Beyond Blue - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beyond Blue - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich mal wieder ein entspanntes Tauchspiel: Kann Beyond Blue in die Fußstapfen des Wii-Geheimtipps Endless Ocean 2 treten oder geht der Planscherei rasch die Luft aus? Der Test verrät es.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beyond Blue - Test
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Blue - Test

Beitrag von casanoffi »

Leider, leider, massiv verschenktes Potential.

Die ersten 2-3 Stunden konnten mich noch begeistern, weil es sowohl optisch als auch akustisch was hermacht.
Aber man merkt leider zu schnell, dass Beyond Blue letztendlich nur ein kleines Panini-Stickeralbum ist...

Sehr schade, hier war deutlich mehr drin :-(
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Werd es trotzdem spielen.
Unterwasser Spiele haben für mich immer einen Reiz.
Mich fasziniert einfach die Unterwasserwelt sehr.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mich auch, gibt nix schöneres...
Ich bräuchte auch nicht viel Gameplay, nur dann sollte wenigstens die Welt groß und faszinierend gestaltet sein, die mich zum erkunden einlädt.
Und selbst das haben sie, meiner Meinung nach, völlig verkackt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ach, für zwischendurch gar nicht so verkehrt. Mal was Ruhiges. Spiele es mit meinem Sohn (8J), haben Spaß alle Fische zu entdecken.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mich erinnert das ganze Artdesign und die Farbgebung leider etwas zu sehr an das brilliante Subnautica. Das ist ja nun nicht gerade unbekannt, warum man sich da nicht etwas mehr abgehoben hat, verstehe ich nicht.

Unterwasserspiele finde ich auch super, daher werde ich es wohl mal nachholen, 15,99 sind ja nun auch nicht gerade unverschämt.

edit:
Spoiler
Show
Beyond Blue
Bild
Spoiler
Show
Subnautica
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.06.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Das Testurteil entspricht in etwa auch meinem Eindruck, wobei ich wahrscheinlich ein paar Punkte mehr gegeben hätte. Es ist so, dass es mir auch durchaus Spaß macht, es aber bis auf die aktuellere Technik Endless Ocean 1+2 mehrere Meter hinterher schwimmt. Bei dem Preis ist's aber auch keine Enttäuschung und mMn gab es viel zu lange schon kein derartiges Spiel mehr.
Zuletzt geändert von v3to am 19.06.2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben: 19.06.2020 14:11 Mich erinnert das ganze Artdesign und die Farbgebung leider etwas zu sehr an das brilliante Subnautica. Das ist ja nun nicht gerade unbekannt, warum man sich da nicht etwas mehr abgehoben hat, verstehe ich nicht.
Subnautica ist mein persönliches Lieblingsspiel der letzten Dekade, leider scheint der Nachfolger Below Zero da nicht wirklich mithalten zu können.

Und klar, allein die Tatsache, dass es ein Unterwasser-Erkundungsspiel ist, bietet sich ein Vergleich an.

Man stelle sich Subnautica mit der Grafikpracht von Beyond Blue vor :biggrin:
v3to hat geschrieben: 19.06.2020 14:17Bei dem Preis ist's aber auch keine Enttäuschung und mMn gab es viel zu lange schon kein derartiges Spiel mehr.
So darf man es natürlich auch sehen.
Mauga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauga »

Puh gut das ichs nicht gekauft habe. Hab mich fast durch das Hinterteil der Hauptprotagonistin zum Kauf überzeugen lassen -_-
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schade, ich habe mir mehr erhofft. Das einzige Spiel, welches ich gespielt habe und das in eine ähnliche Richtung geht, ist ABZU, welches ich sehr mochte. Das war auch nicht perfekt, aber anscheinend um einiges besser als Beyond Blue.
PC-Spieler und Multikonsolero
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

cM0 hat geschrieben: 19.06.2020 20:52 Schade, ich habe mir mehr erhofft. Das einzige Spiel, welches ich gespielt habe und das in eine ähnliche Richtung geht, ist ABZU, welches ich sehr mochte. Das war auch nicht perfekt, aber anscheinend um einiges besser als Beyond Blue.
ABZU ist bei 4Players auch sehr schlecht weggekommen.
Wartet mal andere Tests dazu ab etc....
Bild

4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

[/quote]
[/quote]

Sehr schlecht nicht, aber Abzu hatte von Jörg nur "befriedigend", genauergesagt 68% bekommen.
Ich persönlich fand Abzu umwerfend, hatte (bei meiner Ex-Arbeitsstelle) 90% vergeben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 20.06.2020 03:09 ABZU ist bei 4Players auch sehr schlecht weggekommen.
Oder spielt es einfach selbst, Dank Refund besteht ja im Prinzip kein Risiko.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

4P|Matthias hat geschrieben: 20.06.2020 13:48
Sehr schlecht nicht, aber Abzu hatte von Jörg nur "befriedigend", genauergesagt 68% bekommen.
Ich persönlich fand Abzu umwerfend, hatte (bei meiner Ex-Arbeitsstelle) 90% vergeben.
Danke, dann kann ich diesen Test hier noch besser einschätzen. Es geht ja eh nicht so sehr um die Zahl am Ende, sondern eher um die Argumente im Test und da klingt Beyond Blue einfach nicht spannend. ABZU war zwar auch repetitiv, konnte dafür aber mit guter Atmosphäre und einer interessanten Geschichte punkten.

PS: Das mit dem Zitieren solltest du nochmal üben :D
Zuletzt geändert von cM0 am 20.06.2020 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Bomberman82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bomberman82 »

Mein lieblings Tauchspiel war Ecco the Dolphin damals. Bin damal absoluter Mega Drive Fanboy gewesen und habe Ecco 1 und 2 geliebt das war grafisch schon ein Highlight. Heute lockt man keinen hinterm Ofen hervor aber war spaßig damals.
Antworten