Dead or Alive 6 - Test

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4P|BOT2
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Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Je nachdem, auf welchem System man damals Dead or Alive 5 gespielt hat, liegt das Erlebnis drei (PS4/One) bzw. sechs Jahre (PS3/360) zurück. In der Zwischenzeit haben Namco, Capcom, ArcSystem Works und Netherrealm mit ihren zahlreichen Prüglern die Qualität innerhalb des Genres deutlich gesteigert. Kann Team Ninja mit Dead or Alive 6 den Durchhänger des Vorgängers vergessen lassen? Die Antwort geb...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead or Alive 6 - Test
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Chwanzus Longus
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Verstehe nicht, warum diese Art von Spielen so dermassen komplex gebaut werden muessen, in 2D Prueglern reichen 6 - 7 Specials absolut aus, um zu unterhalten. Seit dem 3. Teil dieser Serie, mach ich einen Bogen um 3D Pruegler, einfach weil ich keinen Bock auf mehrere Semester Einarbeitungszeit fuer nur einen beschissenen Charakter verwenden moechte, um dann alles eine Woche spaeter wieder vergessen zu haben. Was soll das seitens der Entwickler? Glauben die tatsaechlich ich setze mich tagtaeglich zum trainieren hin? Hab die Serie mal mit dem 2. Teil auf der/dem Dreamcast gemocht, als es noch ueberschaubar zu steuern war.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe711686
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hätte mir eine größere Kritik zum Season Pass gewünscht, der einfach mal teurer ist als das Spiel selbst. Unglaublich. Beim Vorgänger kosten die DLCs insgesamt über 1000€. Sowas hätte es zu SNES Zeiten bei einem SF nicht gegeben. Da nur ein "gelb" find ich zu wenig.
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Bachstail
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2019 15:56Da nur ein "gelb" find ich zu wenig.
Bei der Frage geht es aber nur um den Einfluss der Käufe auf das Spiel, da gelb zu geben, ergibt Sinn.

Die Kritik am Preis sollte man davon getrennt äußern, vielleicht wäre das etwas für eine Kolumne.
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Er!cDelux3
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Er!cDelux3 »

Wie könnt ihr sagen, dass die zusätzlichen Käufe sich nur "leicht" auf das Spiel auswirken, wenn zusätzliche und schon in vorherigen teilen der Serie als DLC angebotene, Kämpfer hinter so einer extrem überteuerten Paywall gepackt werden..? Charaktere sind das A und O in Beat'em'ups...
Ich habe DoA3 auf der xbox geliebt und würde gern mal wieder eines spielen, aber diese absolute dreiste, komplett überzogene, überteuerte Abzocke darf man einfach nicht unterstützen... dazu kommt auch noch, dass das Spiel an sich schon mit 70€ 10-20€ zu teuer ist, aber ein 90€ Season Pass, der dazu auch noch nicht mal genau anzeigt, was man bekommt (z.b. steht dort nur "new Character", aber nicht wer..) und auch noch nur der erste einer nicht näher spezifizierten Anzahl an weiteren ist, ist einfach zu viel der schamlosen Gier der Publisher/Entwickler. In DoA5 kosten alle !!71!! DLC's zusammen fast 1300€... mit einem _ersten_ Season Pass der fast 100€ kostet und sich nur über 4 Monat spannt und als Warnung sogar mitteilt, dass (möglicherweise) nicht alle DLC's die während diesem Zeitraum veröffentlicht werden, Teil des Season Pass 1 sein können, hat man den Wert von 1300€ schnell überflügelt. Hier wäre eine Warnung von mindestens "Mittel" dringend nötig! Eine nähere Erwähnung/Erläuterung im Fazit zum diesem Thema wäre auch angebracht gewesen...
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Ryu
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Ryu »

wieso wird doa immer hier so schlecht bewertet?
obwohl es meistens nicht der fall ist!
johndoe1686305
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Wow, was muss man als Entwickler machen, um ein "Mittel" zu kassieren?
johndoe711686
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 04.03.2019 16:00 Bei der Frage geht es aber nur um den Einfluss der Käufe auf das Spiel, da gelb zu geben, ergibt Sinn.

