Just Cause 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Just Cause 4 - Test
Das Spielejahr endet mit einer ganzen Kanonade an Bildschirm füllenden Explosionen – wenn es nach Avalanche geht. Pünktlich zum Fest der Liebe schnappt sich Rico Rodriguez wieder einen ganzen Haufen an Waffen, seinen Fallschirm, Greifhaken sowie Wingsuit und kümmert sich im fiktiven Staat Solís erneut um einen Diktator. Kann Just Cause 4 den leichten Durchhänger des Vorgängers vergessen lass...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Just Cause 4 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Just Cause 4 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Just Cause 4 - Test
Oha hoffentlich bekommen die RAGE 2 ordentlich optimiert hin.
Re: Just Cause 4 - Test
Das Spiel ist wie JC3 praktisch unspielbar auf Konsolen und eine Beleidigung für die Augen und das wird nur mit -3 Punkten abgestraft ? Kein Wunder das man bei dem Studio auf Optimierung scheißt wenn es eh nicht kritisiert wird und den selben Mist abliefert wie beim Vorgänger obwohl ein optisches Meisterwerk wie RDR 2 auf den Konsolen läuft was 100x besser aussieht als jedes Just Cause. Davon abgesehen das es Avalanch es sogar geschafft hat eine OW zu bauen die eintöniger und langweiliger ist als jede Ubiworld das muss man auch erstmal schaffen Respekt. Da ist die viel zu hohe Wertung beinah gerechtfertigt. Aber Hauptsache wir haben eine Explosion alle 5 Sekunden das wird auch überhaupt nicht langweilig nach ca. 15 Minuten.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 06.12.2018 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Just Cause 4 - Test
bin ich ja mal gespannt, wie das dann auf der normalen PS4 läuft, wenn schon die Pro Probleme hat.
Re: Just Cause 4 - Test
Also unterm Strich das typische Just Cause-Spielgfühl. Entweder man liebt es oder hasst es. Dazwischen gibts nicht viel.
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Just Cause 4 - Test
Ich bin gerade überrascht, wie stark die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Spielern und Testern doch ist. Gamestar hat ja auch 80% gegeben. Bei Steam sind die Wertungen im 30er-Bereich, weil es technisch und graphisch einfach eine Katastrophe ist.
Re: Just Cause 4 - Test
Sollte nicht ein Pathfinder Test kommen?
Re: Just Cause 4 - Test
Sorry, aber das Ding ist Grafisch, gerade im Vergleich zum Vorgänger, auf allen System ziemlich schlecht für so einen Hardwarhunger. Fehlt nur noch eine Nebelwand, dann kann du es als N64-Spiel ausgeben. Oder haben die Tester eine bessere Version bekommen?
Re: Just Cause 4 - Test
Nunja - eine Spieleredaktion arbeitet in der Regel auch nicht mit Otto-Normal-PCs. Dass die Steam-Community, bei der Notebooks weit verbreitet sind, hier eine andere Erfahrung haben können, wundert mich persönlich nicht.James Dean hat geschrieben: ↑06.12.2018 16:49 Ich bin gerade überrascht, wie stark die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Spielern und Testern doch ist. Gamestar hat ja auch 80% gegeben. Bei Steam sind die Wertungen im 30er-Bereich, weil es technisch und graphisch einfach eine Katastrophe ist.
Re: Just Cause 4 - Test
Laut Kommentar im "Die ersten 10 Minuten"-Video von gestern spätestens morgen.
JC3 habe ich äußerst günstig in einem Sale erworben. Leider hat es mich nicht gepackt. Das Spiel fühlte sich wirklich seeeehr gestreckt an. Schon nach der zweiten Insel oder so hatte ich keinen Bock mehr, obwohl Wingsuit und Rocket Suit wirklich cool waren. Fand es echt blöd gelöst, dass die meisten Nebenaktivitäten (die man ja zum Freischalten von Fähigkeiten braucht!) einfach nur Wiederholungen waren. Hast eine Basis zerstört - zerstör sie halt nochmal, wenn du Gears freischalten willst! Nur dieses Mal mit Waffeneinschränkung und blödem Zeitdruck. Auch das Ballern gegen Gegner war irgendwie erschreckend unterwältigend. Da fliegt man schon wie ne coole Socke rum, kann Soldaten aber im Grunde genommen nur wirklich effektiv niedermähen, wenn man die Knarre auspackt und Rambo läuft. Fand ich äußerst träge. Im Prinzip hab ich Gegner eher ignoriert und bin zu den einzelnen Kabumm-Dingern geflogen.
Sollte das hier besser gelöst sein, könnte ich mir zumindest mal vorstellen, irgendwann einmal reinzuschauen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Just Cause 4 - Test
Sodapoppin (1 sehr erfolgreicher Streamer) hat auch eine ziemliche Höllenmaschine daheim und selbst er hatte nur gefühlt 20 FPS durchgehend gehabt bei einer Grafikqualität, die deutlich schlechter als die von Teil 3 ist.MrLetiso hat geschrieben: ↑06.12.2018 16:56Nunja - eine Spieleredaktion arbeitet in der Regel auch nicht mit Otto-Normal-PCs. Dass die Steam-Community, bei der Notebooks weit verbreitet sind, hier eine andere Erfahrung haben können, wundert mich persönlich nicht.James Dean hat geschrieben: ↑06.12.2018 16:49 Ich bin gerade überrascht, wie stark die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Spielern und Testern doch ist. Gamestar hat ja auch 80% gegeben. Bei Steam sind die Wertungen im 30er-Bereich, weil es technisch und graphisch einfach eine Katastrophe ist.
Als Beispiel für die generelle Grafikpracht möchte ich nur dieses Bild hier als Beispiel nehmen: https://i.redd.it/r9jgve5q7f221.jpg
Re: Just Cause 4 - Test
Einen häßlicheren Screenshot hast Du nicht finden können?James Dean hat geschrieben: ↑06.12.2018 17:01 Als Beispiel für die generelle Grafikpracht möchte ich nur dieses Bild hier als Beispiel nehmen: https://i.redd.it/r9jgve5q7f221.jpg
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Just Cause 4 - Test
Keine Sorge, Square Enix hat bereits einen Patch angekündigt, der sich um den fehlerhaften Motion Blur kümmert.