Neo Geo MVS X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

500 Euro teuer, 13 Kilo schwer, 50 installierte Neo-Geo-Hits: Für Retro-Enthusiasten klingt das Neo Geo MVS X wie ein feuchter Arcade-Traum. Wir haben den Mini-Spielautomaten auf Herz und Nieren getestet und verraten, ob das Gerät sein Geld wert ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Neo Geo MVS X - Test
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von Caramarc »

Und schließlich ist die Shoot’em-Up-Fraktion um Viewpoint, Blazing Star, Ironclad und Last Resort komplett abwesend - ein Unding!
Das ist für mich ein absoluter Deal Breaker. Leider.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von Eispfogel »

Keine SHMUPs? Das ist ja Blasphemie! :/

Was hätte es da nicht alles gegeben...Schade!
Aber mal echt..warum keine Shooter? Das macht doch diese Automaten aus.
SimOtron
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2017 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von SimOtron »

Diese matten Joysticks und die bunten Buttons lassen es optisch extrem billig wirken.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von winkekatze »

500 US-Dollar plus 75 Dollar Versand nach Deutschland - beim aktuellen Wechselkurs landet man damit am Ende bei gut 475 Euro.
öhm...ja. Aber nur ohne Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Also lieber gleich beim Distributor.
Zuletzt geändert von winkekatze am 08.12.2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

winkekatze hat geschrieben: 08.12.2020 18:34
500 US-Dollar plus 75 Dollar Versand nach Deutschland - beim aktuellen Wechselkurs landet man damit am Ende bei gut 475 Euro.
öhm...ja. Aber nur ohne Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Also lieber gleich beim Distributor.
Stimmt auch wieder
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Caramarc hat geschrieben: 08.12.2020 17:52
Und schließlich ist die Shoot’em-Up-Fraktion um Viewpoint, Blazing Star, Ironclad und Last Resort komplett abwesend - ein Unding!
Das ist für mich ein absoluter Deal Breaker. Leider.
Für mich ebenfalls. Und außerdem zuviel Prügler für meinen Geschmack. Und ob es noch Nachschub per USB gibt, muss man ja erstmal sehen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von gecko-666 »

Für das Viewpoint Modul hatte ich damals 599 D-Mark bezahlt hab es nie geschafft durch zu
zocken
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

gecko-666 hat geschrieben: 08.12.2020 19:21 Für das Viewpoint Modul hatte ich damals 599 D-Mark bezahlt hab es nie geschafft durch zu
zocken
Letzteres finde ich sehr verständlich :D
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von HellToKitty »

SimOtron hat geschrieben: 08.12.2020 18:25 Diese matten Joysticks und die bunten Buttons lassen es optisch extrem billig wirken.
Rot, Gelb, Grün, Blau sind die SNK Buttonfarben. Das Original Cabinet sah auch so aus.

Bild (Bug oder Feature? Das Bild von nem original Cabinet verschwindet wieder)

"...nach der Auswahl und einer kurzen Ladezeit von unter zehn Sekunden ist man im pausier- und speicherbaren Spiel; sämtliche Titel sind klasse emuliert und laufen so sauber wie auf der Original-Hardware..."

Ist das ein Schreibfehler, oder benötigt der Emulator tatsächlich 10! Sekunden um die Roms zu laden? Eigentlich sollte es da keinerlei nennenswerte Ladezeit geben, oder sprichst du da bereits vom regulären Neo Geo Boot Screen?
Zuletzt geändert von HellToKitty am 08.12.2020 23:29, insgesamt 4-mal geändert.
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von Valentin K. »

Ich hab nie ganz verstanden warum Garou Mark of the Wolves so gefeiert wird von der fighting game community, für mich sieht das aus wie eines der vielen KOFS. Kann mir das jemand erklären?
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von Gaspedal »

Sowas baut man sich doch selber mit Raspberry Pi und kostet weniger wie 500€ und man hat darf selber entscheiden welche Spiel drauf kommen. ;)
Wer keine Lust hat zu bauen kann bei ebay nachschauen, dort werden fertige Arcade Konsolen verkauft.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 09.12.2020 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Gaspedal hat geschrieben: 09.12.2020 00:17 Sowas baut man sich doch selber mit Raspberry Pi und kostet weniger wie 500€ und man hat darf selber entscheiden welche Spiel drauf kommen. ;)
Wer keine Lust hat zu bauen kann bei ebay nachschauen, dort werden fertige Arcade Konsolen verkauft.
Dass man so etwas mit oft besseren Komponenten selbst zusammenstellen und auch fertig kaufen kann - das ist doch seit Jahren bekannt. Wenn ich meine Mini-Konsolen oder z.B. den Neo-Geo Arcade Stick Pro flashe, kann ich auch zig Emulatoren und alle Mame-Titel draufpacken. Meiner Meinung nach haben solche Komplettsysteme, die eben wie in diesem Fall das SNK-Siegel tragen, aber trotzdem ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

HellToKitty hat geschrieben: 08.12.2020 23:09 "...nach der Auswahl und einer kurzen Ladezeit von unter zehn Sekunden ist man im pausier- und speicherbaren Spiel; sämtliche Titel sind klasse emuliert und laufen so sauber wie auf der Original-Hardware..."

Ist das ein Schreibfehler, oder benötigt der Emulator tatsächlich 10! Sekunden um die Roms zu laden? Eigentlich sollte es da keinerlei nennenswerte Ladezeit geben, oder sprichst du da bereits vom regulären Neo Geo Boot Screen?
Kein Schreibfehler, und: teils, teils. Also die vollen vielleicht acht Sekunden vom Drücken des Buttons bis zum Spielstart sind teils schwarzer Ladebildschirm, teils Neo-Boot-Screen. Ein bisschen brauchen die Roms also tatsächlich zum Laden...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo MVS X - Test

Beitrag von HellToKitty »

Valentin K. hat geschrieben: 08.12.2020 23:54 Ich hab nie ganz verstanden warum Garou Mark of the Wolves so gefeiert wird von der fighting game community, für mich sieht das aus wie eines der vielen KOFS. Kann mir das jemand erklären?
King of Fighters ist quasi das Super Smash Bros. von SNK ein Allstars Game mit Charakteren aus anderen SNK Spielen. Garou Mark of the Wolves ist der letzte Fatal Fury Titel der rausgekommen ist. Es hat das Hauptfeature von Fatal Fury, die zwei Kampfebenen wieder fallen gelassen und spielt sich deshalb wie ein "normaler" Fighter. Es war eines der letzten Neo Geo Spiele, aus einer Zeit wo niemand mehr Pixelkunst sehen wollte und stellte auch grafisch einen Höhepunkt dar.
Ich finde die Charaktere aus der Fatal Fury Reihe sehr markant und mag deren Design. Da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
Antworten