Die Kritik am Preis sollte man davon getrennt äußern, vielleicht wäre das etwas für eine Kolumne.
->
Er!cDelux3 hat geschrieben: 04.03.2019 16:02 Wie könnt ihr sagen, dass die zusätzlichen Käufe sich nur "leicht" auf das Spiel auswirken, wenn zusätzliche und schon in vorherigen teilen der Serie als DLC angebotene, Kämpfer hinter so einer extrem überteuerten Paywall gepackt werden..? Charaktere sind das A und O in Beat'em'ups...
Ich habe DoA3 auf der xbox geliebt und würde gern mal wieder eines spielen, aber diese absolute dreiste, komplett überzogene, überteuerte Abzocke darf man einfach nicht unterstützen... dazu kommt auch noch, dass das Spiel an sich schon mit 70€ 10-20€ zu teuer ist, aber ein 90€ Season Pass, der dazu auch noch nicht mal genau anzeigt, was man bekommt (z.b. steht dort nur "new Character", aber nicht wer..) und auch noch nur der erste einer nicht näher spezifizierten Anzahl an weiteren ist, ist einfach zu viel der schamlosen Gier der Publisher/Entwickler. In DoA5 kosten alle !!71!! DLC's zusammen fast 1300€... mit einem _ersten_ Season Pass der fast 100€ kostet und sich nur über 4 Monat spannt und als Warnung sogar mitteilt, dass (möglicherweise) nicht alle DLC's die während diesem Zeitraum veröffentlicht werden, Teil des Season Pass 1 sein können, hat man den Wert von 1300€ schnell überflügelt. Hier wäre eine Warnung von mindestens "Mittel" dringend nötig! Eine nähere Erwähnung/Erläuterung im Fazit zum diesem Thema wäre auch angebracht gewesen...
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Hühnermensch
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 04.03.2019 15:47 Verstehe nicht, warum diese Art von Spielen so dermassen komplex gebaut werden muessen, in 2D Prueglern reichen 6 - 7 Specials absolut aus, um zu unterhalten. Seit dem 3. Teil dieser Serie, mach ich einen Bogen um 3D Pruegler, einfach weil ich keinen Bock auf mehrere Semester Einarbeitungszeit fuer nur einen beschissenen Charakter verwenden moechte, um dann alles eine Woche spaeter wieder vergessen zu haben. Was soll das seitens der Entwickler? Glauben die tatsaechlich ich setze mich tagtaeglich zum trainieren hin? Hab die Serie mal mit dem 2. Teil auf der/dem Dreamcast gemocht, als es noch ueberschaubar zu steuern war.
Weil 3D Fighting Games seit jeher von ihrer Komplexität leben? Selbst in DoA2 hatte jeder Figur schon zig verschiedene Moves, die man verinnerlichen konnte/musste. Gezwungen wird dazu niemand - du machst es deinem Gegner dann nur durch Vorhersehbarkeit ziemlich einfach.

Anhand deines Posts lese ich aber schon raus, dass Fighting Games definitiv nicht dein Genre sind.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
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Euer Endgegner
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Euer Endgegner »

Die Farben sollen nicht den Preis der DLC bewerten sondern ob das Spiel Pay-to-Win ist. Wird hier in den Kommentaren schon wieder vergessen. Das der Seasonpass-preis Kritik verdient steht ja außer Frage, wie oben bereits vorgeschlagen zum Beispiel mit einer seperaten Kolumne.

