Experience 112
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Experience 112
»Wo warst du die ganze Zeit?« Diesen Satz habe ich bisher nur von Frauen aus Fleisch und Blut zu hören bekommen. »Ganze drei Stunden bin ich durch die Gänge gelaufen ohne ein Lebenszeichen von dir.« Tatsache, drei Stunden war ich weg vom Rechner, habe die Wohnung aufgeräumt, mit meiner Freundin gechattet, zu Abend gegessen. Doch dass mich eine Frau durch das flackernde Bild einer Überwachungskamer...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Experience 112
Hier geht es zum gesamten Bericht: Experience 112
Ich Zittiere
...Nachtsicht sowie Erweiterungen für Infrarot und einen mysteriösen Pheromonaufsatz. Letzterer wird wichtig, wenn ihr das Schiff verlasst und euch mit den unbekannten Wesen verständigen müsst...
DANKEE Lieber 4 players Redaktueur, ich bedanke mich in meinem Namen an allen Redakteuren dieser welt dass ihr immer wieder die wichtigen und spannenden storyrelevanten überraschuingen alle im vorfeld ausplaudert, es ist ja schon schlimm genug dass die crysis idylle schon gestört ist weil ich im vornherein weiss dass aliens auf mich warten und die welt in der man spiel auch einfriert etc.
Ich bedanke mich herzlichst dass man heutzutage keine tests, videos oder infos von testern und entwicklern mehr lesen oder ansehen kann ohne dass man die wirklichen überraschungen welche das spiel spannender gestalten alle vorweg genommen werden.
OHNE WORTE...
DANKEE Lieber 4 players Redaktueur, ich bedanke mich in meinem Namen an allen Redakteuren dieser welt dass ihr immer wieder die wichtigen und spannenden storyrelevanten überraschuingen alle im vorfeld ausplaudert, es ist ja schon schlimm genug dass die crysis idylle schon gestört ist weil ich im vornherein weiss dass aliens auf mich warten und die welt in der man spiel auch einfriert etc.
Ich bedanke mich herzlichst dass man heutzutage keine tests, videos oder infos von testern und entwicklern mehr lesen oder ansehen kann ohne dass man die wirklichen überraschungen welche das spiel spannender gestalten alle vorweg genommen werden.
OHNE WORTE...
- strunghlitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich Zittiere
ist ja schon schlimm genug dass die crysis idylle schon gestört ist weil ich im vornherein weiss dass aliens auf mich warten und die welt in der man spiel auch einfriert etc.
Das Aliens kommen und die Welt eifrieren wusste ich schon 1jahr bevor das spiel raus gekommen ist. Das war nix neues. Spiele mit Überraschungen gint es kaum noch.
Das Aliens kommen und die Welt eifrieren wusste ich schon 1jahr bevor das spiel raus gekommen ist. Das war nix neues. Spiele mit Überraschungen gint es kaum noch.
Atmen ist gesund!!!!!
Ich hab zwar nur den Test schnell überlesen, um Storyhappen nicht zu erfassen, gebe dir aber tausendmal Recht. Heutzutage kann man so etwas von einem Redakteur nicht mehr erwarten sich mit Spoilern zurückzuhalten. Es reicht die Storyzusammenfassung welche meist im Begleithandbuch angegeben ist völlig... ... mit einer andeutung ob sie gelungen erzählt wird, spannend genug ist und mit Wendungen überrascht ohne ins Detail zu gehen. Aber das ist leider nicht nur ein Mackel bei 4p, auch andere Mags übertreibens mit Spoiler wobei die PCG die absolute Krönung ist.Slyver89 hat geschrieben:...Nachtsicht sowie Erweiterungen für Infrarot und einen mysteriösen Pheromonaufsatz. Letzterer wird wichtig, wenn ihr das Schiff verlasst und euch mit den unbekannten Wesen verständigen müsst...
OHNE WORTE...
Zurück zum Spiel:
Hab schon mehrere guten Testberichte über das Spiel gelesen, hätte aber noch fragen zu den Rätseln. Sind die für Anfänger leicht zu lösen oder eine harte Nuss?
