Godfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godfall - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Godfall ist der erste Titel, der konsolenexklusiv für die PlayStation 5 angekündigt wurde und war gleichzeitig auch die größte Unbekannte im Start-Lineup. Passend zum US-Start von Sonys neuer Konsole am 12. November erschien der "Looter-Slasher" von Counterplay Games auch im Epic Games Store auf dem PC. Können die Kloppereien im Test überzeugen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Godfall - Test
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Der Micha »

Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:11 Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle so scharf auf die PS5 sind.
Für mich wäre ein Kaufgrund, dass ich noch nie eine Playstation hatte und die "Klassiker" wie Uncharted oder God of War spielen würde.
Fairerweise muss man sagen: Microsoft macht es auch nicht besser (kein Halo, Gears of War oder Forza [Horizon]).
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:11 Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
🙄
Demons Souls ist nicht PS5 exklusiv?
Hmmmm lass mal die Next-Gen-only Titel der Series X aufzählen:
...
..
.

Beide Hersteller liefern zu Release zu wenig Next-Gen Titel
Benutzeravatar
Malkav Demoriel
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2010 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Malkav Demoriel »

Das klingt doch ungefähr so wie ich es mir gedacht/erhofft habe. Werd es mir wohl mit 2 Freunden holen sobald diese ne PS5 haben. Ich spiele in letzter Zeit lieber mittelmässige Spiele mit Freunden im Coop als die AAA-Singleplayertitel die auf hunderte Stunden aufgeplustert sind.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Fox81 »

Sah für mich auch von der ersten Präsentation an völlig langweilig und uninteressant aus. Test bestätigt mir dies.

Nee, da stürze ich mich in den nächsten Tagen lieber in die Demon´s Souls Neuauflage. Aber erstmal muss Tsushima noch von den Mongolen befreit werden.
Spoiler
Show
Aber wenn hier schon wieder der ewige Zank über Exklusivspiele los geht. Nur mal anhand der Anzahl und für sich betrachtet, finde ich, haben die Sony eigenen Studios dieses Jahr doch abgeliefert. Dreams, Last of Us 2, Ghost of Tsushima und jetzt zum Konsolenstart: Demon´s Souls, Miles Morales, Astrobot und Sackboy. Also gesammt betrachtet schon ordentlich.
Sowas wie Final Fantasy VII zähle ich nicht mit, da es erstens von Square ist und zweitens die Zeitexklusivität nur erkauft wurde.
Zuletzt geändert von Fox81 am 18.11.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von MrLetiso »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 18.11.2020 12:22 Schon als ich dieses Spiel zum ersten mal in der Playstation Präsentation gesehen hatte, war mein allererster Gedanke; was für ein seelenloses, over-glossy Mobile Game wirkendes Spiel... mich wird es auch völlig kalt lassen! Stahl(glänzend)kalt vermutlich!
Lustigerweise konnte mir das Spiel seit der ersten Präsentation nicht vermitteln, was es sein will. Dann dachte ich mir: schaust Du es Dir mal auf Twitch an, und siehe da: Warframe. In bunt.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von monthy19 »

Besser als erwartet.
Hätte gedacht ihr gebt eine 50 oder weniger.
Aber Viecher kloppen ist schon irgend wie cool.

Aber nie und nimmer zu Vollpreis...
Das ist eine Signatur...
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Astmeister »

Das hat keinen Couch Coop oder? Sonst könnte ich das eventuell mit meiner Frau mal ausprobieren.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Definitiv zu bunt und ohne jegliche eigene Identität für mich. Das 4P-Test-Video hat mich nun endgültig darin bestätigt, das Teil bis in alle Ewigkeit links liegen zu lassen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 18.11.2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Der Micha »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 18.11.2020 12:16
Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:11 Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
🙄
Demons Souls ist nicht PS5 exklusiv?
Hmmmm lass mal die Next-Gen-only Titel der Series X aufzählen:
...
..
.

Beide Hersteller liefern zu Release zu wenig Next-Gen Titel
Sagen wir mal so.
Die PS5 is total overhyped und die ganze Welt dreht durch. Ja ok ich hab auch eine bestellt. Meine erste nach der PS2.

