zumal dieses Vertriebsmodell in Zeiten von Season Pass, DLC, Games as a Service & Co komplett anachronistisch ist. Sowohl FIFA als auch PES sind noch viel deutlicher als vor einem Jahrzehnt Updates zum unverschämten Vollpreis. Vielleicht hat diese Ernüchterung im digitalen ja auch etwas mit jener im realen Fußball zu tun, der sich ebenfalls im Kreis dreht und viele Fans nicht mehr abholt "
Zitatende
Sie hätten das noch um folgendes ergänzen müssen sinngemäß:
" Aber sowohl im digitalen wie auch im Realen gibt es genügend dumme die das gerne mitmachen / mit sich machen lassen und sich mit Freude das Geld aus der Tasche ziehen lassen "
Ich vermute mit Rücksicht auf die 4Players Leserschaft haben sie sich ähnliches verkniffen, obwohl Sie das wahrscheinlich gerne noch hinzugefügt hätten. :wink:
Aaron
Ich zitiere Sie
" Die schleichende Ernüchterung ist zu einem großen Teil hausgemacht, zumal dieses Vertriebsmodell in Zeiten von Season Pass, DLC, Games as a Service & Co komplett anachronistisch ist. Sowohl FIFA als auch PES sind noch viel deutlicher als vor einem Jahrzehnt Updates zum unverschämten Vollpreis. Vielleicht hat diese Ernüchterung im digitalen ja auch etwas mit jener im realen Fußball zu tun, der sich ebenfalls im Kreis dreht und viele Fans nicht mehr abholt "
Zitatende
" Aber sowohl im digitalen wie auch im Realen gibt es genügend dumme die das gerne mitmachen / mit sich machen lassen und sich mit Freude das Geld aus der Tasche ziehen lassen "
Ich vermute mit Rücksicht auf die 4Players Leserschaft haben sie sich ähnliches verkniffen, obwohl Sie das wahrscheinlich gerne noch hinzugefügt hätten. :wink:
Aaron
Irgendwie glaube ich nicht, dass Luibl-Jörg sich sowas verkneifen würde. Da isser mir zu ehrlich, der Bartolomäus.
In FIFA 19 gibt es ein Spielmodi namens GTA Online? (Reiter Echtgeldtransaktionen)
Wäre cool, aber unpassend...^^
Wäre cool, aber unpassend...^^
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Platz 1 Verkaufscharts, bis mind. Red Dead...^.^''
Top 10 ins nächste Jahr hinein.
Alles RICHTIG gemacht EA!
Top 10 ins nächste Jahr hinein.
Alles RICHTIG gemacht EA!
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Liest sich so, just sayin'.apocalyptic.nightmare hat geschrieben: ↑27.09.2018 18:50Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es sich dabei um Beispiele handelt, die nicht direkt auf dieses Spiel bezogen sind?
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Problem is wenn bei diesen Beispielen etwas dabei ist was sich auf dieses Spiel hier bezieht. Ich habe das bei nem anderen Test ebenso falsch verstanden.apocalyptic.nightmare hat geschrieben: ↑27.09.2018 18:50Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es sich dabei um Beispiele handelt, die nicht direkt auf dieses Spiel bezogen sind?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
----------------------------------------------------------------------------------------------
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat er es auch einfach nicht nötig, sich durch die Benutzung des Prädikats „dumm“ über andere erheben zu müssen.aaron_295 hat geschrieben: ↑27.09.2018 17:54 Sehr geehrter Herr Luibl,
Ich zitiere Sie
Zitatende
Aaron
Und ich war doch so subtil!
Du bist einfach zu klug für mich xD
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na du hattest einfach das "h" vergessen.. das lenkt zuviel Aufmerksamkeit auf den Namen... :wink:Nuracus hat geschrieben: ↑27.09.2018 19:45Und ich war doch so subtil!