Hi Leute,Blue_Ace hat geschrieben:Ich hab zwar nur den Test schnell überlesen, um Storyhappen nicht zu erfassen, gebe dir aber tausendmal Recht. Heutzutage kann man so etwas von einem Redakteur nicht mehr erwarten sich mit Spoilern zurückzuhalten. Es reicht die Storyzusammenfassung welche meist im Begleithandbuch angegeben ist völlig... ... mit einer andeutung ob sie gelungen erzählt wird, spannend genug ist und mit Wendungen überrascht ohne ins Detail zu gehen. Aber das ist leider nicht nur ein Mackel bei 4p, auch andere Mags übertreibens mit Spoiler wobei die PCG die absolute Krönung ist.Slyver89 hat geschrieben:...Nachtsicht sowie Erweiterungen für Infrarot und einen mysteriösen Pheromonaufsatz. Letzterer wird wichtig, wenn ihr das Schiff verlasst und euch mit den unbekannten Wesen verständigen müsst...
OHNE WORTE...
Zurück zum Spiel:
Hab schon mehrere guten Testberichte über das Spiel gelesen, hätte aber noch fragen zu den Rätseln. Sind die für Anfänger leicht zu lösen oder eine harte Nuss?
wenn ihr uns verratet, wie man einen Test ohne Spoiler schreiben soll, dann machen wir's das nächste Mal. Für einen Test, der ein wenig konkreter sein möchte, ist es geradezu unerlässlich, auch Details im Bezug auf Story, Spielverlauf und Rätsel zu nennen. Das gilt insbesondere für Adventures und Rollenspiele. Aber keine Angst -Experience wird sicher noch ein wenig mehr zu bieten haben, als Jan in seinem Test angesprochen hat.
Gruß,
4P|Bodo
@ Bodo: Stimmt, das ist immer eine Gratwanderung.
@Slyver89: Sorry, da bin ich vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe den kritischen Satz rausgenommen. Ohne ihn steht im Test nur noch das, was man ohnehin zu Beginn erfährt. Von ein paar Rätselbeispielen abgesehen natürlich - aber Kopfnüsse gibt es ja mehr als genug in Experience 112.
@Blue_Ace: Die meisten Rätsel an sich empfand ich nicht als schwierig, vor allem, weil es eine Menge Hinweise gibt. Aber im Laufe des Spiels kann man schon mal durcheinander kommen, weile es so viele unterschiedliche Kopfnüsse gibt. Das nervt in diesem Spiel mehr als in gewöhnlichen Point & Click-
Adventures, weil die Steuerung eben umständlicher geraten ist.
@Slyver89: Sorry, da bin ich vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe den kritischen Satz rausgenommen. Ohne ihn steht im Test nur noch das, was man ohnehin zu Beginn erfährt. Von ein paar Rätselbeispielen abgesehen natürlich - aber Kopfnüsse gibt es ja mehr als genug in Experience 112.
@Blue_Ace: Die meisten Rätsel an sich empfand ich nicht als schwierig, vor allem, weil es eine Menge Hinweise gibt. Aber im Laufe des Spiels kann man schon mal durcheinander kommen, weile es so viele unterschiedliche Kopfnüsse gibt. Das nervt in diesem Spiel mehr als in gewöhnlichen Point & Click-
Adventures, weil die Steuerung eben umständlicher geraten ist.
schade, der satz wurde zwar im artikel entfernt, nur jetzt wurde ich hier in den komments gespoiltert
naja wat solls, ich denke auch das sonne pheromonkamera das wenigste ist was da kommt.
zum artikel allgemein: in der form wie er jetzt geschrieben ist, ist er doch gut.
was ich lobenswert finde ist, das ihr eure artikel subjektiv schreibt.
das macht sie interesannter zu lesen und hat manchmal eher was von der spielschwärmerei eines kumpels
bei game one auf mtv wurde es ja hart verrissen (obwohl die sendung ohnehin mehr videoschnipselblödsinn als gamepreview magazin ist) was mich zuerst, obwohl ich die spielidee super genial finde, abgeschreckt hat. nach diesem artikel werd ich aber trotzdem mal dananch auschau halten
@4p|bodo :
man kann durchaus einen artikel schreiben ohne zusehr oder nur auf unwesentliche details der story einzugehen. die story kann ja gerne angerissen werden, nur nicht zu detailiert.
