Tropico 6 - Test
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Tropico 6 - Test
Seit dem letzten Ausflug in die machtpolitischen Strukturen des fiktiven Staates Tropico sind fünf Jahre ins Land gezogen. Mittlerweile ist allerdings nicht mehr Haemimont für die Aufbau-Strategie verantwortlich, sondern das deutsche Team von Limbic Entertainment. Nutzt man die Chance, dem Dasein als Machthaber neue Facetten abzugewinnen? Die Antwort findet ihr im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tropico 6 - Test
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Re: Tropico 6 - Test
Das typische Spiel, welches ich mir bei 35 Grad im Sommer für 10-20€ hole. Gefallen im Preis ist der Titel immer sehr schnell und trotzdem hat er, kurzweilig, Spaß gemacht. Als Bonus sind dann die meisten Bugs auch weg.
Diesen Monat steht aber Anno an.
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Re: Tropico 6 - Test
Dieser billige und aufgesetzte Voll in die Fresse-Humor nervt mich an dem Spiel am meisten. Teil 1 zeichnete sich noch dadurch aus, dass viel zwischen den Zeilen versteckt wurde und alles einen furztrocken-sarkastischen Unterton hatte, der absolut gepasst hat. Nichts nervt mich mehr als aufgesetzter Humor, der mir vorschreibt, was ich wann lustig zu finden habe. Überraschung, liebe Entwickler, das funktioniert nicht! Zumindest nicht bei Spielern, deren Humorverständis das von Mario Barth übersteigt.
Re: Tropico 6 - Test
Joa da hol ich mir auch lieber erst mal Anno. Der Humor ist echt schlimm, aber das Interface sieht auch aus wie aus einem Handyspiel...
- Todesglubsch
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Re: Tropico 6 - Test
Echt? Findest du das schlimmer als Humor, der meint, dir direkt danach den Witz erklären zu müssen, damit du ihn bloß als Witz verstehst?
Beide Arten von Humor Faux Pas können deutsche Entwickler nämlich sehr gut.
Mich interessiert Tropico ja nicht, aber schön zu sehen, dass Limbic hier was einigermaßen solides abgeliefert hat. D.h. ich kann bei ihren beiden Flops davor ganz Ubisoft die Schuld geben. Yay.
- James Dean
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Re: Tropico 6 - Test
Bei Teil 3 war der Humor auch noch voll in Ordnung imo. Reingedrückt hat man ihn erst ab Teil 4, als die Entwickler plötzlich Lolcats für sich entdeckt haben. Ab da fühlte man sich auch nicht mehr wie ein menschenverachtender Diktator, sondern wie eine Witzfigur, was dann in Teil 5 ihren Höhepunkt erreichte. Keine Ahnung, wie schrecklich Teil 6 da ist. Aber allein die Tatsache, dass ich das Stonehenge und den Eiffelturm stehlen und Piraten aussenden kann, ist mir dann doch wieder zu blöd.Eisenherz hat geschrieben: ↑05.04.2019 16:04 Dieser billige und aufgesetzte Voll in die Fresse-Humor nervt mich an dem Spiel am meisten. Teil 1 zeichnete sich noch dadurch aus, dass viel zwischen den Zeilen versteckt wurde und alles einen furztrocken-sarkastischen Unterton hatte, der absolut gepasst hat. Nichts nervt mich mehr als aufgesetzter Humor, der mir vorschreibt, was ich wann lustig zu finden habe. Überraschung, liebe Entwickler, das funktioniert nicht! Zumindest nicht bei Spielern, deren Humorverständis das von Mario Barth übersteigt.
Was mich spielerisch aber richtig nervt, was auch schon bei Teil 5 wirklich genervt hat: Die Epochen sehen alle gleich aus. Man schaltet zwar neue Gebäude frei, aber in der Moderne kann man trotzdem nur billige Hütten aus der Kolonialzeit bauen, es gibt keine modernen Hüttendesigns, die man alternativ setzen kann.
Noch dazu sieht alles viel zu bunt und fröhlich aus, kein Vergleich zu den schönen, tristen, grauen Ghettos, die man noch in Teil 3 und 4 aufbauen konnte, mit riesigen Plattenbautürmen, wo der reale Sozialismus gelebt wird.
- Hoodie McSackschweiß
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Re: Tropico 6 - Test
Fand die vergangenen Tropicos irgendwie immer zu leicht um wirklich mal länger zu motivieren. Und Langzeit-Motivation erwarte ich mir von einem Städtebausimulator.
Die Spielereihe stellt einen einfach kaum vor Probleme und auch die unterschiedlichen Ressourcen auf den Inseln ändern am Spielablauf kaum etwas. Wenn ich schon nach zwei Anläufen ein Schema gefunden habe, mit dem ich problemlos zum Erfolg komme, ist mir das irgendwie zu durchsichtig. Für mich wären da komplexere Spielmechaniken und vorallem ein komplexeres Wirtschafts- und Politiksystem wünschenswert.
Die Spielereihe stellt einen einfach kaum vor Probleme und auch die unterschiedlichen Ressourcen auf den Inseln ändern am Spielablauf kaum etwas. Wenn ich schon nach zwei Anläufen ein Schema gefunden habe, mit dem ich problemlos zum Erfolg komme, ist mir das irgendwie zu durchsichtig. Für mich wären da komplexere Spielmechaniken und vorallem ein komplexeres Wirtschafts- und Politiksystem wünschenswert.
Re: Tropico 6 - Test
Apropos Handyspiel, genau daran erinnert es mich auch hinsichtlich der Spielmechanik, die nämlich genau so seicht ist.
