Project 1: Strike Fighters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Project 1: Strike Fighters

Beitrag von 4P|Bot »

Die meisten Spieler scheinen nicht mehr auf Flugsimulationen zu fliegen, denn es gibt kaum noch Entwickler, die sich an das traditionelle, aber recht komplexe Genre wagen. Neben der Genre-Referenz IL2-Sturmovik Forgotten Battles versucht nun THQ mit dem Project 1: Strike Fighters zu neuen Höhenflügen anzusetzen. Ob der Wertungs-Flug gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Test.
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

lol bin kein fan von flugzeug spielen.
Aber ich wollt mal fragen wer von euch spielt eigentlich noch solche games???
[-Sh@dow-]
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

ICH! :p

Beitrag von [-Sh@dow-] »

mochte so flug-sims schon immer, nur war es früher leider (fast)immer so das dass geschwindigkeitsgefühl kaum rüber kam, wenn man 10 meter überm boden flog kam man sich vor wie aufm mofa :D
IL2 war da schon besser, strike fighter kenn ich jetzt gar net, aber ich wart derzeit auf Lock On, das muss ich haben 8) :D
wie gesagt, ich spiel so zeug :p
johndoe-freename-43302
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2003 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43302 »

ICH :D ! Simulationen gehören zu meinem Top-Genre, aber du hast schon recht, so viele sind wir nicht (mehr). Bin dem Genre immer treu geblieben und dank Il2 Sturmovik hat es wieder einen Aufschwung zu verzeichnen! Die Il-2 Community is ziemlich groß und es kommen ständig neue Mitglieder dazu! Ich kann euch nur empfehlen solche games auszuprobieren, der Einstieg ist sicherlich ziemlich hart, aber die Arbeit zahlt sich später im Geschwader doppelt aus!
Argus
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2002 12:06
Persönliche Nachricht:

(Flug-)Simulationen sind der Hit!

Beitrag von Argus »

Ich spiele am liebsten auch (Flug-)Simulationen. Falcon 4 ist dabei mein absoluter Favorit - insbesondere, nachdem die Community den Quellcode optimieren durfte und inzwischen das dritte \"Service Pack\" veröffentlicht hat. Aber auch andere Simulationen (Longbow 2, Sub Command, 688 i, Jane\'s F-18, Steel Beasts Gold etc.) sind echte Highlights! Man braucht natürlich ein wenig Geduld, um sich in die Materie einzuarbeiten, aber es gibt IMHO kein Genre, das einen fesselnderen und tieferen Spielspaß vermittelt als Simulationen! :P
johndoe-freename-35563
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2002 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35563 »

Ich finde das Genre ist veraltet, allgemein Simulationen bei denen man entweder nur Panzer fährt oder nur Flugzeug fliegt. Nach Spielen wie OFP oder GTA3 sollte es sowas eigentlich nicht mehr geben.
johndoe-freename-78990
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2005 07:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78990 »

Also ich muss sagen, ist ein nettes Spiel. Spiele selber sehr gerne Fighters Anthology, Aber es ist viel interessanter, in einem Jäger oder Jagdbomber der 60ger Jahre zu fliegen. HUD gabs damals halt nicht, und Bombenabwürfe wurden damals im direkten Anflug gemacht.
Mein Fazit, Geiles Spiel,wenn man auf reale Simulattionen steht.
Antworten