das problem hat man allerdings auch bei kinofilmen, hier 10 trailer, da ein making of und man hat bereits 3/4tel der story erfahren und die besten szenen gesehen.
ps.: sorry für fehlende grosschreibung, rechtschreibfehler, falsche kommasetzung und sonnstige unleserlichkeiten, ich bin schon etwas länger wach *schiel
naja wat solls, ich denke auch das sonne pheromonkamera das wenigste ist was da kommt.
zum artikel allgemein: in der form wie er jetzt geschrieben ist, ist er doch gut.
was ich lobenswert finde ist, das ihr eure artikel subjektiv schreibt.
das macht sie interesannter zu lesen und hat manchmal eher was von der spielschwärmerei eines kumpels
bei game one auf mtv wurde es ja hart verrissen (obwohl die sendung ohnehin mehr videoschnipselblödsinn als gamepreview magazin ist) was mich zuerst, obwohl ich die spielidee super genial finde, abgeschreckt hat. nach diesem artikel werd ich aber trotzdem mal dananch auschau halten
@4p|bodo :
man kann durchaus einen artikel schreiben ohne zusehr oder nur auf unwesentliche details der story einzugehen. die story kann ja gerne angerissen werden, nur nicht zu detailiert.
das problem hat man allerdings auch bei kinofilmen, hier 10 trailer, da ein making of und man hat bereits 3/4tel der story erfahren und die besten szenen gesehen.
ps.: sorry für fehlende grosschreibung, rechtschreibfehler, falsche kommasetzung und sonnstige unleserlichkeiten, ich bin schon etwas länger wach *schiel
Ich hab vor wenigen Tagen die Demo durchgespielt und bin recht begeistert von diesem Spiel. Unter der Oberfläche steckt viel mehr als man Anfangs vermutet.
Die grauen Zellen werden von Anfang an gefordert. Auch ist Experience 112 sehr Atmosphärisch. Man hat die ganze Zeit über den Eindruck man helfe der Frau wirklich.
Ich bin sehr neugierig auf der fertige Spiel. Leider erscheint es erst Ende März.
Die grauen Zellen werden von Anfang an gefordert. Auch ist Experience 112 sehr Atmosphärisch. Man hat die ganze Zeit über den Eindruck man helfe der Frau wirklich.
Ich bin sehr neugierig auf der fertige Spiel. Leider erscheint es erst Ende März.
Am Start kann man den Sieger erkennen.
Aber auch den Verlierer.
Aber auch den Verlierer.
Hi bodo,4P|Bodo hat geschrieben:
Hi Leute,
wenn ihr uns verratet, wie man einen Test ohne Spoiler schreiben soll, dann machen wir's das nächste [...]
schau doch mal bei Film-Portalen wie z. B. www.filmstarts.de vorbei, die Redakteure dort haben ständig/ Grundsätzlich das Problem zwischen Kritik und Informationen nicht zu viel bzw. wenig oder garnicht zu Spoilern.
Gruß Ghal
Wann erscheint denn das Spiel nun? Vor kurzem stand da noch 6.3.08,Enny001 hat geschrieben:Ich hab vor wenigen Tagen die Demo durchgespielt und bin recht begeistert von diesem Spiel. Unter der Oberfläche steckt viel mehr als man Anfangs vermutet.
nun steht bei amazon.de auch Ende des Monats,
dachte ich könnte morgen schon los spielen...
Das ist ein Spielbericht und keine Preview.
Natürlich kann man den bericht auch so schreiben das die story unaufgedeckt bleibt, aber eigentlich gehört es in einen bericht rein, weil man sonst viele wichtige kritikpunkte gar nicht richtig erklären kann und dann ist das gejammer seitens der leser wieder groß.
Natürlich kann man den bericht auch so schreiben das die story unaufgedeckt bleibt, aber eigentlich gehört es in einen bericht rein, weil man sonst viele wichtige kritikpunkte gar nicht richtig erklären kann und dann ist das gejammer seitens der leser wieder groß.
Ich hab das Verkaufsdatum auch von Amazon.de.Wallrider hat geschrieben: Wann erscheint denn das Spiel nun? Vor kurzem stand da noch 6.3.08,
nun steht bei amazon.de auch Ende des Monats,
dachte ich könnte morgen schon los spielen...
