Hot Wheels Unleashed - Test
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Hot Wheels Unleashed - Test
Hot Wheels Unleashed ist ein kompetent aufgezogenes Rennspiel, das auf der Strecke durchaus überzeugt. Gleichzeitig gibt es ärgerliche Kinderkrankheiten und teure Zusatzinhalte schon zum Launch. Im Test ziehen wir deshalb ein ambivalentes Fazit.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hot Wheels Unleashed - Test
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
habe es mittlerweile wieder verkauft
es war eine wirklich liebevolle Hommage an die Spielzeuge
die Autos waren beeindruckend dargestellt und die Strecken grundsätzlich spaßig
letztendlich war es mir aber zu hektisch, zu unausbalanciert beim Schwierigkeitsgrad, zu wenig Content (10h Spielzeit etwa) und wie im Fazit erwähnt sooo viel verschenktes Potential
was sollen die zufälligen Boxen? warum kann ich die Autos nicht in ihrer Verpackung kaufen? warum verdient man kaum Geld und schon gar keine Zahnräder nach Abschluss der Kampagne? etc. etc.
es hat Spaß gemacht für eine kurze Zeit, aber mehr auch nicht, kein schlechtes Spiel, aber auch kein Hit
es war eine wirklich liebevolle Hommage an die Spielzeuge
die Autos waren beeindruckend dargestellt und die Strecken grundsätzlich spaßig
letztendlich war es mir aber zu hektisch, zu unausbalanciert beim Schwierigkeitsgrad, zu wenig Content (10h Spielzeit etwa) und wie im Fazit erwähnt sooo viel verschenktes Potential
was sollen die zufälligen Boxen? warum kann ich die Autos nicht in ihrer Verpackung kaufen? warum verdient man kaum Geld und schon gar keine Zahnräder nach Abschluss der Kampagne? etc. etc.
es hat Spaß gemacht für eine kurze Zeit, aber mehr auch nicht, kein schlechtes Spiel, aber auch kein Hit
- Dat Scharger
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Tja, das ist leider eines dieser Spiele, die im Kern unheimlich spaßig sind (zumindest für mich), aber sich durch bestimmte Designentscheidungen förmlich ins Knie schießen.
Das größte Problem für mich tatsächlich ist der enorme Grind.
Spielt man die Kampagne, merkt man davon nichts, oder zumindest ziemlich wenig. Jedenfalls wird man reichlich mit Geld, Zahnräder (Zum Verbessern von Autos) und Kisten belohnt, sodass sich ein angenehmer Fortschritt einstellt.
Sobald man aber durch ist, ist Schluss mit lustig. Dann hat man entweder die Wahl, SP-Rennen für 50 Münzen zu fahren, oder sich im MP zu versuchen. Wo man maximal 75 Münzen gewinnt. Ab Platz 3 und darunter nur noch 50. Kein Wunder, dass Leute dort AFK-Farming betreiben.
Zahnräder erhält man nach Beenden der Kampagne übrigens nur noch fürs Zerlegen von Autos.
Um es mal ins Verhältnis zu setzen:
50 - 75 Münzen pro Sieg.
50 Zahnräder pro Zerlegung.
500 Münzen für eine Lootbox oder ein gewöhnliches Auto.
1.200 Münzen für ein seltenes Auto.
2.000 (?nach Hörensagen?) für ein legendäres Auto.
200 Zahnräder um von Gewöhnlich auf Selten zu verbessern.
500 Zahnräder um von Selten auf Legendär zu verbessern.
Das ist so dämlich, dass man sich fragen darf, ob sich die Entwickler überhaupt gefragt haben, was Spieler nach der Kampagne machen sollen, wenn sie noch ihre Sammlung vervollständigen wollen.
Also, bis es hoffentlich gefixt wird, ist es nach Beenden der Kampagne leider Jottes ein Grind Marke F2P-MMO. Mal gucken, ob die angekündigten Seasons (Die nix mit den Pässen zu tun haben, btw.) erhöhte Gewinne bringen.
Das größte Problem für mich tatsächlich ist der enorme Grind.
Spielt man die Kampagne, merkt man davon nichts, oder zumindest ziemlich wenig. Jedenfalls wird man reichlich mit Geld, Zahnräder (Zum Verbessern von Autos) und Kisten belohnt, sodass sich ein angenehmer Fortschritt einstellt.
