No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

No Man‘s Sky ist eine unendliche Geschichte. Zum Glück – denn bisher konnte sich das problematisch gestartete Weltraum-Abenteuer von Hello Games mit jedem großen Update deutlich steigern. Jetzt ist das prozedurale Universum auch auf der neuen Konsolengeneration erschienen, mit gratis-Upgrade für Besitzer der Versionen für PS4 und Xbox One. Wir sind erneut in die unendlichen Weiten aufg...

Hier geht es zum gesamten Bericht: No Man's Sky - Test
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Flojoe »

Bei der nächsten Gen hat’s die 85 gecknackt! 😁
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von VaniKa »

Tolles Spiel! Offenbar generieren sie ja genug Umsatz aus den normalen Spielverkäufen allein. Da fragt man sich, warum andere Firmen es nötig haben, ihre Weiterentwicklung mit kostenpflichtigen Updates zu finanzieren. Man könnte auch meinen, dass der Markt einmal gesättigt sein müsste und die meisten Leute das Spiel entweder schon haben oder niemals kaufen werden. Aber offenbar erschließen sie mit jeder neuen Iteration neue Spieler und das scheint zu reichen. Falls es allerdings mal erforderlich sein sollte, dass sie wieder mehr Geld benötigen für die Weiterentwicklung, wäre ich nach all den kostenlosen Updates schon bereit, etwas Geld hinzulegen. Aber ich schätze, sie haben mehr davon, sich vor allem durch diesen kostenlosen Support die Gunst der Spieler zu erwerben. Hätte jedes der großen Updates 20-30 € gekostet, wären wohl viele Leute sauer gewesen und der Ruf des Spiels und der Firma dahinter hätte sich nicht derart rehabilitiert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Cytasis »

Ich gönne es Ihnen und hoffe dass sie weitermachen. Ich finde hier können sich so einige Entwickler ein Beispiel nehmen!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Xris »

Sie hatten ja mal geplant für zukünftige Updates zur Kasse zu bitten.... lustigerweise haben sie dieses Vorhaben mal eben ein paar Tage nach dem Release ihrer verbuggten Alpha angekündigt und einen weiteren Shitstorm dafür kassiert.

Ja NMS erhält weiterhin kostenlose Updates. Aber eine Frage an jene die es noch spielen: sieht es mittlerweile so aus wie in den ersten Trailern? Sind alle versprochenen Funktionen drin? In aktuellen Videos sieht es schon deutlich besser aus. Aber die Tierwelt wirkt immer noch ziemlich schlecht animiert.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Paulaner »

Xris hat geschrieben: 27.11.2020 22:46 Sie hatten ja mal geplant für zukünftige Updates zur Kasse zu bitten.... lustigerweise haben sie dieses Vorhaben mal eben ein paar Tage nach dem Release ihrer verbuggten Alpha angekündigt und einen weiteren Shitstorm dafür kassiert.

Ja NMS erhält weiterhin kostenlose Updates. Aber eine Frage an jene die es noch spielen: sieht es mittlerweile so aus wie in den ersten Trailern? Sind alle versprochenen Funktionen drin? In aktuellen Videos sieht es schon deutlich besser aus. Aber die Tierwelt wirkt immer noch ziemlich schlecht animiert.
Jetzt immer noch auf den Versprechungen von damals rumzureiten... Ich weiß ja nicht. Irgendwann ist auch mal gut. Zumal du da schon konkreter sein und nicht ewig die alte Leier abspielen solltest.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Flojoe »

Aber aber der Sean hat GELOGEN, GELOOOOOOGEN! :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 28.11.2020 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Xris hat geschrieben: 27.11.2020 22:46 Sie hatten ja mal geplant für zukünftige Updates zur Kasse zu bitten.... lustigerweise haben sie dieses Vorhaben mal eben ein paar Tage nach dem Release ihrer verbuggten Alpha angekündigt und einen weiteren Shitstorm dafür kassiert.

Ja NMS erhält weiterhin kostenlose Updates. Aber eine Frage an jene die es noch spielen: sieht es mittlerweile so aus wie in den ersten Trailern? Sind alle versprochenen Funktionen drin? In aktuellen Videos sieht es schon deutlich besser aus. Aber die Tierwelt wirkt immer noch ziemlich schlecht animiert.
Ich denke schon, dass das Spiel mittlerweile auf dem Niveau ist, was man damals versprochen hat. Im letzten Update wurde ja auch die Tierwelt und Planetengenerierung komplett runderneuert. Jetzt gibt es wohl auch die damals angeteaserten Lindwürmer.

