Little Nightmares 2 - Test
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Little Nightmares 2 - Test
Der kleine Alptraum ist noch nicht vorbei: Bandai Namco und die Tarsier Studios wollen die Spieler in Little Nightmares 2 einmal mehr in eine düstere Welt voller Fallen, Rätsel und grotesker Kreaturen entführen. Was wir bei der verzweifelten Suche nach einem Ausweg so alles erlebt haben, schildern wir im Test.
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Hi,
ich finde es schade, dass unter dem Fazit zum "Multiplayer" gar nichts mehr darüber steht, ob das Spiel Online oder Couch-Coop gespielt werden kann. Ich persönlich suche häufig nach Couch-Coop für meine Familie und würde es gerne direkt wissen, bevor ich einen Test sinnlos lese.
ich finde es schade, dass unter dem Fazit zum "Multiplayer" gar nichts mehr darüber steht, ob das Spiel Online oder Couch-Coop gespielt werden kann. Ich persönlich suche häufig nach Couch-Coop für meine Familie und würde es gerne direkt wissen, bevor ich einen Test sinnlos lese.
- Todesglubsch
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Vielleicht weil Little Nightmares 2 keinerlei Mehrspielermodus hat?Astmeister hat geschrieben: ↑09.02.2021 16:43 Hi,
ich finde es schade, dass unter dem Fazit zum "Multiplayer" gar nichts mehr darüber steht, ob das Spiel Online oder Couch-Coop gespielt werden kann.
- Schopenhauer
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Mit sechs Stunden finde ich das Spiel immer noch zu kurz geraten. Ich warte daher mit dem Erwerb.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Spielzeit dadurch verlängert...Schopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 17:17 Mit sechs Stunden finde ich das Spiel immer noch zu kurz geraten. Ich warte daher mit dem Erwerb.
Re: Little Nightmares 2 - Test
Ja, fuck, nur 6 Stunden. Sonst würde ja überhaupt keine Streckung drin. Ich mein, jedes Spiel länger als 5-10 Stunden hat ja null Repetition und sinnlosen BS.Schopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 17:17 Mit sechs Stunden finde ich das Spiel immer noch zu kurz geraten. Ich warte daher mit dem Erwerb.
Was ein Schwachsinn.
6 Stunden sind sogar etwas zu viel, aber mal schauen, kommt am Donnerstag.
- Schopenhauer
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Und ich bin mir nicht sicher, ob dich dieser Satz besonders intelligent dastehen lässt. Preis-Leistung – klingelt's da bei dir zufällig?Orang-Ytong hat geschrieben: ↑09.02.2021 17:47Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Spielzeit dadurch verlängert...Schopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 17:17 Mit sechs Stunden finde ich das Spiel immer noch zu kurz geraten. Ich warte daher mit dem Erwerb.
Stimmt, alle Spiele, die länger als sechs Stunden gehen, sind repetitiv. Was eine schwachsinnige Sichtweise.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Re: Little Nightmares 2 - Test
Hast du den ersten Teil gespielt? Oder Limbo, oder Inside? Ich würde wetten, die Dinger würden sich ermüden mit zu langer Spielzeit.Schopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 17:17 Mit sechs Stunden finde ich das Spiel immer noch zu kurz geraten. Ich warte daher mit dem Erwerb.
Re: Little Nightmares 2 - Test
Außerdem kostet der Titel auf Amazon knapp 32 €.IamYvo hat geschrieben: ↑09.02.2021 21:06Hast du den ersten Teil gespielt? Oder Limbo, oder Inside? Ich würde wetten, die Dinger würden sich ermüden mit zu langer Spielzeit.Schopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 17:17 Mit sechs Stunden finde ich das Spiel immer noch zu kurz geraten. Ich warte daher mit dem Erwerb.
Das ist mehr als angemessen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Ja, und zwar alle. Die habe ich für 7 bis 10 € gekauft. Das sind sie definitiv wert. Auch jeweils 15 € wären noch okay.
Das würde ich nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was ein Spiel an Abwechslung und Anspruch bietet.
Gemessen an Triple-A-Titeln, die mit einer ähnlich überschaubaren Spielzeit aufwarten, auf jeden Fall. Ich wäre mit 20 € dabei, aber auch nur, weil er neu ist.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 09.02.2021 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Re: Little Nightmares 2 - Test
Was du nichst sagst :pSchopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 21:25 Das würde ich nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was ein Spiel an Abwechslung und Anspruch bietet.
Deswegen habe ich nicht von "ein Spiel" geredet, sondern von genau dieser Art Spiel, mit 2-3 Interaktionstasten/möglichkeiten. Da muss man schon wirklich hart kreativ sein, damit so ein Gameplay über 10std spannend bleibt.
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Habe ich von zehn oder mehr Stunden gesprochen? Nein. Und ja, man muss sehr kreativ sein. Damit verdienen die Damen und Herren ihr Geld: Damit sie "hart kreativ" sein können.IamYvo hat geschrieben: ↑09.02.2021 22:02Was du nichst sagst :pSchopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 21:25 Das würde ich nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was ein Spiel an Abwechslung und Anspruch bietet.
Deswegen habe ich nicht von "ein Spiel" geredet, sondern von genau dieser Art Spiel, mit 2-3 Interaktionstasten/möglichkeiten. Da muss man schon wirklich hart kreativ sein, damit so ein Gameplay über 10std spannend bleibt.
Super Mario World, Yoshi's Island oder Donkey Kong Country 1 bis 3 waren jetzt auch kein Interaktions-Overkill, insbesondere DKC, doch sie alle vermochten immer wieder neue Herausforderungen auf den Spieler loszulassen, wenn er gewillt war, die 100 % zu erreichen, und waren zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das zeichnet Kreativität übrigens ebenfalls aus: aus wenigen Mitteln viel zu machen.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 09.02.2021 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Bestes Beispiel: Disco Elysium.Schopenhauer hat geschrieben: Das zeichnet Kreativität übrigens ebenfalls aus: aus wenigen Mitteln viel zu machen.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 09.02.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Little Nightmares 2 - Test
Oder Celeste. Bei Disco Elysium warte ich auf die Konsolen-Umsetzung.Chilisidian hat geschrieben: ↑09.02.2021 22:27Bestes Beispiel: Disco Elysium.Schopenhauer hat geschrieben: Das zeichnet Kreativität übrigens ebenfalls aus: aus wenigen Mitteln viel zu machen.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Re: Little Nightmares 2 - Test
Von welcher Spielzeit dann, wenn die Reviews von 6-8std sprechen?Schopenhauer hat geschrieben: ↑09.02.2021 22:16 Habe ich von zehn oder mehr Stunden gesprochen? Nein. Und ja, man muss sehr kreativ sein. Damit verdienen die Damen und Herren ihr Geld: Damit sie "hart kreativ" sein können.
Super Mario World, Yoshi's Island oder Donkey Kong Country 1 bis 3 waren jetzt auch kein Interaktions-Overkill, insbesondere DKC, doch sie alle vermochten immer wieder neue Herausforderungen auf den Spieler loszulassen, wenn er gewillt war, die 100 % zu erreichen, und waren zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das zeichnet Kreativität übrigens ebenfalls aus: aus wenigen Mitteln viel zu machen.
Und Mario mit einem Limbo und Little Nightmares vergleichen, sind das für dich echt die gleichen Spielansätze?
Und Disco Elysium ist ja nun ein komplett anderes Spiel.
Zuletzt geändert von IamYvo am 09.02.2021 22:43, insgesamt 1-mal geändert.