Final Fantasy Anniversary Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Anniversary Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy. Hach, Final Fantasy. Wie viele Stunden meines Lebens hast du mir schon geraubt? Wie oft hast du mich in einem Dungeon schmoren lassen, der länger und härter war als äh... die chinesische Mauer? Wie oft habe ich über deine Zufallskämpfe geflucht, wie oft habe ich Loblieder auf deine Atmosphäre angestimmt? Und wie oft habe ich schon deine ersten beiden Teile gespielt? Antwort auf alle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy Anniversary Edition
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

hum...

Beitrag von Ghaleon »

Final Fantasy KETZER !!! Steinigt Ihn ! ^_^
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Also irgendwann ist es aber auch gut mit den Neuauflagen.
Wenn man bedenkt, dass man Teil 1 und 2 auch noch in einem Spiel auf GBA und PSOne hatte, dann ist das ja wirklich noch die größte Frechheit, die Spiele einzeln zu verkaufen.
Bild
Gamersuchti
Beiträge: 228
Registriert: 24.02.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also ich muss sagen... Final Fantasy ist einfach nur Hammer Mega Super Geil!!!!!!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also die optik wäre für den gba wirklich sehr schön aber für den psp nicht wenigstens einige neue sprites....das ist geldmacherei finde ich auch....schön abstrafen ^^----

aber das machen die psp user ja eh..schön runterladen
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

was ich als ABSOLUTE FRECHHEIT ansehe, ist die tatsache, dass beide spiele bei uns jediglich auf englisch erscheinen! natürlich bin ich des englischen mächtig und habe auch schon diverse (rollen-)spiele in jener sprache durchgespielt. dennoch ist es einfach ein armutszeugnis seitens koch media.
vor allem in anbetracht dessen, dass die spiele bereits auf deutsch angekündigt waren, die lokalisationsdaten bereits vorliegen (siehe deutsche GBA-versionen) und alle anderen koch media (rollen-)spiele auf anderen plattformen (gba, ds) voll lokalisiert auf den markt kommen. nach dem motto: möglichst wenig aufwand um schön viel knete aus den geldbeuteln der psp-spieler zu ziehen. unverschämt ist gar nicht mal der richtige ausdruck.
Heavy
Beiträge: 138
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

Und so ne scheiß wie Tetris bekommt 80 %.

Final Fantasy ist ne meilenstein und ihr gebt 60 %... dazu kann man nur sagen... wer keine ahnung hat sollte es lieber lassen zu bewerten.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Heavy hat geschrieben:wer keine ahnung hat sollte es lieber lassen zu bewerten.
Und wer zusammenhängende Texte nicht lesen und verstehen kann,sollte es unterlassen Kommentare abzugeben....
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Tony hat geschrieben:was ich als ABSOLUTE FRECHHEIT...
vor allem in anbetracht dessen, dass die spiele bereits auf deutsch angekündigt waren, die lokalisationsdaten bereits vorliegen (siehe deutsche GBA-versionen) und alle anderen koch media (rollen-)spiele auf anderen plattformen (gba, ds) voll lokalisiert auf den markt kommen. nach dem motto: möglichst wenig aufwand um schön viel knete aus den geldbeuteln der psp-spieler zu ziehen. unverschämt ist gar nicht mal der
richtige ausdruck.
die rechte der deutschen lokalistation liegen glaube ich bei nintendo
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... wohl doch lieber bei der gba version bleiben... da bekommt man 1 und 2 auf einem modul für nichtmal 40 euro, und is auch am ds spielbar...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Marko187 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:was ich als ABSOLUTE FRECHHEIT...
vor allem in anbetracht dessen, dass die spiele bereits auf deutsch angekündigt waren, die lokalisationsdaten bereits vorliegen (siehe deutsche GBA-versionen) und alle anderen koch media (rollen-)spiele auf anderen plattformen (gba, ds) voll lokalisiert auf den markt kommen. nach dem motto: möglichst wenig aufwand um schön viel knete aus den geldbeuteln der psp-spieler zu ziehen. unverschämt ist gar nicht mal der
richtige ausdruck.
die rechte der deutschen lokalistation liegen glaube ich bei nintendo
dann darf man entweder gar nicht erst eine lokalisation ankündigen um sich potentielle kunden zu ködern oder eben die rechte bezahlen. so ist das einfach nur ne sauerei.

außerdem sollte square enix doch wohl an ner anständigen umsetzung gelegen sein.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ALso das kann ich ja wieder mal gar nicht nachvoll ziehen...
nervende Zufallskämpfe
herr tester du weisst schon was du da gespielt hast oder?

Wenn es anders gewesen wäre hätte es wahrscheinlich so ausgesehen
Fehlende zufällskämpfe

aber der selbe tester bemängelte ja auch die brutalität bei Jericho (CLIVE BARKERS JERICHO)
BildBild
State of Shock
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von State of Shock »

Heavy hat geschrieben:Und so ne scheiß wie Tetris bekommt 80 %.

Final Fantasy ist ne meilenstein und ihr gebt 60 %... dazu kann man nur sagen... wer keine ahnung hat sollte es lieber lassen zu bewerten.
Wenn die Spiele vor 20 Jahren bewertet worden wären, kannst du davon ausgehen das sie locker über 80 Prozent bekommen hätten.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Ganz klar steinigen *Steine rumreich*. Naja ich find die Umsetzung gut, aber ich würde es auch spielen wenn ich blind wäre und keine Arme hätte. ^^
Bild
Bild
Bild
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Sicher waren die beiden Final Teile zu ihrer Zeit einfach genial und haben auch heute noch einen gewissen Wiederspielwert, aber ein Game, welches heute erscheint, muss sich auch mit den heute geltenden technischen Standards und Gameplaymöglichkeiten vergleichen lassen, von daher ist die Wertung durchaus gerechtfertigt.

Was mich (bei aller Liebe zu Final Fantasy) aber wirklich stört ist der große Ausverkauf der bei Square-Enix zur Zeit stattfindet. Es wird das xte Remake aufgesetzt und immer mehr neue Titel werden angekündigt, lässt sich nur hoffen dass trotz der Quantität die Qualität nicht auf der Strecke bleibt.
Antworten