Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2008

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zeit der Osterovale ist vorbei, die Europameisterschaft naht und das Runde muss wieder ins Eckige: Während Electronic Arts einen lauwarmen, aber lizenzstarken EM-Aufguss für FIFA anrichtet, will Konami ein Fußballspiel der neuen Generation servieren. Statt eine direkte Umsetzung von Pro Evolution Soccer 2008 anzubieten, wollen die Japaner die Stärken der Wii-Steuerung ausnutzen. Was kommt hera...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2008
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von KleinerMrDerb »

Endlich mal wieder ein Spiel für die Revolutionkiste, was den Namen einigermaßen verdient.

Ein komplett neues Spielprinziep was so auf keiner anderen konsole möglich ist, endlich mal wieder eine sinnvolle Verwendung der Wiimote und nicht nur der übliche Buttonersatz.

Ich glaub ich werd mir das Spiel mal genauer anschauen, solch neue Spielkonzepte müssen eigentlich gefördert werde, damit die Entwickler mehr Mut zu Neuem beweisen.
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Die Offensiv-Steuerung ist erfrischend anders, aber die Abwehr bekommt man nur schwer in den Griff. Die KI lässt hier doch zu wünschen übrig, denn man muss praktisch jeden Spieler anwählen, den man decken oder angehen will. Das nimmt sehr viel Zeit und so gehen die Matches gegen menschliche Gegner oft mit Eishockey-Ergebnissen aus.

Der Champion's Road-Modus ist gelungen, aber die Idee mit den Karten ist IMO schlecht. Wenn man Pech hat, bekommt man nur schlechtere Spieler, und man weiß nie, wen man verpflichtet. Mir hat es schon Spaß gemacht, aber die 360/PS3/PC-Versionen sind wesentlich besser.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Für mich ist der Titel durchaus interessant, werd ich mir vllt auch noch besorgen. Schade nur dass nächste Woche Mario Kart kommt, da werd ich wohl PES2008 erstmal warten lassen müssen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Walter Skinner hat geschrieben:Mir hat es schon Spaß gemacht, aber die 360/PS3/PC-Versionen sind wesentlich besser.
laut internationalen wertungen nicht... (nach welchen ich mich im normalfall orientiere)
durchschnitt von gamerankings:
wii 87%
Pc 80,3%
x360 75,5%
ps3 73,7%
bin zwar kein fussballfan, werd mir das spiel aber wohl zulegen. gute ideen müssen unterstützt werden.
Benutzeravatar
Matzok1990
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2007 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matzok1990 »

Gute Spielidee, auch ganz gute Umsetzung, aber was mich daran stört, ist dass es sich hier eindeutig um Pro Evolution Soccer 6 handelt, wenn ich mir die Werbungen & Screenshots so ansehe. Also sollte das zumindest PES2007 genannt werden.
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

E-G hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben:Mir hat es schon Spaß gemacht, aber die 360/PS3/PC-Versionen sind wesentlich besser.
laut internationalen wertungen nicht... (nach welchen ich mich im normalfall orientiere)
durchschnitt von gamerankings:
wii 87%
Pc 80,3%
x360 75,5%
ps3 73,7%
bin zwar kein fussballfan, werd mir das spiel aber wohl zulegen. gute ideen müssen unterstützt werden.
gamerankings.com ist eine amerikanische Seite, außerdem gibt es noch nicht viele Reviews zur Wii-Version. Die deutschen Magazine und Seiten (4players, GamePro) haben die Wii-Version zurecht schlechter bewertet.
Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

PES 2008 für PC, PS3 und XBOX ist Müll. Wie die WII Version ist ka, aber pes 08 für die anderen Systeme ist viel zu oft viel zu gut davongekommen. Das Gameplay war schlechter als noch beim 6er, die Laufanimationen ne Katastrophe und online war (vlt. auch noch ist?) es unspielbar
Henry83
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2007 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

nach ein paar tagen testen find ich das spiel ansich gut!
man hat viel mehr möglichkeiten als in anderen Fussballspielen und die Defensive bekommt man auch immer besser in den Griff!
Nur leider ist der Singleplayer Modus sowas von langweilig. Reizt mich nicht da zu zocken!
Online hingegen ist echt Lustig und meist ohne Lags! Leider aber wie im Artikel erwähnt verschenktes Potential, da keine Ranglisten oder ähnliches!
Vielleicht kann man da ja Communitytechnisch noch was auf die Beine Stellen mit Ligen usw.! aber das hätte Konami besser machen müssen!

