Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
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Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Nach dem berühmt-berüchtigten Befehl 66 des Imperators sind die Jedi zur Zielscheibe geworden und werden gnadenlos von Inquisatoren gejagt. Im Action-Abenteuer Star Wars Jedi: Fallen Order begibt man sich auf die gefährliche Mission, um mit einem Padawan für die Zukunft des Ordens zu kämpfen. Bekommen wir nach dem Lootbox-Fiasko und Enttäuschungen endlich das erste gute Star-Wars-Spiel von Electro...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
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Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Falls sich noch jemand fragt, warum man kein Vorabexemplar bekommen hat...
Die Wertung, bzw die Begründung ist ein Witz.
Die Wertung, bzw die Begründung ist ein Witz.
Zuletzt geändert von Tyrantino am 19.11.2019 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Also genauso wie alle Filme ..?[...] und einer mäßigen sowie bisweilen vorhersehbaren Geschichte [...]
Spaß beiseite.
Ich finde Fallen Order gut gelungen, das Kampfsystem ist ziemlich cool und auf hohem Schwierigkeitsgrad auch hübsch anspruchsvoll.
War never changes
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
geht für mich ein paar Prozentpunkte zu weit nach unten, aber okay
es ist ein Spiel das grundlegend bis auf ein paar technische Macken nichts falsch macht
die Charaktere sind sympathisch, die Story fügt sich schön zwischen den Filmen ein, ist gut inszeniert und interessant - von belanglos oder vorhersehbar war bei mir keine Spur
das Spiel lebt vom Star Wars Feeling, wie im anderen Thread schon aufkam finde ich es aber blödsinnig es ohne das Setting zu betrachten und so als 0815 Adventure zu degradieren
der Fortschritt der Fähigkeiten ist durchdacht in die Story eingefügt und es entsteht irgendwann ein schöner Flow wenn man die mitunter eigenwillige Steuerung bezwungen hat, wenngleich es auch manchmal unschön hektisch werden kann
das Leveldesign ist sowohl in Punkto Architektur als auch von der Optik her klasse, daran habe ich kaum was auszusetzen
die kosmetische Beute ist recht schick, unnötig finde ich sie nicht, die Secrets sind aber eigentlich recht unnützes Beiwerk, aber immerhin wird der Sammelkram in Grenzen gehalten
da ich denke dass die Technik noch gefixt wird, sind meine einzigen größeren Kritikpunkte die teils lächerliche KI und die fehlende Schnellreise
alles in allem ein untypisches Projekt für EA und ich bin froh, dass es geglückt ist
ein tolles Spiel von dem uns 2021 hoffentlich ein 2. Teil erwartet, mit etwas mehr technischem Feinschliff
vielleicht werden ja sogar die Arbeiten an 1313 wieder aufgenommen
ich finde es jedenfalls fantastisch
es ist ein Spiel das grundlegend bis auf ein paar technische Macken nichts falsch macht
die Charaktere sind sympathisch, die Story fügt sich schön zwischen den Filmen ein, ist gut inszeniert und interessant - von belanglos oder vorhersehbar war bei mir keine Spur
das Spiel lebt vom Star Wars Feeling, wie im anderen Thread schon aufkam finde ich es aber blödsinnig es ohne das Setting zu betrachten und so als 0815 Adventure zu degradieren
der Fortschritt der Fähigkeiten ist durchdacht in die Story eingefügt und es entsteht irgendwann ein schöner Flow wenn man die mitunter eigenwillige Steuerung bezwungen hat, wenngleich es auch manchmal unschön hektisch werden kann
das Leveldesign ist sowohl in Punkto Architektur als auch von der Optik her klasse, daran habe ich kaum was auszusetzen
die kosmetische Beute ist recht schick, unnötig finde ich sie nicht, die Secrets sind aber eigentlich recht unnützes Beiwerk, aber immerhin wird der Sammelkram in Grenzen gehalten
da ich denke dass die Technik noch gefixt wird, sind meine einzigen größeren Kritikpunkte die teils lächerliche KI und die fehlende Schnellreise
alles in allem ein untypisches Projekt für EA und ich bin froh, dass es geglückt ist
ein tolles Spiel von dem uns 2021 hoffentlich ein 2. Teil erwartet, mit etwas mehr technischem Feinschliff
vielleicht werden ja sogar die Arbeiten an 1313 wieder aufgenommen
ich finde es jedenfalls fantastisch
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.11.2019 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- MaxDetroit
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Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Joa, ich rechne für mich auch noch etwas drauf wegen den technischen Macken. Denn wenn die ersten paar Patches draußen sind und das ganze stabiler läuft (wovon ich ausgehe), sieht das Ganze doch etwas besser aus.
Fazit: Freue mich auf das Spiel, wird aber erst in ein paar Wochen / Monaten gekauft, ich beobachte die Patches, kommt bis dahin auf die Wunschliste.
Fazit: Freue mich auf das Spiel, wird aber erst in ein paar Wochen / Monaten gekauft, ich beobachte die Patches, kommt bis dahin auf die Wunschliste.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 19.11.2019 16:48, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Ist doch nur minimal unter metacritic (85 PC, 81/82 Konsolen) und die Kritikpunkte hat man in anderen Berichten/Testen so auch gelesen.
Mich persönlich schrecken diese Souls-like Elemente ab, werde es erstmal bei nem Kumpel testen.
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Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Hat wohl zuviel Gameplay für eine 95
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
muss ich mir wohl doch bei Gelegenheit mal holen, erstmal ist jetzt Shenmue 3 dran, wenn die Post heute geliefert hat. ^^
- NotSo_Sunny
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Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Also meine Kaufbereitschaft ist geweckt, werde aber noch auf ein Angebot für die PC Version warten.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 19.11.2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Hm, nachdem ich durch diverse andere Tests doch sehr angefixt war, habe ich nur auf den 4Players-Test gewartet. Der sollte mir die Entscheidung erleichtern, welches Game ich mir jetzt kaufe: SWJ:FO oder Death Stranding?
Eins geht nur, da ich ein Ein-Spiel-Typ bin. Sind ja 2 grundverschiedene Games, und ich hab derbe Bock auf Star-Wars-Feeling. Aber ich glaube, ich wage mich mal lieber an das Monster von Kojima. Bei SWJ:FO stört mich vor allem die von den Souls-Spielen übernommene Mechanik mit den Lagerfeuern inkl. Gegner-Respawn. Das ist hier für mich gefühlt völlig fehl am Platz und hat das Potential eines Gamebreakers. Was soll der Unfug?
Also wird mich wohl Death Stranding über die Weihnachtszeit begleiten.
Eins geht nur, da ich ein Ein-Spiel-Typ bin. Sind ja 2 grundverschiedene Games, und ich hab derbe Bock auf Star-Wars-Feeling. Aber ich glaube, ich wage mich mal lieber an das Monster von Kojima. Bei SWJ:FO stört mich vor allem die von den Souls-Spielen übernommene Mechanik mit den Lagerfeuern inkl. Gegner-Respawn. Das ist hier für mich gefühlt völlig fehl am Platz und hat das Potential eines Gamebreakers. Was soll der Unfug?
Also wird mich wohl Death Stranding über die Weihnachtszeit begleiten.
Most Wanted:
1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
eher zu wenig stärken welche die schwächen im nichts verblassen lassen könnten
es hat von vielen anderen franchises abgekupfert und ist in keiner disziplin wirklich herrausragend, ein solider titel der spass macht, aber heutzutage ist ja alles unter 80% totaler softwaremüll . . .
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
falls nen pc vorhanden ist, einfach nen monat origin premium holenB.C hat geschrieben: ↑19.11.2019 16:51 Hm, nachdem ich durch diverse andere Tests doch sehr angefixt war, habe ich nur auf den 4Players-Test gewartet. Der sollte mir die Entscheidung erleichtern, welches Game ich mir jetzt kaufe: SWJ:FO oder Death Stranding?
Eins geht nur, da ich ein Ein-Spiel-Typ bin. Sind ja 2 grundverschiedene Games, und ich hab derbe Bock auf Star-Wars-Feeling. Aber ich glaube, ich wage mich mal lieber an das Monster von Kojima. Bei SWJ:FO stört mich vor allem die von den Souls-Spielen übernommene Mechanik mit den Lagerfeuern inkl. Gegner-Respawn. Das ist hier für mich gefühlt völlig fehl am Platz und hat das Potential eines Gamebreakers. Was soll der Unfug?
Also wird mich wohl Death Stranding über die Weihnachtszeit begleiten.
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Verstehe die Kritik wegen den Gegner Respawn nicht. Wollt ihr durch leere maps rennen? Souls oder Star Wars hin oder her. Wenns zum Leveldesign passt und das scheint hier so zu sein. Ist es unumgänglich. Man soll bzw muss schließlich backtracken.
Ohne ng+ ist mir das Spiel leider net mal 10 Euro wert. Von daher warte ich da noch.
Ohne ng+ ist mir das Spiel leider net mal 10 Euro wert. Von daher warte ich da noch.
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Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Mein Interesse ist trotz der niedrigeren Wertung (im Vergleich zu vielen anderen Magazinen) längst geweckt.
Ich geh fest davon aus, dass EA sich für dieses Spiel sehr schämt, denn es verkörpert im Prinzip alles, was EA NICHT ausmacht.
Aber ich vermute mal schwer, dass Disney ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und ihnen mit dem Entzug der Lizenz gedroht hat. Also musste man mal was tolles bringen. Nicht, um die STAR WARS Fans zu beruhigen, sondern um Disney zu beschwichtigen. Das Interesse der Fans ist EA längst scheißegal.
Ich geh fest davon aus, dass EA sich für dieses Spiel sehr schämt, denn es verkörpert im Prinzip alles, was EA NICHT ausmacht.
Aber ich vermute mal schwer, dass Disney ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und ihnen mit dem Entzug der Lizenz gedroht hat. Also musste man mal was tolles bringen. Nicht, um die STAR WARS Fans zu beruhigen, sondern um Disney zu beschwichtigen. Das Interesse der Fans ist EA längst scheißegal.
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Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Einiges von der Kontraliste kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-nerviger Gegner- Respawn nach jeder Ruhe- Meditation
Ist doch gut, sonst ist das Spiel zu einfach und man kriegt weniger XP.
-langweiliger und erschreckend blasser Protagonist
Nicht besser oder schlechter als eine Aloy oder ein Decon St John. Man kann ja nicht in jedem Spiel einen Arthus Morgan oder Norman Reedus haben.
-Holo- Karte nicht besonders übersichtlich
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann fand ich sie klasse.
-mitunter stark schwankende Bildrate (vor allem Konsolen)
Ich kann jetzt nur für die One X sprechen, aber da war es selbst auf 4k weitesgehend in Ordnung. Nur einmal hatte ich stärkere Ruckler. Aber alles kein Vergleich zu der Diashow bei Motoradfahrten eines Days Gone (im Auslieferungszustand).
-nerviger Gegner- Respawn nach jeder Ruhe- Meditation
Ist doch gut, sonst ist das Spiel zu einfach und man kriegt weniger XP.
-langweiliger und erschreckend blasser Protagonist
Nicht besser oder schlechter als eine Aloy oder ein Decon St John. Man kann ja nicht in jedem Spiel einen Arthus Morgan oder Norman Reedus haben.
-Holo- Karte nicht besonders übersichtlich
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann fand ich sie klasse.
-mitunter stark schwankende Bildrate (vor allem Konsolen)
Ich kann jetzt nur für die One X sprechen, aber da war es selbst auf 4k weitesgehend in Ordnung. Nur einmal hatte ich stärkere Ruckler. Aber alles kein Vergleich zu der Diashow bei Motoradfahrten eines Days Gone (im Auslieferungszustand).