Mich konnte es trotzdem nie begeistern. Für mich ist das zu viel Beschäftigungstherapie und zu wenig Gameplaysubstanz. Da gab es 2014 schon mit Subnautica ein für micht interessanteres Spiel. Wenn auch ohne eine nahezu endlose Spielwelt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Paulaner hat geschrieben: 27.11.2020 22:55 Jetzt immer noch auf den Versprechungen von damals rumzureiten... Ich weiß ja nicht. Irgendwann ist auch mal gut.
Naja, war schon frech genug damals, damit man es regelmäßig erwähnten sollte. Vor allem wenn immer solche Postings kommen:
Ich finde hier können sich so einige Entwickler ein Beispiel nehmen!
Welches Beispiel soll man denn nehmen? Inhalte versprechen, die garnicht im Spiel sind? Direkt Spieler und Redaktionen anlügen? Das Spiel vollkommen unfertig veröffentlichen? Jap, hui, was für ein tolles Beispiel.

Gut, sie haben das Teil dann tatsächlich ohne kostenpflichtige DLCs zu Ende weiter-, bzw. zu Ende entwickelt. Hätte nicht jeder gemacht. Hat aber immer noch nicht alle Inhalte, die Sean vorher vollmundig versprochen hat. Und mit "vorher" meine ich nicht "zwei Jahre vor Release bei einem First Look", sondern "ne Woche vorher in nem Interview".
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von mekk »

Eike, ich muss dich jetzt mal unbedingt für deinen Schreibstil loben! :D Macht immer wieder Spaß, deine Tests, etc. zu lesen.

Schönes Wochenende!

Zum Spiel: Habe es zum Release eine Weile auf der PS4 gezockt. Vllt. wird es an der Zeit auf der Series X nach so vielen Jahren erneut reinzuschauen. Klingt jedenfalls sehr gut.
Zuletzt geändert von mekk am 28.11.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Ploksitural »

Hatte mit der Releaseversion schon extrem viel Spaß gehabt. Kann aber nachvollziehen, dass viele enttäuscht waren, wurde zu viel versprochen. Statt lediglich einer üblichen 08/15-Entschuldigung auf Twitter, kleinen Patch-Verbesserungen und sonst nichts, wurde über die Jahre kontinuierlich den Leuten komplett kostenlos neuer Content geliefert, selbst die aktuelle Remaster-Version ist kostenlos. Verständlich aber, dass das nicht alle Entwickler/Publisher machen. Lohnt sich wohl in den meisten Fällen eher alles in einen zweiten Teil reinfließen zu lassen.

Hut ab, dass sie dem Hate getrotzt, geliefert haben und nun das Ganze umgedreht haben, mittlerweile sehr viel positive Resonanz erhalten (bis auf wenige Ausnahmen natürlich, die nach all den Jahren auf das Marketing von damals noch gerne rumreiten). Hat sich für sie am Ende wohl doch ausgezahlt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Eisenherz »

Nach vier Jahren Vollpreis-Early Access also endlich langsam auf der Zielgeraden? Vielleicht schau ich demnächst doch mal rein. :-)
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Eisenherz hat geschrieben: 28.11.2020 10:18 Nach vier Jahren Vollpreis-Early Access also endlich langsam auf der Zielgeraden? Vielleicht schau ich demnächst doch mal rein. :-)
Das Game ist schon seit Ewigkeiten seit Geld wert 8)
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Bei jeder NMS News, wo es um neue Inhalte geht etc. immer wieder dieselben Kommentare... Ja, der Release war unter aller Sau, Versprechungen wurden nicht eingehalten, doch zumindest wurde die letzten Jahre kostenfrei nachgebessert. Fertig.

Ich hätte ja auch Lust drauf, doch soll es auf PC performancetechnisch ja gar nichtmal so rund laufen... Verbringt man eigentlich noch immer soviel Zeit im Inventar?
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Dantohr »

Auf meinem alten gaming Laptop war das Performance technisch eine Katastrophe. Spiele wie cod MW, NFS heat, gta v alles kein Problem und da 20 fps. Lächerlich.

Aber jetzt mit meiner series s und ultimate game Pass schaue ich gerne wieder rein.
Antworten