Synthetik: Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Synthetik: Ultimate - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hatte mich schon lange gewurmt, dass mir Synthetik damals durch die Lappen ging: Mehr durch Zufall habe ich das Spiel erst lange nach seiner Veröffentlichung entdeckt, als es für einen Test leider zu spät war. Umso besser aber, dass Flow Fire Games seinen Shooter nicht nur stetig erweitert, sondern inzwischen auch auf Konsole veröffentlicht hat. Und so haben wir uns endlich auch mit beruflichem...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Synthetik: Ultimate - Test
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Synthetik: Ultimate - Test

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Habe es mehr zufällig vor einigen Monaten auf Steam gefunden, spielt sich sehr rund und ist sehr motivierend durch das Fiebern auf die nächste gute Waffe und Entscheidungen, die man bezüglich derer und anderer Dinge treffen muss. Dann noch permanent freispielbare Fähigkeiten..
Was etwas nervt sind versteckte Sammelgegenstände, die einen Level in die Länge ziehen indem man durch das leere Gebiet irrt, aber wichtige Upgrades geben.
Manchmal wird es unfair, aber das ist für mich rogue lite.

Wer diese Art von Shooter mag möchte ich noch zwei Spiele ans Herz legen:

1. Alien Swarm: Reactive Drop. Umsonst auf Steam, was man der Qualität des Shooters aber nicht anmerkt, den man auch mit mehreren spielen kann. Hier geht es klassisch als Marines gegen Aliens.

2. Helldivers von den Arrowhead, die uns auch Perlen wie Magicka bescherten. Ich kenne kein Spiel das sich so gut beim Spielen anfühlt wie dieses. Smoothe Animationen, volle Kontrolle über die Figur und herausfordernde Mechaniken und Missionen, die auch vernehmlich mit Freunden, aber gerne auch mit Fremden bewältigt werden. Die Community hier ist nämlich nicht toxisch. Schaut man sich Videos an, werden diese dem eigentlichen Spielgefühl nicht gerecht. Auch hier kämpft man als Marines gegen Aliens, hier aber sogar als Teil einer globalen Kampagne gegen 3 grundauf verschiedene Rassen.
Easy to learn, hard to master und viel Vergnügen auf dem Weg dorthin.
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 22.12.2020 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten