Formula Retro Racing: World Tour - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Formula Retro Racing: World Tour - Test
Mehr Autos! Mehr Strecken! Mehr Spaß? Die 82%-Überraschung des Jahres 2020 geht in die zweite Runde: Formula Retro Racing: World Tour zelebriert erneut Vollgas-Rennsport mit Low-Poly-Boliden auf toll designten Kursen. Außerdem dabei: Die zartesten Drifts seit es Arcade-Racer gibt und einige derbe Patzer bei Gegner-KI und Balancing. Reicht es trotzdem für die virtuelle Champagnerdusche? Unser Test ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Formula Retro Racing: World Tour - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Formula Retro Racing: World Tour - Test
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test
gleich mal die demo gezogen
Hm, irgendwie find ich den Look nicht so toll, es soll zwar Retro sein, aber dafür ist es zu glatt, das sieht echt unpassend aus.
Das finde ich irgendwie harmonischer.
Das finde ich irgendwie harmonischer.
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch Akabei, da ist dein Invesment für Restguthaben.
@Ryan: Formula Retro erinnert auch mehr an Virtua Racing und weniger an OutRun. Virtua Racing sah optisch wirklich so ähnlich aus. Retro sind rückblickend viele Rennspiele, die man untereinander nur schwer vergleichen kann. 80s Overdrive geht da deutlich mehr Richtung OutRun.
Ach, es gibt eine Demo? Na dann werde ich die doch glatt mal ziehen.
@Ryan: Formula Retro erinnert auch mehr an Virtua Racing und weniger an OutRun. Virtua Racing sah optisch wirklich so ähnlich aus. Retro sind rückblickend viele Rennspiele, die man untereinander nur schwer vergleichen kann. 80s Overdrive geht da deutlich mehr Richtung OutRun.
Ach, es gibt eine Demo? Na dann werde ich die doch glatt mal ziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir gerade die Demo bei Steam gegeben... Ne, muss nicht sein.
Senna Forever für Horizon Chase Turbo liegt hier noch so gut wie ungespielt auf der Platte rum und das ist ungefähr um den Faktor 10 besser. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne noch das famose Horizon Chase Turbo (als Outrun Clone) und das überirdisch tolle
Hotshot Racing (hat auch Formula Cars) in den Ring werfen.
Hotshot Racing (hat auch Formula Cars) in den Ring werfen.
niggs
Hab mir Bilfer zu Virtua Racing angesehen. Da passt es aber wegen des pixeligen Look und der retro Grafik ganz gut. Hier ist alles glatt und hochauflösund, aber dann eben nur mit 8 Farben oder so. Sieht einfach weird aus für mich.Khorneblume hat geschrieben: ↑31.03.2023 19:16 @Ryan: Formula Retro erinnert auch mehr an Virtua Racing und weniger an OutRun. Virtua Racing sah optisch wirklich so ähnlich aus. Retro sind rückblickend viele Rennspiele, die man untereinander nur schwer vergleichen kann. 80s Overdrive geht da deutlich mehr Richtung OutRun.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun werd mal hier nicht spitzfindig!
Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006. Einmal zum Mitnehmen, bitte.
Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
-
- Persönliche Nachricht:
Von wem war Enthusia noch gleich?Akabei2 hat geschrieben: ↑02.04.2023 10:56Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Aber ja. PS2-Xbox-Vanilla = Beste Racing Gen.
Ich möchte ein Remake von Gran Turismo 2
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Das ist leider durch den zeitnahen Release von GT4 völlig untergegangen.Akabei2 hat geschrieben: ↑02.04.2023 10:56Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Da du gerade von Gran Turismo sprichst, fällt mir ein, es wurden die Tage Cheatcodes per ingame Tastenkombination für Gran Turismo 4 entdeckt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn schon Remake, dann GT4. Endlich wieder ein originalgetreues Grand Valley und keine Karikatur davon.