Resident Evil - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Resident Evil - Test
Wo ist die modernisierte Neuauflage der modernisierten Neuauflage des Horror-Urgesteins Resident Evil eigentlich noch nicht erschienen? Richtig: Für Nintendos Switch! Das holt Capcom jetzt nach und bringt eine Umsetzung des Survival-Horrors, der 2002 exklusiv auf dem GameCube in einer technisch deutlich aufgepeppten Version veröffentlicht wurde. Ist die Erkundung des alten Herrenhauses in den Ark...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil - Test
Re: Resident Evil - Test
Wie sieht es hier mit der Bilrate aus? Waren Schwankungen erkennbar? 30 fps?
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Mir ist nichts aufgefallen, hab es aber natürlich auch nicht nochmal durchgespielt
Mir ist nichts aufgefallen, hab es aber natürlich auch nicht nochmal durchgespielt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte immer, der Urahn aller Survival-Horror-Spiele währe Alone in the Dark gewesen? Oder hab ich da einen Knick in der Timeline?Der Vater des Survival-Horrors...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jein...Twycross448 hat geschrieben: ↑22.05.2019 18:28Ich dachte immer, der Urahn aller Survival-Horror-Spiele währe Alone in the Dark gewesen? Oder hab ich da einen Knick in der Timeline?Der Vater des Survival-Horrors...
Alone in the Dark war früher [allerdings auch sehr streitbar es als Vater/Ursprung zu bezeichnen], aber das Genre wirklich etabliert und zum "Massenphänomen" hat es Resident Evil werden lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Capcom hat mit RE versucht AitD zu kopieren. Von daher kann man AitD durchaus den Vater des.Genres nennen
Oder eher Großvater.
Oder eher Großvater.
Schande! Das wird bei 3 parallel erscheinenden REs doch wohl möglich sein4P|Michael hat geschrieben: ↑22.05.2019 18:13 Hi!
Trotzdem Danke!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darauf können wir uns einigen, ja. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gab es auch vorher schon einige Titel.
"Castlevania". "Elvira" auf dem Amiga, (dessen Vorgänger "Personal Nightmare" war. Diese Spiele waren eher in Richtung RPG und aus ner Pseudo-Egoperspektive.). Im Grunde fallen ja auch Ghost 'N Goblins und sein Nachfolger in dieses Spektrum.
Aber gerade die Titel von Horrorsoft (Elvira 1 + 2, Personal Nightmare, Waxworks), die alle vor Alone In The Dark erschienen, würde ich definitiv dazuzählen. Die waren auch qualitativ in der damaligen Zeit ein Meilenstein, was Optik, Sound und Atmosphäre anging.
"Castlevania". "Elvira" auf dem Amiga, (dessen Vorgänger "Personal Nightmare" war. Diese Spiele waren eher in Richtung RPG und aus ner Pseudo-Egoperspektive.). Im Grunde fallen ja auch Ghost 'N Goblins und sein Nachfolger in dieses Spektrum.
Aber gerade die Titel von Horrorsoft (Elvira 1 + 2, Personal Nightmare, Waxworks), die alle vor Alone In The Dark erschienen, würde ich definitiv dazuzählen. Die waren auch qualitativ in der damaligen Zeit ein Meilenstein, was Optik, Sound und Atmosphäre anging.
-
- Persönliche Nachricht:
Pah, Jünglinge.
Show
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade ab "Elvira" ging es auch in die Richtung von "Survival-Horror". Es war bockschwer. Im Gegensatz zu ähnlichen RPG's "Dungeon Master, Eye Of The Beholder", war man ratz-fatz tot. Das Kampfsystem im ersten Elvira war stellenweise echt unfair. Und Elvira 1 & 2 sowie Waxworks waren durchaus technische Meilensteine zu ihrer Zeit. Das alles war ungefähr zur Zeit, als der PC (VGA) den Amiga ablöste und noch kurz vor den "echten" 3D Spielen und ein paar Jahre vor der Playstation.DerDude1977 hat geschrieben: ↑22.05.2019 23:53 Da gab es auch vorher schon einige Titel.
Die Spiele waren aber ein sehr athmosphärischer Mix zwischen Adventure, RPG und Action, meiner Meiung, und sahen besser aus für mich, als dann die frühen 3D-Tite mit ihren handgezeichneten Grafiken. Die Todesszenen waren echt "hardcore", ziemlich derbe.
Zuletzt geändert von DerDude1977 am 23.05.2019 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DerDude1977 hat geschrieben: ↑23.05.2019 00:04Gerade ab "Elvira" ging es auch in die Richtung von "Survival-Horror". Es war bockschwer. Im Gegensatz zu ähnlichen RPG's "Dungeon Master, Eye Of The Beholder", war man ratz-fatz tot. Das Kampfsystem im ersten Elvira war stellenweise echt unfair. Und Elvira 1 & 2 sowie Waxworks waren durchaus technische Meilensteine zu ihrer Zeit. Das alles war ungefähr zur Zeit, als der PC (VGA) den Amiga ablöste und noch kurz vor den "echten" 3D Spielen und ein paar Jahre vor der Playstation.DerDude1977 hat geschrieben: ↑22.05.2019 23:53 Da gab es auch vorher schon einige Titel.
Die Spiele waren aber ein sehr athmosphärischer Mix zwischen Adventure, RPG und Action, meiner Meiung, und sahen besser aus für mich, als dann die frühen 3D-Titel mit ihren handgezeichneten Grafiken. Die Todesszenen waren echt "hardcore", ziemlich derbe.
Zuletzt geändert von DerDude1977 am 23.05.2019 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damals stand "Electronic Arts" wirklich noch für absolute Qualität. Gerade auch auf dem C64. Project Firestart. Wie kann man das vergessen. Hammer. Auch die Simulationen (PHM Pegasus war z.B. sogar eher ein "kleines unbekanntes Machwerk") waren klasse. Oder Skate or Die. Oder, oder, oder. War The Eidolon nicht auch von denen? Oder war das Lucasfilm Games? Oder Epyx? Ach, was für Zeiten. Und dann noch MicroProse. Ach, wunderbar. Herrlich. Was für Zeiten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Elvira und Waxworks waren doch eher Horror-Adventure-RPGs. Wobei... ist Survival Horror nun ein Setting oder ein Genre?