Aber beide Hersteller haben am Anfang einfach mal verkackt was Software angeht.
Ich glaube in einem Jahr kann man tatsächlich eine objektive Meinung zur Software abgeben. Dass die Hardware ziemlich gut und der Controller der PS wahninn sein soll wissen ja mittlerweile alle.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Fox81 hat geschrieben: 18.11.2020 12:42 Sah für mich auch von der ersten Präsentation an völlig langweilig und uninteressant aus. Test bestätigt mir dies.

Nee, da stürze ich mich in den nächsten Tagen lieber in die Demon´s Souls Neuauflage. Aber erstmal muss Tsushima noch von den Mongolen befreit werden.
Spoiler
Show
Aber wenn hier schon wieder der ewige Zank über Exklusivspiele los geht. Nur mal anhand der Anzahl und für sich betrachtet, finde ich, haben die Sony eigenen Studios dieses Jahr doch abgeliefert. Dreams, Last of Us 2, Ghost of Tsushima und jetzt zum Konsolenstart: Demon´s Souls, Miles Morales, Astrobot und Sackboy. Also gesammt betrachtet schon ordentlich.
Sowas wie Final Fantasy VII zähle ich nicht mit, da es erstens von Square ist und zweitens die Zeitexklusivität nur erkauft wurde.
Ist FF7R überhaupt noch zeitexklusiv? Von der Xbox Version hat man irgendwie gar nix mehr gehört :/
Dachte ich anfangs auch, aber bin mir immer weniger sicher, nachdem sogar FF16 Konsolenexklusiv wird.
Für mich hat Playstation 2020 wohl das stärkste Line up und die größte Anzahl an exklusiven Spielen, das ich je von einer Konsolenplattform in einem Kalenderjahr gesehen habe.
TLoU2, GoTsu, Nioh 2, Miles Morales, FF7R, Demon's Soul, Sackboy, Pathless, Dreams und noch einige mehr. Ist schon absolut beeindruckend
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 18.11.2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheBeastwithmanyNames81
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2020 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

Serenity7 hat geschrieben: 18.11.2020 12:14
Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:11 Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle so scharf auf die PS5 sind.
Für mich wäre ein Kaufgrund, dass ich noch nie eine Playstation hatte und die "Klassiker" wie Uncharted oder God of War spielen würde.
Fairerweise muss man sagen: Microsoft macht es auch nicht besser (kein Halo, Gears of War oder Forza [Horizon]).
Wie wäre es mit Demons Souls, Astros Playroom (immerhin vom Umfang her wie eine COD Kampagne), Miles Morales, etc.? Just saying......

Zum Topic, war nach der ersten Präsentation halbwegs klar was einen hier erwartet, mittelmaß mit halbwegs hübscher Grafik und Artdesign aus der mobile MMO Hölle.
Zuletzt geändert von TheBeastwithmanyNames81 am 18.11.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall - Test

Beitrag von Fox81 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 18.11.2020 12:54 Ist FF7R überhaupt noch zeitexklusiv? Von der Xbox Version hat man irgendwie gar nix mehr gehört :/
Dachte ich anfangs auch, aber bin mir immer weniger sicher, nachdem sogar FF16 Konsolenexklusiv wird.
Für mich hat Playstation 2020 wohl das stärkste Line up und die größte Anzahl an exklusiven Spielen, das ich je von einer Konsolenplattform in einem Kalenderjahr gesehen habe.
TLoU2, GoTsu, Nioh 2, Miles Morales, FF7R, Demon's Soul, Sackboy, Pathless, Dreams und noch einige mehr. Ist schon absolut beeindruckend
Habe ich Jedenfalls gedacht. Zumindest der PC soll doch noch bedient werden. Das hatte ich gelesen, ist aber auch schon ein paar Monate her, das ich zuletzt was von gehört habe. Falls die Info falsch war dann sorry.
Zuletzt geändert von Fox81 am 18.11.2020 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten