Civilization 6 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Civilization 6 - Test
Vor drei Jahren erschien Civilization 6 für den PC. Der Strategie-Klassiker konnte zwar nicht mehr so begeistern wie in seiner Blütezeit, zumal KI und Diplomatie stagnierten. Aber Firaxis sorgte mit einem großen Spektrum samt Expansion, Spionage und Religion bis hin zu Stadtstaaten sowie frischen Impulsen wie der Distriktverwaltung oder der Anführer mit unterschiedlichen Agenden für richtig gute U...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization 6 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization 6 - Test
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6 - Test
Die beiden DLCs - oder zumindest einer davon - hätte man noch reinpacken können.
Englische Sprachausgabe? Hat man die deutsche von der PC-Version nicht mit übernommen?
Englische Sprachausgabe? Hat man die deutsche von der PC-Version nicht mit übernommen?
Bevor nicht jemand mal eine anständig KI für 4x Spiele entwickelt die einigermassen mit strategisch denkenden Menschen mithalten kann rühr ich das Genre nicht mehr an. Das sind "Strategiespiele" für den Massenmarkt und nicht für Strategen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hei,
kennt jmd. ne Möglichkeit, auch die PC Version (bswp. über Steam Link) mit dem Controller zu spielen?
LG
kennt jmd. ne Möglichkeit, auch die PC Version (bswp. über Steam Link) mit dem Controller zu spielen?
LG
-
- Persönliche Nachricht:
Da wirst Du leider lange warten dürfen. Ki lässt sich leider nicht so gut vermarkten wie Tesselation, das neueste Mapping und Ray tracing. Ergo wird da so gut wie kein Geld investiert. Die beste Nachricht kommt da noch von Google mit Deep Mind (Ki), die angepasst an Star Craft II regelmäßig mit Profispielern den Boden aufwischt. Aber Du hast recht. Ki's sind heutzutage sehr schwach auf der Brust und Civ 6 ist da ein Paradebeispiel. Die grenzdebilen NPCs treiben dich in den Wahnsinn.
Zum Thema:
Im PSN-Store kostet dieses drei Jahre alte Spiel, will man es komplett genießen, 90 € (50 Hauptspiel + 40 DLCs). Netter Versuch ihr gierigen Halunken. Ohne mich.
"Publisher: 2K Games"
Mehr muss man in Sachen Preisgestaltung nicht wissen.
Mehr muss man in Sachen Preisgestaltung nicht wissen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
vielleicht mal für einen zwanni, der Preis ist viel zu hoch und das nicht alle Erweiterungen direkt dabei sind ist auch ein Witz.
29,99€ wäre ein guter Preis gewesen und die beiden DLC für 20 extra, das Ding ist 3 Jahre alt...
29,99€ wäre ein guter Preis gewesen und die beiden DLC für 20 extra, das Ding ist 3 Jahre alt...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 21.11.2019 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
Die ist bereits vor einem Jahr erschienen.Hightower76 hat geschrieben: ↑21.11.2019 14:19 Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
Zuletzt geändert von Swar am 21.11.2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- narrator83
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Steam-Controller über Steam-Link geht es eigentlich sehr gut. Aber da wird für die Bewegung eben nur die Maus simuliert.SozioPhobia hat geschrieben: ↑21.11.2019 12:39 Hei,
LG
Hab aber schon einige Stunden am TV damit verbracht.
-
- Persönliche Nachricht:
Hei,narrator83 hat geschrieben: ↑21.11.2019 18:22Mit dem Steam-Controller über Steam-Link geht es eigentlich sehr gut. Aber da wird für die Bewegung eben nur die Maus simuliert.SozioPhobia hat geschrieben: ↑21.11.2019 12:39 Hei,
LG
Hab aber schon einige Stunden am TV damit verbracht.
danke für Deine Antwort! Dann werde ich die Augen mal nach nem Angebot offen halten.
LG
Ist übrigens gerade im eShop im 50%-Sale für 25 zu haben.Hightower76 hat geschrieben: ↑21.11.2019 14:19 Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 60609.html
Potenzielle Kâufer der PS4 Version sollten vor dem Kauf wissen, das der Multiplayer nicht funktioniert. Habe bisher nur schwammige Aussagen von 2K auf Twitter gelesen. Aber so wie es für mich aussieht läuft der Multiplayer auf keiner PS4.
Ich beiße mir in den A....
Ich beiße mir in den A....
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Dir, yopparai! Ich hadere gerade mit mir selbst, obs ich´s für den Preis kaufen soll. Zusammen mit den Erweiterungen isses dann ja wieder richtig teueryopparai hat geschrieben: ↑23.11.2019 16:16Ist übrigens gerade im eShop im 50%-Sale für 25 zu haben.Hightower76 hat geschrieben: ↑21.11.2019 14:19 Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 60609.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Problem bei meiner PS4 Version das das Bild zu groß ist für den TV.
Find aber keine Option das zu ändern, kennt wer eine Lösung?
Find aber keine Option das zu ändern, kennt wer eine Lösung?