Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
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Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin serviert Capcom einen Nachfolger seines pokémon-ähnlichen Monsterzuchtabenteuers, das 2017 auf Nintendo 3DS seine Premiere feierte. Was hat das Anime-Rollenspiel auf PC und Switch zu bieten?
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Das Spiel war auf der Switch definitiv jeden Cent wert.
- Ryo Hazuki
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Ich will es auch mal ausprobieren, warte aber noch kommt erstmal Zelda am Freitag
Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Ahhh mein Geldbeutel!!
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
War? Bist du schon durch?Sanctuslight hat geschrieben: ↑14.07.2021 17:33 Das Spiel war auf der Switch definitiv jeden Cent wert.
Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Coole Sache, freut mich, dass die Switch (konsolen)exklusiv einen qualitiativen neuen Titel bekommen hat. Ich liebe das Design des Games, aber Monsteraufzucht und Ausrüstungspflege sind so gar nicht mein Ding.
Da ich zusätzlich immer noch an Scarlet Nexus dran bin und Cris Tales noch am näheren Horizont ist, werde ich das hier skippen. Aber ich hoffe, es verkauft sich gut, die Switch kann guten Third Party-Support echt vertragen.
Da ich zusätzlich immer noch an Scarlet Nexus dran bin und Cris Tales noch am näheren Horizont ist, werde ich das hier skippen. Aber ich hoffe, es verkauft sich gut, die Switch kann guten Third Party-Support echt vertragen.
Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Ich finde das "läuft auf Switch mitunter holprig" stark untertrieben. Wenn man sich im Dorf nach links und rechts dreht, gleicht das Ganze einer Diashow. Es sind gefühlt 10fps. Für mich inakzeptabel. Schade, hatte mich sehr auf (Monster-) Futter für die Switch gefreut. Ich hoffe auf einen späteren Release für PS4/5. Auf dem PC mag ich sowas nicht spielen.
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Hab ich mich auch gefragt, 5 Tage sind sportlich.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2021 08:03War? Bist du schon durch?Sanctuslight hat geschrieben: ↑14.07.2021 17:33 Das Spiel war auf der Switch definitiv jeden Cent wert.
Ich finde es gerade aber auch sehr gut gelöst. Für mich ne tolle Mischung aus MH und Pokemon. Rise war mir noch zu umständlich, aber Stories passt da jetzt sehr gut.
Wirkliche FPS Drops habe ich bisher nur in manchen Zwischensequenzen gemerkt, im Spiel selbst läuft bisher alles gut, habe die eShop Version.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.07.2021 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Habe ich zum Glück in einem anderen Test gelesen. Wäre halt mal Zeit für ein potenteres Switch Model. Bis dahin kommt mir kein SW Spiel mehr in Haus.Desh1984 hat geschrieben: ↑15.07.2021 08:36 Ich finde das "läuft auf Switch mitunter holprig" stark untertrieben. Wenn man sich im Dorf nach links und rechts dreht, gleicht das Ganze einer Diashow. Es sind gefühlt 10fps. Für mich inakzeptabel. Schade, hatte mich sehr auf (Monster-) Futter für die Switch gefreut. Ich hoffe auf einen späteren Release für PS4/5. Auf dem PC mag ich sowas nicht spielen.
Da ich nicht glaube, dass dieser Titel mal auf der PS 4/5 rauskommt, habe ich zur PC Version gegriffen und bereue es keine Minute. 4k und vor Allem 60fps sind schon echt ein Changer.
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Ja, absolut. Paar kleine Einbrüche, gerade in den Filmsequenzen, ansonsten aber Capcom typisch, großartige Performance Leistung auf der Switch.
Wer wegen Frames so empfindlich ist sollte besser auf den PC umsteigen. Die neuen Konsolen werden sich spätestens wieder bei 30 Frames einpendeln, wenn mal richtig aufwändige Next Gen Spiele erscheinen. Konsolen sind und bleiben ein Kompromiss. Aber die meisten Spieler wird es vermutlich gar nicht stören. Die meisten spielen aber einfach nur und haben Spaß. Denen ist nur wichtig das ein Spiel etwas taugt. Wer jRPGs wegen Technik spielt ist ohnehin kein jRPG Fan.
Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Aha, weil ich als Mindestmaß ein technisch halbwegs ordentliches Spiel erwarte, bin ich also kein richtiger Fan? Macht total viel sinn.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:00Ja, absolut. Paar kleine Einbrüche, gerade in den Filmsequenzen, ansonsten aber Capcom typisch, großartige Performance Leistung auf der Switch.
Wer wegen Frames so empfindlich ist sollte besser auf den PC umsteigen. Die neuen Konsolen werden sich spätestens wieder bei 30 Frames einpendeln, wenn mal richtig aufwändige Next Gen Spiele erscheinen. Konsolen sind und bleiben ein Kompromiss. Aber die meisten Spieler wird es vermutlich gar nicht stören. Die meisten spielen aber einfach nur und haben Spaß. Denen ist nur wichtig das ein Spiel etwas taugt. Wer jRPGs wegen Technik spielt ist ohnehin kein jRPG Fan.
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Naja, stabil laufen sollten sie schon, finde ich. Ein Nier Port auf PC ist halt einfach Käse, wenn er nicht rund läuft.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:00 Wer jRPGs wegen Technik spielt ist ohnehin kein jRPG Fan.
Und durch die Meldungen, auch hier im Forum, dass das Spiel nicht sauber läuft, hatte ich durchaus Bedenken, aber so wie es jetzt läuft (vielleicht hat der erste Patch auch was gebracht?) ist das für mich absolut okay.
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Das war so auch nicht gemeint.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:09 Naja, stabil laufen sollten sie schon, finde ich. Ein Nier Port auf PC ist halt einfach Käse, wenn er nicht rund läuft.
Und durch die Meldungen, auch hier im Forum, dass das Spiel nicht sauber läuft, hatte ich durchaus Bedenken, aber so wie es jetzt läuft (vielleicht hat der erste Patch auch was gebracht?) ist das für mich absolut okay.
Natürlich sollten Spiele zunächst gut laufen, keine Frage! Das tut Monster Hunter Stories 2 auch, nur das es hier eine noch bessere PC Fassung gibt, die man alternativ kaufen kann. Der Test behandelt ja auch beide Fassungen! Das war aber schon bei jedem anderen Spiel so. Dark Souls 3 auf PS4 wirkte schon sehr ruckelig, erst am PC fand ich es halbwegs erträglich spielbar. Aber Dark Souls 3 verlangt auch sehr viel mehr Timing und Finesse, zumal das in Echtzeit einfach noch viel abhängiger von stabilen Frames war, als ein gemächliches Story-Rollenspiel.
Aber wie gesagt. Die meisten Spieler werden das entspannt sehen, denn maximale Performance war noch nie ein herausstechendes Element japanischer Rollenspiele, auch nicht auf den Konsolen. Hier laufen sehr viele Spiele meist sogar schlechter als sie sein könnten. Scarlet Nexus hat ja wirklich auch keine Killergrafik. Selbst Shin Megami Tensei Nocturne kommt auf einer Playstation 5 nicht über 30 Frames hinaus. Auch hier könnte man nur zum PC greifen, um den Framelock über Mods auszuhebeln.
- Kant ist tot!
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Glaube ich nicht. Man sieht doch klar, wohin die Reise geht. Verschiedene Modi, sodass man zwischen bester Qualität und Performance wählen kann. Ist auch eine super Lösung, wie ich finde.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:00Ja, absolut. Paar kleine Einbrüche, gerade in den Filmsequenzen, ansonsten aber Capcom typisch, großartige Performance Leistung auf der Switch.
Wer wegen Frames so empfindlich ist sollte besser auf den PC umsteigen. Die neuen Konsolen werden sich spätestens wieder bei 30 Frames einpendeln, wenn mal richtig aufwändige Next Gen Spiele erscheinen. Konsolen sind und bleiben ein Kompromiss. Aber die meisten Spieler wird es vermutlich gar nicht stören. Die meisten spielen aber einfach nur und haben Spaß. Denen ist nur wichtig das ein Spiel etwas taugt. Wer jRPGs wegen Technik spielt ist ohnehin kein jRPG Fan.
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Re: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Test
Finde ich auch! Bin da allerdings noch skeptisch ob es bleibt.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:32 Glaube ich nicht. Man sieht doch klar, wohin die Reise geht. Verschiedene Modi, sodass man zwischen bester Qualität und Performance wählen kann. Ist auch eine super Lösung, wie ich finde.