Sobald man aber durch ist, ist Schluss mit lustig. Dann hat man entweder die Wahl, SP-Rennen für 50 Münzen zu fahren, oder sich im MP zu versuchen. Wo man maximal 75 Münzen gewinnt. Ab Platz 3 und darunter nur noch 50. Kein Wunder, dass Leute dort AFK-Farming betreiben.
Zahnräder erhält man nach Beenden der Kampagne übrigens nur noch fürs Zerlegen von Autos.
Um es mal ins Verhältnis zu setzen:
50 - 75 Münzen pro Sieg.
50 Zahnräder pro Zerlegung.
500 Münzen für eine Lootbox oder ein gewöhnliches Auto.
1.200 Münzen für ein seltenes Auto.
2.000 (?nach Hörensagen?) für ein legendäres Auto.
200 Zahnräder um von Gewöhnlich auf Selten zu verbessern.
500 Zahnräder um von Selten auf Legendär zu verbessern.
Das ist so dämlich, dass man sich fragen darf, ob sich die Entwickler überhaupt gefragt haben, was Spieler nach der Kampagne machen sollen, wenn sie noch ihre Sammlung vervollständigen wollen.
Also, bis es hoffentlich gefixt wird, ist es nach Beenden der Kampagne leider Jottes ein Grind Marke F2P-MMO. Mal gucken, ob die angekündigten Seasons (Die nix mit den Pässen zu tun haben, btw.) erhöhte Gewinne bringen.
- Sir Richfield
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Kein Online Zwang ist nur bedingt richtig.
Um die selbsterstellte Farbe des Autos auch im Rennen zu sehen, muss die Lackierung erst hochgeladen und dann wieder runtergeladen werden.
Um die selbsterstellte Farbe des Autos auch im Rennen zu sehen, muss die Lackierung erst hochgeladen und dann wieder runtergeladen werden.
Re: Hot Wheels Unleashed - Test
wie lange dauert denn so ein Online-Rennen? Weil für ein legendäres Auto ca. 1.200 Münzen bedeutet so ca. 60 Rennen. Wenn die nicht nur 1 Minute dauern, ist das natürlich schon heftig.UAZ-469 hat geschrieben: ↑06.10.2021 20:43 Tja, das ist leider eines dieser Spiele, die im Kern unheimlich spaßig sind (zumindest für mich), aber sich durch bestimmte Designentscheidungen förmlich ins Knie schießen.
Das größte Problem für mich tatsächlich ist der enorme Grind.
Spielt man die Kampagne, merkt man davon nichts, oder zumindest ziemlich wenig. Jedenfalls wird man reichlich mit Geld, Zahnräder (Zum Verbessern von Autos) und Kisten belohnt, sodass sich ein angenehmer Fortschritt einstellt.
Sobald man aber durch ist, ist Schluss mit lustig. Dann hat man entweder die Wahl, SP-Rennen für 50 Münzen zu fahren, oder sich im MP zu versuchen. Wo man maximal 75 Münzen gewinnt. Ab Platz 3 und darunter nur noch 50. Kein Wunder, dass Leute dort AFK-Farming betreiben.
Zahnräder erhält man nach Beenden der Kampagne übrigens nur noch fürs Zerlegen von Autos.
Um es mal ins Verhältnis zu setzen:
50 - 75 Münzen pro Sieg.
50 Zahnräder pro Zerlegung.
500 Münzen für eine Lootbox oder ein gewöhnliches Auto.
1.200 Münzen für ein seltenes Auto.
2.000 (?nach Hörensagen?) für ein legendäres Auto.
200 Zahnräder um von Gewöhnlich auf Selten zu verbessern.
500 Zahnräder um von Selten auf Legendär zu verbessern.
Das ist so dämlich, dass man sich fragen darf, ob sich die Entwickler überhaupt gefragt haben, was Spieler nach der Kampagne machen sollen, wenn sie noch ihre Sammlung vervollständigen wollen.
Also, bis es hoffentlich gefixt wird, ist es nach Beenden der Kampagne leider Jottes ein Grind Marke F2P-MMO. Mal gucken, ob die angekündigten Seasons (Die nix mit den Pässen zu tun haben, btw.) erhöhte Gewinne bringen.