Soll aber nicht heißen, dass es Schrott ist. Es ist eben eher was für nebenbei.
- HellToKitty
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Re: Tropico 6 - Test
Ist doch authentisch. Auf Kuba sieht alles noch so aus als wäre man in der Kolonialzeit, vermischt mit morbidem Verfall. Zu essen gibt es Schweinefleisch mit Bohnen und Reis ohne Gewürze und zu trinken Rum. Stress gibt es auch nicht, weil es egal ist wann man was macht und ob man es überhaupt macht. Ich mag das.James Dean hat geschrieben: ↑05.04.2019 17:41 Was mich spielerisch aber richtig nervt, was auch schon bei Teil 5 wirklich genervt hat: Die Epochen sehen alle gleich aus. Man schaltet zwar neue Gebäude frei, aber in der Moderne kann man trotzdem nur billige Hütten aus der Kolonialzeit bauen,..
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Re: Tropico 6 - Test
Ich habe noch nie von Tropico erwartet, dass es wirklich " fordernd" ist. Es ist gute Unterhaltung für ruhige Abendstunden.
Tropico 6 finde ich sogar ein wenig anspruchsvoller als Teil 5 zbsp.
Was mich bisher am meisten "nervt", dass Tourismus absolut unbrauchbar ist. Da stimmt das Balancing von vorne bis hinten nicht.
Tropico 6 finde ich sogar ein wenig anspruchsvoller als Teil 5 zbsp.
Was mich bisher am meisten "nervt", dass Tourismus absolut unbrauchbar ist. Da stimmt das Balancing von vorne bis hinten nicht.
Re: Tropico 6 - Test
Die Tropico-Reihe ist seit Teil 3 nur noch Kindergarten. Dauernd werden irgendwelche Mätzchen eingebaut und Gags auf Kinderdisko-Niveau verballert, dass es nur noch peinlich ist. Man merkt, dass da beim Gamedesign eine Zielgruppe definiert und die Spielkommunikation vorgeschrieben wurde. Tropico hat seit mehreren Teilen hat keinen eigenen Charme mehr, auf den der Spieler sich einlassen kann. Stattdessen Witzelimbo und eine sehr einseitige verspielte kinderfreundliche Atmosphäre.
Re: Tropico 6 - Test
das mit der "witzfigur" kann ich dir erklären - diese typen sind genau ein "daumen runter" von trump oder putin entfernt um zu sterben - das SIND witzfiguren^^James Dean hat geschrieben: ↑05.04.2019 17:41Bei Teil 3 war der Humor auch noch voll in Ordnung imo. Reingedrückt hat man ihn erst ab Teil 4, als die Entwickler plötzlich Lolcats für sich entdeckt haben. Ab da fühlte man sich auch nicht mehr wie ein menschenverachtender Diktator, sondern wie eine Witzfigur, was dann in Teil 5 ihren Höhepunkt erreichte. Keine Ahnung, wie schrecklich Teil 6 da ist. Aber allein die Tatsache, dass ich das Stonehenge und den Eiffelturm stehlen und Piraten aussenden kann, ist mir dann doch wieder zu blöd.Eisenherz hat geschrieben: ↑05.04.2019 16:04 Dieser billige und aufgesetzte Voll in die Fresse-Humor nervt mich an dem Spiel am meisten. Teil 1 zeichnete sich noch dadurch aus, dass viel zwischen den Zeilen versteckt wurde und alles einen furztrocken-sarkastischen Unterton hatte, der absolut gepasst hat. Nichts nervt mich mehr als aufgesetzter Humor, der mir vorschreibt, was ich wann lustig zu finden habe. Überraschung, liebe Entwickler, das funktioniert nicht! Zumindest nicht bei Spielern, deren Humorverständis das von Mario Barth übersteigt.
Was mich spielerisch aber richtig nervt, was auch schon bei Teil 5 wirklich genervt hat: Die Epochen sehen alle gleich aus. Man schaltet zwar neue Gebäude frei, aber in der Moderne kann man trotzdem nur billige Hütten aus der Kolonialzeit bauen, es gibt keine modernen Hüttendesigns, die man alternativ setzen kann.
Noch dazu sieht alles viel zu bunt und fröhlich aus, kein Vergleich zu den schönen, tristen, grauen Ghettos, die man noch in Teil 3 und 4 aufbauen konnte, mit riesigen Plattenbautürmen, wo der reale Sozialismus gelebt wird.
- BigEl_nobody
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Re: Tropico 6 - Test
Sieht ganz nett aus. Aber gegen das anlaufende Anno 1800 hat Tropico doch nicht den Hauch einer Chance
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[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Tropico 6 - Test
Vermutlich nicht. Für mich steht und fällt Anno damit ob sie endlich mal eine gute Kampagne hinkriegen, da ich es mir nicht allein für Sandbox-Modi holen würde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑06.04.2019 16:12 Sieht ganz nett aus. Aber gegen das anlaufende Anno 1800 hat Tropico doch nicht den Hauch einer Chance
Re: Tropico 6 - Test
Tropico 6 ist halt für die Leute die einen etwas "seichteren" Wirtschafs-Aufbau Sim haben wollen.
Problem ist halt eher nur, wieso ich Tropico 5 oder 6 spielen soll, wenn ich immer noch 4 spielen kann.Denn all zu viel weiter Entwicklung hab ich in Teil 5 nicht mit bekommen.
Problem ist halt eher nur, wieso ich Tropico 5 oder 6 spielen soll, wenn ich immer noch 4 spielen kann.Denn all zu viel weiter Entwicklung hab ich in Teil 5 nicht mit bekommen.