Resident Evil - Test
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Resident Evil - Test
Wo ist die modernisierte Neuauflage der modernisierten Neuauflage des Horror-Urgesteins Resident Evil eigentlich noch nicht erschienen? Richtig: Für Nintendos Switch! Das holt Capcom jetzt nach und bringt eine Umsetzung des Survival-Horrors, der 2002 exklusiv auf dem GameCube in einer technisch deutlich aufgepeppten Version veröffentlicht wurde. Ist die Erkundung des alten Herrenhauses in den Ark...
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Re: Resident Evil - Test
Wie sieht es hier mit der Bilrate aus? Waren Schwankungen erkennbar? 30 fps?
- 4P|Michael
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Re: Resident Evil - Test
Hi!
Mir ist nichts aufgefallen, hab es aber natürlich auch nicht nochmal durchgespielt
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Re: Resident Evil - Test
Ich dachte immer, der Urahn aller Survival-Horror-Spiele währe Alone in the Dark gewesen? Oder hab ich da einen Knick in der Timeline?Der Vater des Survival-Horrors...
- sabienchen.banned
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Re: Resident Evil - Test
Jein...Twycross448 hat geschrieben: ↑22.05.2019 18:28Ich dachte immer, der Urahn aller Survival-Horror-Spiele währe Alone in the Dark gewesen? Oder hab ich da einen Knick in der Timeline?Der Vater des Survival-Horrors...
Alone in the Dark war früher [allerdings auch sehr streitbar es als Vater/Ursprung zu bezeichnen], aber das Genre wirklich etabliert und zum "Massenphänomen" hat es Resident Evil werden lassen.
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- Todesglubsch
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Re: Resident Evil - Test
Capcom hat mit RE versucht AitD zu kopieren. Von daher kann man AitD durchaus den Vater des.Genres nennen
Oder eher Großvater.
Oder eher Großvater.
Re: Resident Evil - Test
Schande! Das wird bei 3 parallel erscheinenden REs doch wohl möglich sein4P|Michael hat geschrieben: ↑22.05.2019 18:13 Hi!
Mir ist nichts aufgefallen, hab es aber natürlich auch nicht nochmal durchgespielt
Trotzdem Danke!
- sabienchen.banned
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Re: Resident Evil - Test
Darauf können wir uns einigen, ja. ..^.^''
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Re: Resident Evil - Test
Da gab es auch vorher schon einige Titel.
"Castlevania". "Elvira" auf dem Amiga, (dessen Vorgänger "Personal Nightmare" war. Diese Spiele waren eher in Richtung RPG und aus ner Pseudo-Egoperspektive.). Im Grunde fallen ja auch Ghost 'N Goblins und sein Nachfolger in dieses Spektrum.
Aber gerade die Titel von Horrorsoft (Elvira 1 + 2, Personal Nightmare, Waxworks), die alle vor Alone In The Dark erschienen, würde ich definitiv dazuzählen. Die waren auch qualitativ in der damaligen Zeit ein Meilenstein, was Optik, Sound und Atmosphäre anging.
"Castlevania". "Elvira" auf dem Amiga, (dessen Vorgänger "Personal Nightmare" war. Diese Spiele waren eher in Richtung RPG und aus ner Pseudo-Egoperspektive.). Im Grunde fallen ja auch Ghost 'N Goblins und sein Nachfolger in dieses Spektrum.
Aber gerade die Titel von Horrorsoft (Elvira 1 + 2, Personal Nightmare, Waxworks), die alle vor Alone In The Dark erschienen, würde ich definitiv dazuzählen. Die waren auch qualitativ in der damaligen Zeit ein Meilenstein, was Optik, Sound und Atmosphäre anging.
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Re: Resident Evil - Test
Pah, Jünglinge.
