Battalion Wars 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battalion Wars 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr habt keine Lust auf ernsthafte Kriegsspielpampe? Ihr wollt musikalisch beschwingt mit etwas mehr Humor, Farbe und Leichtigkeit in die Schlacht ziehen? Ihr wollt ein Team Fortress 2 für Strategen? Dann lohnt sich ein Blick auf Battalion Wars 2. Im Dezember 2005 feierte der Vorgänger auf dem GameCube Premiere, jetzt hat das Team von Kuju London das Spielprinzip erweitert sowie einen Online-Modus...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battalion Wars 2
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Battalion Wars 2

Beitrag von flugtier »

Wie extrem ist denn die Tempo Bewertung, dass es gleich zweimal als negativer Punkt angeführt wird.
Tempo zu wichtig bei der Beurteilung
Missionsbelohnung setzt zu sehr auf Tempo
Weil die Belohnungen gab es doch bei Advance Wars doch nur bei hoher Bewertung. Aber gut wärend des Tippens ist mir aufgefallen, dass es zwar das gleiche impliziert, aber doch separat aufgeführt werden kann^^

Das könnte nen Online Zeitvertreib bis Brawl sein. Klingt ganz nett.
Zuletzt geändert von flugtier am 11.02.2008 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

War ohne tiefere Bedeutung doppelt drin...is jetzt wieder solo. Danke für den Hinweis. Die Tatsache, dass es unter "Sonstiges" steht, relativiert ja schon die Gewichtigkeit... :wink:
d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

Wenn der Online Modus nicht so bescheissen wäre (kommunikation) wäre es ein Kaufgrund. So leider nicht.
Benutzeravatar
clekuehl
Beiträge: 32
Registriert: 17.11.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

Ich habe mir das Review durchgelesen und finde es sehr informativ!

Eine Frage hätte ich noch: Kann man das Spiel auch im Zwei-Spieler-Modus mittels Splitscreen spielen? Ich habe dies z.B. bei Metroid Prime 3 extrem vermisst.
Nach dem ich Wii-Play mal zu zweit gezockt hab ist mir aufgefallen, dass die Pointing-Funktion mittels Wii-Remote ziemlich rucklig ist, wenn man mit zwei Wii-Remotes gleichzeitig steuert und ich befürchte langsam, dass die Hardware es einfach nicht hergibt. Könnte das hinkommen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kauf es mir, wenns 40 euro kostet. mehr bin ich nicht mehr bereit für irgend ein spiel zu bezahlen (ja ausser für nen terranigma nachfolger :roll: )
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ich steh ja durchaus auf Strategie, gerne auch in nem humoristischen Stiel, aber das Spiel spricht mich irgendwie so gar nicht an.
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

das spiel wird wahrscheinlich meine Wartezeit bis Brawl verkürzen.^^
Good thing I'm here. No? Anyone?
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich bin zwar ein Freund von humorvollen Comicgrafik und ich fand z.B Zelda The Wind Wakers oder TF 2 super von der Optik aber muss es denn für Nintendo Konsolen immer so übertrieben Kindisch sein.

Fehlen nur noch Fliegende-Rosa-Elephanten

Kein wunder, dass Nintendo das Image der Kinderkonsole nicht weg bekommt.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

ich werd das spiel erstmal hinten anstellen, demnächst erscheint no more heroes, danach könnte ich über einen kauf nachdenken.
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Seriouskano hat geschrieben:ich werd das spiel erstmal hinten anstellen, demnächst erscheint no more heroes, danach könnte ich über einen kauf nachdenken.
dito
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ich bin hin- und her gerissen.... :?
ich werde es erstmal ausleihen und ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
clekuehl
Beiträge: 32
Registriert: 17.11.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

kindra2004 hat geschrieben:
clekuehl hat geschrieben:Ich habe mir das Review durchgelesen und finde es sehr informativ!

Eine Frage hätte ich noch: Kann man das Spiel auch im Zwei-Spieler-Modus mittels Splitscreen spielen? Ich habe dies z.B. bei Metroid Prime 3 extrem vermisst.
Nach dem ich Wii-Play mal zu zweit gezockt hab ist mir aufgefallen, dass die Pointing-Funktion mittels Wii-Remote ziemlich rucklig ist, wenn man mit zwei Wii-Remotes gleichzeitig steuert und ich befürchte langsam, dass die Hardware es einfach nicht hergibt. Könnte das hinkommen?
Sorry aber das ist - ohne irgendwie Fanboynismus betreiben zu wollen:
Absoluter schwachsinn.
Bei Play zu viert gespielt, keiner hat geruckelt.
In Mario Galaxy ist im Koop auch 0 Ruckler an den Pointern...
Die Pointer sind sehr präzise, der rest der Wii Mote zwar nicht, aber die Pointerfunktion aufjedenfall.

Ich würde mir das Spiel kaufen, hätte es einen besseren Online-Modus...
hm.. jetz erinnere ich mich wieder.. das ruckeln ist mir im wii-menü beim erstellen der miis glaube ich aufgefallen, nachdem die zweite wii-remote an der konsole registriert wurde. im spiel selbst (wii-play) gabs kein ruckeln.. aber die pointing funktion schien durch irgendwelche bewegungsglättung etwas schwammig zu sein. das war übrigens nicht nur mein eindruck.
also entweder mein konsole ist defekt, was ich nicht glaube, oder die bewegungs-auflösung des pointers nimmt bei mehreren spielern ab. aber das geht jetz eigentlich weg von meiner frage.. wie schauts denn jetz mit splittscreen bei battalion wars 2 aus?

///edit:

im übrigen bubi.. ich würd den mund lieber nich zu voll nehmen, denn wenn das review zu wii-play von 4players.de korrekt ist, geht wii-play nur mit max. 2 personen zu spielen. und ich habe mal nen bisl rumgegoogelt.. es gibt auch andere leute, die mit dem wii-pointer probleme haben:

http://www.meinews.net/wie-t122179.html ... 701a2dc834&

also bevor du meine aussage als schwachsinn hinstellst, solltest du das mal erstmal durchlesen ;)
Benutzeravatar
the07dude
Beiträge: 153
Registriert: 02.07.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

das mit dem splitscreen würde mich auch mal interessieren... gibt's irgendeine möglichkeit das spiel zu zweit an einer konsole zu spielen?
Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Nein
Antworten