Sunrise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sunrise
Drei Freunde und eine Frau, eine verlassene Stadt und jede Menge Fragen - Sunrise von TML Studios macht mächtig neugierig. Die spannende Science-Fiction-Story, innovative Ideen und spritzige Dialoge locken Rätsel-Hungrige an den Rechner. Ob das Abenteuer im düsteren New York hält, was es verspricht, erfahrt ihr im Test. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sunrise
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sunrise
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Test zu Sunrise
Schöner Test, danke dafür!
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Ein Kollege von mir klagt über Bugs und Sterilität.
Auch in der Gamestar kommt das Spiel mit 69 Punkten nicht so gut weg.
Ich werd´s mir wahrscheinlich aus der Videothek ausleihen und einmal durchspielen, das war´s.
Sollte es dann wider erwarten sehr gut sein wird es eben gekauft.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Ein Kollege von mir klagt über Bugs und Sterilität.
Ich werd´s mir wahrscheinlich aus der Videothek ausleihen und einmal durchspielen, das war´s.
Re: Test zu Sunrise
Hi EvilNobody,EvilNobody hat geschrieben:Schöner Test, danke dafür!
also größere Bugs sind mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich sie natürlich genannt. Kann natürlich sein, dass dein Kollege an der einen anderen Stelle einen anderen Lösungsweg nahm.
Besonders belebt ist die Umgebung nicht, da ja die Leute fehlen. Steril fand ich es aber nicht, da das durch die lebendigen Charaktere verhindert wird.
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
- Mind.in.a.box
- Persönliche Nachricht:
Hmm Gute Story, Coole Charactere und Gute Synchro das is eigentlich immer das Gelbe vom EI oder?? aber wenn ich mir den Test so durchles dann
bekomm ich irgendwie zweifel dass mir dieses Spiel gefallen wird. Allerdings habt ihr Syberia 2 auch nicht gerade hoch gelobt und für mich ist es eines der besten Adventurespiele überhaupt.
bekomm ich irgendwie zweifel dass mir dieses Spiel gefallen wird. Allerdings habt ihr Syberia 2 auch nicht gerade hoch gelobt und für mich ist es eines der besten Adventurespiele überhaupt.
-
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal sagen, Overclocked ist das Gleiche in grün. :wink:FIFA08 oder PES2008? hat geschrieben:ich weiss auch nicht ob ich es mir kaufen soll habe die demo gespielt und weiß trotzdem noch nicht
ist overclocked besser als sunrise ?
Oder Bodo?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
Hi zusammen,EvilNobody hat geschrieben:Ich würde mal sagen, Overclocked ist das Gleiche in grün. :wink:FIFA08 oder PES2008? hat geschrieben:ich weiss auch nicht ob ich es mir kaufen soll habe die demo gespielt und weiß trotzdem noch nicht
ist overclocked besser als sunrise ?
Oder Bodo?
Overclocked ist schon noch ne Runde professioneller gemacht und hat deshalb die Nase vorn. Sie sind sich aber nicht unähnlich, obwohl Sunrise durch die Akteure eher witzig ist und Overclocked ja düster bis zum geht nicht mehr.
Es kommt halt auch hier darauf an, worauf man steht: Der eine mag eben mehr schwermütige Sachen und der andere eher helle. Man könnte sagen, dass Overclocked eher erwachsen ist und Sunrise noch in der Pubertät steckt, wobei natürlich auch diese Zeit Spaß macht.
Gruß
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Als ich die Demo spielte war ich auch völlig mit Vorfreude gepackt.Egon Olsen hat geschrieben:Ich war mir nach dem Test in der Gamestar schon recht sicher, nun ist auch der Rest an Skepsis verflogen. Sunrise wird trotz seiner Macken gekauft.
Dennoch der Test hat ein wenig Skepsis gebracht trotzdem hab ich mein Geld in Sunrise investiert und wurde nicht enttäuscht.
Die Story ist mal etwas anderes und etwas futuristischer.
Der Großteil der Adventure Kategorie beruht nunmal auf Historie.
Aber ich wurde nicht enttäuscht Sunrise ist ein Klasse Game auch wenn wie im Test erwähnt teilweise etwas leicht und die Künstliche Aufregung von Rydec und Max.
Bei Jenny kann ich nicht zustimmen ich denke mal Rydec,Max und Brian hocken zumindest noch zusammen und Jenny wacht irgendwo bei fremden Kerlen auf entdeckt das die Stadt Menschen leer ist und hat keine ahnung was eigentlich vor sich geht.
Also muss ja nicht gleich jeder so selbstsicher wie Rydec sein.
Und wie ich finde werden mit der Zeit die Rätsel immer einfacher je intensiver die Story aufgeklärt wird umso einfacher werden die "Rätsel"
Plus ein paar Bugs die manchmal dazu führen das das Game ich nenne es mal einfriert.
Wenn man dann nicht gespeichert hat nervt es schon ziemlich.
Trotzdem die Story is unheimlich gut und die Charaktere auch die Stadt wurde auch sehr fein eingefangen und die Sprüche reichen von nervend bis genial.
Komme mit dem Test auf einen Nenner
Die Atmossphäre fand ich top, einfach dieses Thema überhaupt: die Parallelwelt! Das macht Spaß die Story zu verfolgen, ist halt wie ein halbwegs gutes SF-Buch.
Das Highlight war ja, wo Brian erklärt was die 3. 4. und 5. Dimension ist.