Der Publisher BHV nennt allerdings den 6. März 2008 als Erscheinungstermin. Und letzteres glaube ich da schon eher.
Am Start kann man den Sieger erkennen.
Aber auch den Verlierer.
Aber auch den Verlierer.
[/quote]
Hi Leute,
wenn ihr uns verratet, wie man einen Test ohne Spoiler schreiben soll, dann machen wir's das nächste Mal. Für einen Test, der ein wenig konkreter sein möchte, ist es geradezu unerlässlich, auch Details im Bezug auf Story, Spielverlauf und Rätsel zu nennen. Das gilt insbesondere für Adventures und Rollenspiele. Aber keine Angst -Experience wird sicher noch ein wenig mehr zu bieten haben, als Jan in seinem Test angesprochen hat.
Gruß,
4P|Bodo[/quote]
DAS ist schwach, und zu allem übel wurde nun auch noch der spoiler satz entfernt! Eine vergleichbar schwache Leistung habe ich noch nie erlebt, ich werde nie wieder über spiele groß informiere und tests lesen, ab sofort wird nurnoch ein blick auf die wertung schnell geworfen, da man ja selbst im kleinen text neben der wertungszahl ja schon mit spoilern rechnen muss, und kleine informationen werde ich mit allerhöchster vorsicht geniesen.
zu guter letzt muss ich sagen dass es absolut schwachsinnig ist, zu sagen dass es unmöglich ist einen brauchbaren test ohne spoiler zu schreiben, es geht um einen TEST, und nicht darum die story zu erzählen.
Ein test sieht für mich so aus:
grafik
sound
story (wovon natürlich nur der anfang erläutert wird, und nicht wie immer gespoilert wird
atmospähre
USW
Amen!
Hi Leute,
Gruß,
4P|Bodo[/quote]
DAS ist schwach, und zu allem übel wurde nun auch noch der spoiler satz entfernt! Eine vergleichbar schwache Leistung habe ich noch nie erlebt, ich werde nie wieder über spiele groß informiere und tests lesen, ab sofort wird nurnoch ein blick auf die wertung schnell geworfen, da man ja selbst im kleinen text neben der wertungszahl ja schon mit spoilern rechnen muss, und kleine informationen werde ich mit allerhöchster vorsicht geniesen.
zu guter letzt muss ich sagen dass es absolut schwachsinnig ist, zu sagen dass es unmöglich ist einen brauchbaren test ohne spoiler zu schreiben, es geht um einen TEST, und nicht darum die story zu erzählen.
Ein test sieht für mich so aus:
grafik
sound
story (wovon natürlich nur der anfang erläutert wird, und nicht wie immer gespoilert wird
atmospähre
USW
Amen!
Kleine Idee gegen Spoiler
Kleine Idee gegen Spoiler:
Ich habe in manchen Film-Foren schon gesehen, dass Redakteure Textabschnitte hinter einem Spoiler-Button verstecken können. Das war ziemlich praktisch.
Das die Spoiler funktion z.B. immer aus und die Spoilerinhalte immer sichtbar könnte man als Einstellung im Profil des nutzers einstellen.
Wem das ganze zu aufwendig ist... überspringt man halt den Detailtest und geht direkt zur Wertung/Fazit. Oder man fügt am Anfang des Artikels eine Spoilerwarnung ein.
Bei Spielen ist ein Test ohne Spoiler zu Schreiben natürlich verdammt schwierig...
Ich habe in manchen Film-Foren schon gesehen, dass Redakteure Textabschnitte hinter einem Spoiler-Button verstecken können. Das war ziemlich praktisch.
Das die Spoiler funktion z.B. immer aus und die Spoilerinhalte immer sichtbar könnte man als Einstellung im Profil des nutzers einstellen.
Wem das ganze zu aufwendig ist... überspringt man halt den Detailtest und geht direkt zur Wertung/Fazit. Oder man fügt am Anfang des Artikels eine Spoilerwarnung ein.
Bei Spielen ist ein Test ohne Spoiler zu Schreiben natürlich verdammt schwierig...