Ich finde den Test noch freundlich geschrieben.
- Wo hat sich denn Doa 6 zu Teil 5 so sehr verbessert das man auf den neuen Teil umsteigen sollte? Hab da jetzt kein Argument im Test gefunden.
- Es gibt keinen neuen Modus, keine speziellen Bedingungen im Kampf um für Abwechslung zu sorgen. Komplette stagnation.
- Animationen, Outfits und mehr einfach komplett übernommen vom vorherigen Teil. Viel Aufwand war das Spiel nicht.
- Das die Damen weniger freizügig gezeigt werden ist ja auch nur eine Floskel die man überall hört aber nach 1 Minute Gameplay keinerlei daseinsberechtigung hat. Der Seasonpass erstickt jeden Versuch da noch zu widersprechen im Keim.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
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Bachstail
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2019 16:13->
Dann bitte auch nachträglich die Tests aller anderen Fighting Games wie Tekken 7, Soulcalibur 6 oder Super Smash Bros. Ultimate entsprechend anpassen, denn kostenpflichtige Charaktere sind in Fighting Games gang und gebe.
johndoe1686305
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Euer Endgegner hat geschrieben: 04.03.2019 16:24 Die Farben sollen nicht den Preis der DLC bewerten sondern ob das Spiel Pay-to-Win ist. Wird hier in den Kommentaren schon wieder vergessen. Das der Seasonpass-preis Kritik verdient steht ja außer Frage, wie oben bereits vorgeschlagen zum Beispiel mit einer seperaten Kolumne.
Prima. Das ist das Äquivalent von "Wir haben uns stets an alle geltenden Gesetze gehalten". Den Zahlen nach korrekt. Trotzdem nur 0,5 Prozent Steuern auf Milliardengewinne gezahlt. :)
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Melcor
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Melcor »

Mit all diesen Möglichkeiten feiern Anfänger und Button-Masher schnelle Erfolgserlebnisse – vor allem gegen die eher verhalten reagierende Standard-KI.
Wohl eher nur gegen die KI. In Matches gegen Spieler bestraft DOA Buttonmashing extrem.

Die Kollisionsabfrage ist mir noch nie negativ aufgefallen.
Körperteile können für Sekundenbruchteile miteinander verschmelzen – und das wirkt nicht nur visuell merkwürdig, sondern stellt natürlich auch die Trefferwertung in Frage.
Ja, Clipping gibt es, sieht merkwürdig aus, stellt aber nichts in Frage. Bei einem Angriff mit großer Reichweite wird diese eben durch eine entsprechende Animation dargestellt. Steht der Gegner näher an einem, trifft die Attacke natürlich trotzdem, und der Schlag resultiert in Clipping und "verschmelzen" von Körperteilen. Hit- und Hurtboxes sind hier trotzdem sehr genau. Was Anfängern vor den Kopf stößt ist vielleicht 'fuzzy guarding' und ähnliches. Das ist aber bei den meisten Fighting Games der Fall.

Und wie bei anderen Titeln frage ich mich immer, wie Lags denn bewertet werden. DOA6 zeigt mir an, ob die Person gegen die ich spiele via Kabel oder Wifi verbunden ist. Bei guter 4/5 und 5/5 Verbindung und Kabeln an beiden Enden ist das Spiel vollkommen lagfrei. Und ziemlich egal was Leute sagen, bei Fighting Games ist eine Kabelverbindung Pflicht.
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Er!cDelux3
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Er!cDelux3 »

Euer Endgegner hat geschrieben: 04.03.2019 16:24 Die Farben sollen nicht den Preis der DLC bewerten sondern ob das Spiel Pay-to-Win ist. Wird hier in den Kommentaren schon wieder vergessen.
Bsp.: Dein Lieblingskämpfer, mit dem du auch noch am Besten bist, wird als DLC angeboten. Klingt nach Pay2win für mich...
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SaperioN_ist_weg
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2019 15:56 Beim Vorgänger kosten die DLCs insgesamt über 1000€.
Krass tatsächlich :D
Bringt auf PC vermutlich nicht viel wegen Mods aber auf Konsole bestimmt gewinnbringend
Euer Endgegner hat geschrieben: 04.03.2019 16:24 Ich finde den Test noch freundlich geschrieben.
- Wo hat sich denn Doa 6 zu Teil 5 so sehr verbessert das man auf den neuen Teil umsteigen sollte? Hab da jetzt kein Argument im Test gefunden.
Gott schütze die Wertungszahl.
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