Nur dafür lohnt sich das Spiel eigentlich auch noch, einfach nur für die Show!
Den Rest vom Spiel fand ich allerdings eher schwach, Max kann nur nörgeln, Lenny erfüllt alle Klischees des schwachen Geschlechts und Brian versteht ansonsten überhaupt keine Pointen, wird hier also auch als leicht doof verkauft. Das war irgendwie kein echtes Team.
Die Aufträge sind praktisch auch völlig linear und zu 90% nur Beschaffungsmissionen für irgendwas. Lebensmittel, Werkzeug, Daten etc. fand ich jetzt auch nicht so aufregend.
Es ist halt ein gutes Spiel um sich mal zu entspannen, für ein echtes Adventure hat es aber praktisch in jeder Hinischt für den Spieler kaum was zu bieten!
Die Komplettlösung ist im Spiel auch gleich im Hilfemenü eingebaut, das hatte anscheind also auch garnicht erst den Anspruch, den Spieler irgendwie an die Aufträge und Rätsel zu fesseln! :/
Das Highlight war ja, wo Brian erklärt was die 3. 4. und 5. Dimension ist.
Nur dafür lohnt sich das Spiel eigentlich auch noch, einfach nur für die Show!
Den Rest vom Spiel fand ich allerdings eher schwach, Max kann nur nörgeln, Lenny erfüllt alle Klischees des schwachen Geschlechts und Brian versteht ansonsten überhaupt keine Pointen, wird hier also auch als leicht doof verkauft. Das war irgendwie kein echtes Team.
Die Aufträge sind praktisch auch völlig linear und zu 90% nur Beschaffungsmissionen für irgendwas. Lebensmittel, Werkzeug, Daten etc. fand ich jetzt auch nicht so aufregend.
Es ist halt ein gutes Spiel um sich mal zu entspannen, für ein echtes Adventure hat es aber praktisch in jeder Hinischt für den Spieler kaum was zu bieten!
Die Komplettlösung ist im Spiel auch gleich im Hilfemenü eingebaut, das hatte anscheind also auch garnicht erst den Anspruch, den Spieler irgendwie an die Aufträge und Rätsel zu fesseln! :/
Ich finde das Spiel so naja.
Das es nicht so ganz professionell programmiert wurde fällt schon ziemlich auf. Lustig find ich die Stelle, wo sie die Frau (weiß jetzt grad nichtmehr wie die heißt) bewusstlos vor der Tür finden und reintragen. Normalerweise hängt ja ein bewusstloser Körper durch. Aber die ist steif wie ein Brett und liegt auch entsprechend in den Händen während sie ohne Mühe auf den Handflächen reingetragen wird.
Sonst nervt noch das ewige Rumgerenne. Besonders nerfig fand ich den Teil wo man Essen aus der Tanke besorgen muss und nicht gleich alles mitnehmen kann außer dem Sushi. Dann erfährt man, dass Max kein Sushi mag. Dann darf man wider den ganzen Weg zurück an die Tanke rennen um was anderes zu holen. Zum glück bekommt man später den Bus, der dann die nerfige Rennerei erspart.
Die Rätsel find ich schon etwas schwierig. An manchen Stellen musste ich eine Komplettlösung zu Rate ziehen, weil ich sonst das Spiel entnervt
aufgegeben hätte. Ich bin halt nicht gerade so ein Knobelgenie.
Was auch total generft hat ist, dass sich die Auflösung bei mir nicht umstellen ließ. Erst nach gewissen Modifikationen bestimmter Dateien hat es es endlich funktioniert. Leider lässt sich das Spiel von der Auflösung her nicht an Widescreens anpassen. Irgendwie finde ich, dass man das heutzutage von einem Spiel schon erwarten kann.
Die Geschichte an sich, finde ich schon ziemlich interessant.
Das es nicht so ganz professionell programmiert wurde fällt schon ziemlich auf. Lustig find ich die Stelle, wo sie die Frau (weiß jetzt grad nichtmehr wie die heißt) bewusstlos vor der Tür finden und reintragen. Normalerweise hängt ja ein bewusstloser Körper durch. Aber die ist steif wie ein Brett und liegt auch entsprechend in den Händen während sie ohne Mühe auf den Handflächen reingetragen wird.
Sonst nervt noch das ewige Rumgerenne. Besonders nerfig fand ich den Teil wo man Essen aus der Tanke besorgen muss und nicht gleich alles mitnehmen kann außer dem Sushi. Dann erfährt man, dass Max kein Sushi mag. Dann darf man wider den ganzen Weg zurück an die Tanke rennen um was anderes zu holen. Zum glück bekommt man später den Bus, der dann die nerfige Rennerei erspart.
Die Rätsel find ich schon etwas schwierig. An manchen Stellen musste ich eine Komplettlösung zu Rate ziehen, weil ich sonst das Spiel entnervt
aufgegeben hätte. Ich bin halt nicht gerade so ein Knobelgenie.
Was auch total generft hat ist, dass sich die Auflösung bei mir nicht umstellen ließ. Erst nach gewissen Modifikationen bestimmter Dateien hat es es endlich funktioniert. Leider lässt sich das Spiel von der Auflösung her nicht an Widescreens anpassen. Irgendwie finde ich, dass man das heutzutage von einem Spiel schon erwarten kann.
Die Geschichte an sich, finde ich schon ziemlich interessant.