Edit: Wer lust auf ein Onlinematch hat ... meine Nummer steht unten! ;)
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

interessant...ein innovatives fussballspiel.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KUGA
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

ich habs nochnicht gespielt, aber irgendwie stellt sich mir die frage:
Wäre dieses Steuerungselement nicht schon vor 10 Jahren auf dem PC möglich gewesen?
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Benutzeravatar
Matzok1990
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2007 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matzok1990 »

Nocii hat geschrieben:PES 2008 für PC, PS3 und XBOX ist Müll. Wie die WII Version ist ka, aber pes 08 für die anderen Systeme ist viel zu oft viel zu gut davongekommen. Das Gameplay war schlechter als noch beim 6er, die Laufanimationen ne Katastrophe und online war (vlt. auch noch ist?) es unspielbar
Naja, ob PES08 besser ist als PES6, liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist es eindeutig besser in den Laufanimationen und realistischer vor allem, da hier keinesfalls mehr Schüsse wie bei PES6 aus einer 180°-Drehung in den Winkel möglich sind.
Online ist das Spiel nicht so schlecht, wie es gemacht wird, denn die Probleme bestehen nur für Leute, die mit einer niedrigen Internetverbindung an das Spiel gehen wollen, denn PES08 braucht eine stärkere Internetverbindung als PES6. Bei mir und meinen Kumpels läuft es jedoch einwandfrei ohne Ruckler.
Benutzeravatar
DippyDawg
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2007 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

Wie einige schon erwähnten neue Spielideen müssen belohnt werden. Deswegen hab ich mir das Spiel bestellt und ich kann es nicht abwarten bis es bei mir auftaucht.

Außerdem hab ich schon in einigen Foren gelesen, dass
es ne menge spaß macht und vor allem, dass der online modus bei den meisten lagfrei läuft.
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cool

Beitrag von xoif »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Spiel für die Revolutionkiste, was den Namen einigermaßen verdient.

Ein komplett neues Spielprinziep was so auf keiner anderen konsole möglich ist, endlich mal wieder eine sinnvolle Verwendung der Wiimote und nicht nur der übliche Buttonersatz.

Ich glaub ich werd mir das Spiel mal genauer anschauen, solch neue Spielkonzepte müssen eigentlich gefördert werde, damit die Entwickler mehr Mut zu Neuem beweisen.
Aha? Mit ner Maus wäre das doch fast genauso möglich oder nicht? Nur weil sämtliche Wii Spiele den ruf haben erfrischend anders und revolutionär zu sein, heißt das lange nicht, dass das so besser ist. Mich reizt dieses Taktik geklicke jedenfalls nicht und es hat auch irgendwie nichtmehr soviel mit Fußball zu tun.
Bild
Bild
Rocky_Balboa
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2008 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cool

Beitrag von Rocky_Balboa »

ZippoXTC hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Spiel für die Revolutionkiste, was den Namen einigermaßen verdient.

Ein komplett neues Spielprinziep was so auf keiner anderen konsole möglich ist, endlich mal wieder eine sinnvolle Verwendung der Wiimote und nicht nur der übliche Buttonersatz.

Ich glaub ich werd mir das Spiel mal genauer anschauen, solch neue Spielkonzepte müssen eigentlich gefördert werde, damit die Entwickler mehr Mut zu Neuem beweisen.
Aha? Mit ner Maus wäre das doch fast genauso möglich oder nicht? Nur weil sämtliche Wii Spiele den ruf haben erfrischend anders und revolutionär zu sein, heißt das lange nicht, dass das so besser ist. Mich reizt dieses Taktik geklicke jedenfalls nicht und es hat auch irgendwie nichtmehr soviel mit Fußball zu tun.
Wieso hat das nichts mehr mit Fußball zu tun? Es ist erstmal etwas ungewohnt und ich bin wohl auch nur so begeistert weil ich vin PES 2008 für die PS2 völlig enttäuscht wurde. Man hat doch jetzt, wenn man das richtig drauf hat, viel mehr Kontrolle. Und für den ersten versuch, ist es wirklich gut. Die Wii brauch besondere Spiele und das ist so eins. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Antworten