Sam & Max: Season 2 - Episode 5 - What's new, Beezlebub?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sam & Max: Season 2 - Episode 5 - What's new, Beezlebub?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ende ist da. In der fünften und vorerst letzten Episode der zweiten Staffel von Sam & Max geht es in jenseitige Gefilde, wo die beiden Polizisten den Herrscher der Dunkelheit intensiv befragen: What's new, Beelzebub? Besitzt dieser Teil alles, was man von einem großen Finale erwartet? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sam & Max: Season 2 - Episode 5 - What's new, Beezlebub?
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

jeeah!

Beitrag von gigsen »

die beiden sin das absolute adventure traumduo!!
würde es aber begrüsen wenn die jungs wieder in 2d erscheinen...
3d.. naja.. wenns schon sein muss bitte mehr details!!
killradiorocks
Beiträge: 103
Registriert: 10.09.2006 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killradiorocks »

Ich hoffe nur, dass sie jetzt langsam mal an einer Umsetzung für Mac arbeiten - es wurde in dem offiziellen Forum von TellTale schon darüber geredet und TellTale meinte, dass sie es gerne machen würden, da selber viele in der Firma mit Mac arbeiten....

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja gut, es ist natürlich klar das nich jede Episode eine Traumkwertung kriegen kann. Aber 80 für ein Adventure bei 4p is imma noch ne Menge.
Jeder redet von diesen Spiel-Episoden, nur ichhab sie noch nich gespielt :( ... aber das wird sich ändern ... :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dann warte etwas ab bis zur großen Monsterbox. Da gibt es dann alle zwei Staffeln in einer Collector's Edition - das müsste preislich etwas billiger kommen, als wenn man Staffel 1 & 2 einzeln kauft.
Mittendrin anzufangen wäre nicht so gut, denn man sollte schon jede vorherige Episode gespielt haben, um auch wirklich alles verstehen zu können.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: jeeah!

Beitrag von Genkis »

gigsen hat geschrieben:die beiden sin das absolute adventure traumduo!!
würde es aber begrüsen wenn die jungs wieder in 2d erscheinen...
3d.. naja.. wenns schon sein muss bitte mehr details!!
jooo 2 d wäre wunderbar... da es ja comicfiguren sind finde ich haben sie so viel mehr charme
Bild
Spectre23
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2008 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spectre23 »

Ich hab mir seit der ersten Staffel jedes Sam & Max Spiel bei Telltale gekauft und über einen zu hohen Preis konnte ich mich bis jetzt nicht beschweren. Ich meine bei S02 E05 warens zum Tageskurs 6,25 EUR das ist für so ein Spiel nicht zu viel.

Für mich persönlich waren übrigens die letzten beiden Episoden die Highlights der zweiten Staffel. Nachdem "Ice Station Santa" und "Moai Better Blues" in meinen Augen doch recht langweilig waren, fand ich "Night of the Raving Dead" schon wesentlich interessanter, alleine durch das Setting. Die Zeitreisen aus "Chariots of the Dogs" haben mir sehr gut gefallen, aber ich steh auch auf diese Zeitreise-Rätsel, spätestens seit "Day of the Tentacle" und "What's new, Beelzebub?" ist, finde ich, ein würdiges Finale.

Wobei ich der Meinung bin, dass die Story der letzten Episode und deren Auflösung keineswegs besonders an den Haaren herbeigezogen wirkt, zumindest nicht dann, wenn man ein Spiel spielt, in dessen Vorgängern man unter anderem einen Gigantischen Marmor-Lincoln in einer Präsidentschaftswahl schlagen muss, gegen einen psychopatischen Goldfisch kämpft, Santa Claus in die Hölle befördert oder einen zum Billionär gewordenen, paranoiden Ex-Ladenbesitzer aus der Gestalt einer Kuh befreit.

Also alles in allem war die zweite Staffel Sam & Max durchaus gelungen, wobei ich, auch um dem Klischee gerecht zu werden, die erste Staffel bevorzuge, weil da irgendwie alles homogener wirkte.
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich hols mir wenns alle episoden auf dvd gibt... saugen?! nää...ich will was handfestes.. ^^
und vorallem will ich n anständiges game ohne diese episoden scheisse... ich hoffe das es nicht so weiter get mit sam&max... :?
Antworten