Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir leben mittlerweile in Zeiten, in denen Begriffe wie »Multiplattform-Entwicklung« in der Spielebranche zum Alltag gehören. Zwar ist dieser Ausdruck nicht immer positiv behaftet, Kreuz-und-quer-Konvertierer ziehen grundsätzlich eine Spur minderwertiger Software hinter sich her. Aber dennoch ist es schon eine Besonderheit, wenn die Umsetzung eines Spiels mehrere Monate dauert. Man ist versucht, d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Enemy Territory: Quake Wars
derfreak
Persönliche Nachricht:

Quake Wars PS3/360

Beitrag von derfreak »

muss sowas heutzutage noch sein ? Ich meine es wurde ja oft genuig gezeigt das Portierungen durchaus auch gut sein können. Und das die PS3 gleich 4% weniger hat sollte in zeiten von GTA4 und Burnout (die alle auf den Konsolen gleich aussehen und auch gleich gut laufen) nicht passieren. Peinlich !
Ilove7
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von Ilove7 »

Schade langsam habe ich lust auf das spiel bekommen, aber wenn es online nichts taugt, kann man es gleich im laden stehen lassen.
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Vor allem jetzt noch das doppelte für die scheinbar schwächere Konsolenversion zu zahlen wär ja anscheinend mehr als ein bisschen blöde.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Naja, das kommt halt raus wenn man ein mittelmäßiges Spiel mittelmäßig portiert...
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Das mittelmäßige Spiel übertrifft in der PC Fassung technisch so ziemlich jedes relativ aktuelle Spiel. Die Skalierbarkeit ist enorm und die Mega Texture Technik sucht noch seines gleichen.

Aber andersrum, die meisten PC-Portierungen scheitern meist an der mangelhaft umgesetzten Steuerung. Hier scheints ja mehr oder weniger die Grafik zu sein.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Naja Quake Wars (Pc) ist auf jeden fall ein gutes Spiel , nur halt nichts für Leute die wie in Css oder Cod4 drauf losballern wollen.

Das Game ist auf jeden fall sehr beliebt , und Battlefield Bad Company wird es auch nicht viel besser ergehn weil das einfach ein Pc Genre ist.

Das fängt mit der Spielerzahl an und hört bei der Steuerung auf.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Einigen Punkten kann ich wie schon bei der PC Version nicht wirklich zustimmen. Gerade technisch und Spielmodi mässig haut ETQW ein Call of Moorhuhn4 böse aus den Latschen.

Und COD4 hatte auf der Xbox auch einige sehr böse Bugs, die vielen den Onlinemodus versaut haben. (nur Xbox Fassung)

In einem Punkt muss ich dann aber zustimmen, nämlich das so eine Umsetzung mehr als enttäuschend ist. Und im Grunde ists nicht der doppelte Preis für weniger Spiel, sondern fast schon der dreifache. Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben oder die Modder Szene springt ein. Auf Konsole ist man mit massiven Bugs etc direkt verloren.

Wobei ich von vielen RTCW Anhängern gehört habe das ETQW auf Xbox fast so gut ist wie eben Wolfenstein damals. Nur die Bugs nerven. Mal sehen obs gepatcht wird.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben...
ja genau...wie bei crysis, aus dem hause crytek... :lol:
Meine Konsolen / Handhelds:
PlayStation 3, Nintendo DS Lite, PSP S&L

Bild

PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...

Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Eine Schande das ein eigentlich gutes Spiel von 4players so zerissen wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Eine Schande das ein eigentlich gutes Spiel von 4players so zerissen wird.
In deinen Augen ist es also ok wenn man mittelmäßige Portierungen für andere Platformen macht? Da sind die Momente wo ich froh bin das bei den meisten Shootern eine Konsole Leadplatform ist.
johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Im Gegensatz zum entlarvten Schnellschusstest der vielen Fehler, geht es hier wohl in Ordnung. Das Spiel scheint schlecht umgesetzt und muss daher gegenüber der Pcversion abgewertet werden.
Mit seinen persönlichen Krieg gegen die beschränkte Scheuklappen Quakegemeinde scheint der Autor aber nicht abgeschlossen zu haben. Zu hässlich die Grafik, zu wenig Einsicht bei den kritisierten negativ Punkte der Pcversion.
Auf dem PC war die Grafik für idSoftware eine Enttäuschung. Ich würde sagen, sie war in etwa so hübsch wie der Autor, aber nicht hässlich.

Edit: Und besser nicht mit QW abkürzen! Quakeworld wird noch online gespielt und weiterentwickelt. Nicht tragisch aber es wirkt so inkompetent. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-870186 am 02.06.2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
SniperSL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniperSL »

lol, ich finde das ist zz eins der besten Games, und hier bleibt kein Haar stehen? einen schlechten Tag gehabt?

Bild
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

KiesKuhl79 hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben...
ja genau...wie bei crysis, aus dem hause crytek... :lol:
pwned me. Hut ab. :wink:

Zum Vorredner: nein, den hatte man schon beim Test der PC Version. Die Abneigung gegen id. hat zumindest überdauert. :P
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Mittelmässiges Spiel = Mittelmässige Wertung so ist das halt. Und ich denke so ist es auch fair.
Antworten