Show
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Re: Resident Evil - Test
Gerade ab "Elvira" ging es auch in die Richtung von "Survival-Horror". Es war bockschwer. Im Gegensatz zu ähnlichen RPG's "Dungeon Master, Eye Of The Beholder", war man ratz-fatz tot. Das Kampfsystem im ersten Elvira war stellenweise echt unfair. Und Elvira 1 & 2 sowie Waxworks waren durchaus technische Meilensteine zu ihrer Zeit. Das alles war ungefähr zur Zeit, als der PC (VGA) den Amiga ablöste und noch kurz vor den "echten" 3D Spielen und ein paar Jahre vor der Playstation.DerDude1977 hat geschrieben: ↑22.05.2019 23:53 Da gab es auch vorher schon einige Titel.
"Castlevania". "Elvira" auf dem Amiga, (dessen Vorgänger "Personal Nightmare" war. Diese Spiele waren eher in Richtung RPG und aus ner Pseudo-Egoperspektive.). Im Grunde fallen ja auch Ghost 'N Goblins und sein Nachfolger in dieses Spektrum.
Aber gerade die Titel von Horrorsoft (Elvira 1 + 2, Personal Nightmare, Waxworks), die alle vor Alone In The Dark erschienen, würde ich definitiv dazuzählen. Die waren auch qualitativ in der damaligen Zeit ein Meilenstein, was Optik, Sound und Atmosphäre anging.
Die Spiele waren aber ein sehr athmosphärischer Mix zwischen Adventure, RPG und Action, meiner Meiung, und sahen besser aus für mich, als dann die frühen 3D-Tite mit ihren handgezeichneten Grafiken. Die Todesszenen waren echt "hardcore", ziemlich derbe.
Zuletzt geändert von DerDude1977 am 23.05.2019 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Resident Evil - Test
DerDude1977 hat geschrieben: ↑23.05.2019 00:04Gerade ab "Elvira" ging es auch in die Richtung von "Survival-Horror". Es war bockschwer. Im Gegensatz zu ähnlichen RPG's "Dungeon Master, Eye Of The Beholder", war man ratz-fatz tot. Das Kampfsystem im ersten Elvira war stellenweise echt unfair. Und Elvira 1 & 2 sowie Waxworks waren durchaus technische Meilensteine zu ihrer Zeit. Das alles war ungefähr zur Zeit, als der PC (VGA) den Amiga ablöste und noch kurz vor den "echten" 3D Spielen und ein paar Jahre vor der Playstation.DerDude1977 hat geschrieben: ↑22.05.2019 23:53 Da gab es auch vorher schon einige Titel.
"Castlevania". "Elvira" auf dem Amiga, (dessen Vorgänger "Personal Nightmare" war. Diese Spiele waren eher in Richtung RPG und aus ner Pseudo-Egoperspektive.). Im Grunde fallen ja auch Ghost 'N Goblins und sein Nachfolger in dieses Spektrum.
Aber gerade die Titel von Horrorsoft (Elvira 1 + 2, Personal Nightmare, Waxworks), die alle vor Alone In The Dark erschienen, würde ich definitiv dazuzählen. Die waren auch qualitativ in der damaligen Zeit ein Meilenstein, was Optik, Sound und Atmosphäre anging.
Die Spiele waren aber ein sehr athmosphärischer Mix zwischen Adventure, RPG und Action, meiner Meiung, und sahen besser aus für mich, als dann die frühen 3D-Titel mit ihren handgezeichneten Grafiken. Die Todesszenen waren echt "hardcore", ziemlich derbe.
Zuletzt geändert von DerDude1977 am 23.05.2019 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Resident Evil - Test
Damals stand "Electronic Arts" wirklich noch für absolute Qualität. Gerade auch auf dem C64. Project Firestart. Wie kann man das vergessen. Hammer. Auch die Simulationen (PHM Pegasus war z.B. sogar eher ein "kleines unbekanntes Machwerk") waren klasse. Oder Skate or Die. Oder, oder, oder. War The Eidolon nicht auch von denen? Oder war das Lucasfilm Games? Oder Epyx? Ach, was für Zeiten. Und dann noch MicroProse. Ach, wunderbar. Herrlich. Was für Zeiten.
- Todesglubsch
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Re: Resident Evil - Test
Elvira und Waxworks waren doch eher Horror-Adventure-RPGs. Wobei... ist Survival Horror nun ein Setting oder ein Genre?