Du bist einfach zu klug für mich xD
Du hast es offenbar nötig, dich durch die Benutzung eines Profilbildes " Stinkefinger " dich über andere erheben zu müssen :wink:DaOriginalHerb hat geschrieben: ↑27.09.2018 19:27Vielleicht hat er es auch einfach nicht nötig, sich durch die Benutzung des Prädikats „dumm“ über andere erheben zu müssen.aaron_295 hat geschrieben: ↑27.09.2018 17:54 Sehr geehrter Herr Luibl,
Ich zitiere Sie
Zitatende
Aaron
Ich war mir eigentlich sicher nie mehr in diesem Leben jemals ein kritisches Review eines Fachmagazins (egal ob Print oder digital) bezüglich EAs „Fußball“-Serie zu lesen. Als FIFA- und PES-Spieler (bzw. ISS) der ersten Stunde, habe ich mich schon vor Jahren u. a. aus den im Review genannten Gründen abgewandt.
Während PES zumindest eine bestimmte Zeit lang wirklich das Gefühl vermittelte, den virtuellen Fußball relativ gut abzubilden fand ich FIFA eigentlich immer nur durchschnittlich. Top war und ist EA lediglich beim Vermarkten mit klangvollen Namenskonstrukten wie TacticalEngine und ähnlichem blumigen Geschwafel sowie der InGame-Geldmaschinerie.
Jahrelang hab ich den Schmarrn trotzdem gekauft, mich geärgert und negative Amazon-Bewertungen geschrieben. Seit einiger Zeit mach ich nicht mehr mit (komme aber bedingt durch Angehörige weiterhin damit in Kontakt und seh, dass sich hier nichts zum Positiven entwickelt - kostet MICH aber keinen Euro mehr )
Bei keiner anderen Videospielserie liegen Fachreviews und User-Wertungen z. B. bei Amazon so weit auseinander als bei FIFA und seinen Brüdern wie NHL. 2,5 Sterne im Durchschnitt vs z. B. 92% im Fachmagazin kenn ich von GTA oder Super Mario so nicht. Das schafft noch nicht mal CoD.
Wieso die meisten (lt. eigenen Worten unabhängigen) Fachmagazine trotzdem die User-Wertungen ignorieren, ist mir ein Rätsel. Ein Schelm, wer Böses denkt und vielleicht die eine oder andere große Werbeanzeige als positives Entscheidungskriterium dahinter vermutet. Von daher freut mich diese heutige Wertung ungemein. Chapeau Jörg Luibl.
Während PES zumindest eine bestimmte Zeit lang wirklich das Gefühl vermittelte, den virtuellen Fußball relativ gut abzubilden fand ich FIFA eigentlich immer nur durchschnittlich. Top war und ist EA lediglich beim Vermarkten mit klangvollen Namenskonstrukten wie TacticalEngine und ähnlichem blumigen Geschwafel sowie der InGame-Geldmaschinerie.
Jahrelang hab ich den Schmarrn trotzdem gekauft, mich geärgert und negative Amazon-Bewertungen geschrieben. Seit einiger Zeit mach ich nicht mehr mit (komme aber bedingt durch Angehörige weiterhin damit in Kontakt und seh, dass sich hier nichts zum Positiven entwickelt - kostet MICH aber keinen Euro mehr )
Bei keiner anderen Videospielserie liegen Fachreviews und User-Wertungen z. B. bei Amazon so weit auseinander als bei FIFA und seinen Brüdern wie NHL. 2,5 Sterne im Durchschnitt vs z. B. 92% im Fachmagazin kenn ich von GTA oder Super Mario so nicht. Das schafft noch nicht mal CoD.
Wieso die meisten (lt. eigenen Worten unabhängigen) Fachmagazine trotzdem die User-Wertungen ignorieren, ist mir ein Rätsel. Ein Schelm, wer Böses denkt und vielleicht die eine oder andere große Werbeanzeige als positives Entscheidungskriterium dahinter vermutet. Von daher freut mich diese heutige Wertung ungemein. Chapeau Jörg Luibl.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo kommen plötzlich die ganzen Luibl Fans mit <10 Beiträgen her?
Jörg, bist du das mit deinen Smurfs?
Jörg, bist du das mit deinen Smurfs?