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Kleiner Vertipper auf der ersten Seite:
Interessanter Test, Arcade-Racer würde mich schon mal wieder jucken. Mal sehen ob nachträglich noch an den Belohnungen/Kaufpreisen gedreht wird.Die Mini-Boliden unterschieden isch erstaunlich deutlich voneinander
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 07.10.2021 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Ich hätte eigentlich auch echt Bock auf das Spiel, gerade als Hot Wheels-Fan. Aber der Grind schreckt mich grade auch ein bisschen ab.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- papperlapapp
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Schon wieder Metallica.
So einfallsreich wie das Game.
*Gähn*
So einfallsreich wie das Game.
*Gähn*
Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: In wie vielen Spielen kommen Metallica-Lieder vor? (Mal von den ganzen Musik-Spielchen abgesehen)papperlapapp hat geschrieben: ↑07.10.2021 13:52 Schon wieder Metallica.
So einfallsreich wie das Game.
*Gähn*
PS:
Zudem, wie ich gerade sehe:
Also eher eine Hommage an das Spiel von 1999 als eine dediziert einfallsreiche Entscheidung für einen modernen Soundtrack.
- Dat Scharger
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Also Strecken werden online per Abstimmung ausgesucht. Vier Offizielle, und zwei Community-Kurse.
Die kürzesten offiziellen Kurse dauern an sich so zwei Minuten. Die Längsten jedoch können durchaus bis zu acht oder mehr in Anspruch nehmen.
Weil die Länge keinerlei Einfluss auf die Belohnung hat, kannste dir sicher sein, dass wenn "Dragstrips" zur Wahl stehen, diese garantiert genommen werden. Machen überhaupt keinen Spaß, aber hey, leicht verdientes Geld für ein paar Sekunden Spielzeit.
Was ich nicht erwähnt habe ist, dass die Auswahl kaufbarer Fahrzeuge alle vier Stunden Ingame-Zeit rotiert, ohne Garantie dass da was auftaucht, was du noch nicht in der Sammlung hast.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 07.10.2021 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hot Wheels Unleashed - Test
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Klingt nicht gut.
Community Course sind halt selbst gebaute Strecken die dann Online zur Verfügung stehen? Ich dachte durch den Editor gibt es genug Abwechselung.
Bei Grinding und Ingame-Währungen, die sich nicht ausschließlich offline erspielen lassen bin ich immer skeptisch. Schade um das Spiel.
Community Course sind halt selbst gebaute Strecken die dann Online zur Verfügung stehen? Ich dachte durch den Editor gibt es genug Abwechselung.
Bei Grinding und Ingame-Währungen, die sich nicht ausschließlich offline erspielen lassen bin ich immer skeptisch. Schade um das Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Hab mir das Spiel mittlerweile gekauft und es macht schon wirklich Spaß. Bin allerdings auch noch nicht im Grind angekommen und noch in der "City" beschäftigt. Da komme ich aktuell aber auch nicht weiter, weil alle Straßen momentan mit einem ?-Geheimnis enden. Was muss ich denn da tun damit es da weitergeht? Die "Info" verrät nicht wirklich etwas.
In dem Spiel läuft Metallica? Also bisher hab ich nur seichtes Elektrogedudel als Soundtrack gehört.papperlapapp hat geschrieben: ↑07.10.2021 13:52 Schon wieder Metallica.
So einfallsreich wie das Game.
*Gähn*
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Dat Scharger
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Die meisten Geheimnisse verraten dir, welches Event du mit welchem Auto fahren musst.Sevulon hat geschrieben: ↑08.10.2021 13:04 Hab mir das Spiel mittlerweile gekauft und es macht schon wirklich Spaß. Bin allerdings auch noch nicht im Grind angekommen und noch in der "City" beschäftigt. Da komme ich aktuell aber auch nicht weiter, weil alle Straßen momentan mit einem ?-Geheimnis enden. Was muss ich denn da tun damit es da weitergeht? Die "Info" verrät nicht wirklich etwas.
Spoiler
Show
Für eines musst du ein bestimmtes Bossrennen gewinnen, und für ein anderes wiederum musst du das allererste Event (Das Abenteuer beginnt) mit dem Hot Wheels High fahren.
- Dat Scharger
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Re: Hot Wheels Unleashed - Test
Mit dem kostenlosen Racing Season-Update wurde nun das Grinding-Problem behoben, wodurch man nun mit Geld und Zahnrädern nahezu überschüttet wird.
Endlich kann man seine Sammlung vollenden und maximal verbessern.
Endlich kann man seine Sammlung vollenden und maximal verbessern.