Enemy Territory: Quake Wars
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Enemy Territory: Quake Wars
Wir leben mittlerweile in Zeiten, in denen Begriffe wie »Multiplattform-Entwicklung« in der Spielebranche zum Alltag gehören. Zwar ist dieser Ausdruck nicht immer positiv behaftet, Kreuz-und-quer-Konvertierer ziehen grundsätzlich eine Spur minderwertiger Software hinter sich her. Aber dennoch ist es schon eine Besonderheit, wenn die Umsetzung eines Spiels mehrere Monate dauert. Man ist versucht, d...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Enemy Territory: Quake Wars
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Quake Wars PS3/360
muss sowas heutzutage noch sein ? Ich meine es wurde ja oft genuig gezeigt das Portierungen durchaus auch gut sein können. Und das die PS3 gleich 4% weniger hat sollte in zeiten von GTA4 und Burnout (die alle auf den Konsolen gleich aussehen und auch gleich gut laufen) nicht passieren. Peinlich !
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Das mittelmäßige Spiel übertrifft in der PC Fassung technisch so ziemlich jedes relativ aktuelle Spiel. Die Skalierbarkeit ist enorm und die Mega Texture Technik sucht noch seines gleichen.
Aber andersrum, die meisten PC-Portierungen scheitern meist an der mangelhaft umgesetzten Steuerung. Hier scheints ja mehr oder weniger die Grafik zu sein.
Aber andersrum, die meisten PC-Portierungen scheitern meist an der mangelhaft umgesetzten Steuerung. Hier scheints ja mehr oder weniger die Grafik zu sein.
Naja Quake Wars (Pc) ist auf jeden fall ein gutes Spiel , nur halt nichts für Leute die wie in Css oder Cod4 drauf losballern wollen.
Das Game ist auf jeden fall sehr beliebt , und Battlefield Bad Company wird es auch nicht viel besser ergehn weil das einfach ein Pc Genre ist.
Das fängt mit der Spielerzahl an und hört bei der Steuerung auf.
Das Game ist auf jeden fall sehr beliebt , und Battlefield Bad Company wird es auch nicht viel besser ergehn weil das einfach ein Pc Genre ist.
Das fängt mit der Spielerzahl an und hört bei der Steuerung auf.
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Einigen Punkten kann ich wie schon bei der PC Version nicht wirklich zustimmen. Gerade technisch und Spielmodi mässig haut ETQW ein Call of Moorhuhn4 böse aus den Latschen.
Und COD4 hatte auf der Xbox auch einige sehr böse Bugs, die vielen den Onlinemodus versaut haben. (nur Xbox Fassung)
In einem Punkt muss ich dann aber zustimmen, nämlich das so eine Umsetzung mehr als enttäuschend ist. Und im Grunde ists nicht der doppelte Preis für weniger Spiel, sondern fast schon der dreifache. Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben oder die Modder Szene springt ein. Auf Konsole ist man mit massiven Bugs etc direkt verloren.
Wobei ich von vielen RTCW Anhängern gehört habe das ETQW auf Xbox fast so gut ist wie eben Wolfenstein damals. Nur die Bugs nerven. Mal sehen obs gepatcht wird.
Und COD4 hatte auf der Xbox auch einige sehr böse Bugs, die vielen den Onlinemodus versaut haben. (nur Xbox Fassung)
In einem Punkt muss ich dann aber zustimmen, nämlich das so eine Umsetzung mehr als enttäuschend ist. Und im Grunde ists nicht der doppelte Preis für weniger Spiel, sondern fast schon der dreifache. Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben oder die Modder Szene springt ein. Auf Konsole ist man mit massiven Bugs etc direkt verloren.
Wobei ich von vielen RTCW Anhängern gehört habe das ETQW auf Xbox fast so gut ist wie eben Wolfenstein damals. Nur die Bugs nerven. Mal sehen obs gepatcht wird.
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ja genau...wie bei crysis, aus dem hause crytek...Alpha eXcalibur hat geschrieben: Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben...
Meine Konsolen / Handhelds:
PlayStation 3, Nintendo DS Lite, PSP S&L
PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...
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Im Gegensatz zum entlarvten Schnellschusstest der vielen Fehler, geht es hier wohl in Ordnung. Das Spiel scheint schlecht umgesetzt und muss daher gegenüber der Pcversion abgewertet werden.
Mit seinen persönlichen Krieg gegen die beschränkte Scheuklappen Quakegemeinde scheint der Autor aber nicht abgeschlossen zu haben. Zu hässlich die Grafik, zu wenig Einsicht bei den kritisierten negativ Punkte der Pcversion.
Auf dem PC war die Grafik für idSoftware eine Enttäuschung. Ich würde sagen, sie war in etwa so hübsch wie der Autor, aber nicht hässlich.
Edit: Und besser nicht mit QW abkürzen! Quakeworld wird noch online gespielt und weiterentwickelt. Nicht tragisch aber es wirkt so inkompetent. :wink:
Mit seinen persönlichen Krieg gegen die beschränkte Scheuklappen Quakegemeinde scheint der Autor aber nicht abgeschlossen zu haben. Zu hässlich die Grafik, zu wenig Einsicht bei den kritisierten negativ Punkte der Pcversion.
Auf dem PC war die Grafik für idSoftware eine Enttäuschung. Ich würde sagen, sie war in etwa so hübsch wie der Autor, aber nicht hässlich.
Edit: Und besser nicht mit QW abkürzen! Quakeworld wird noch online gespielt und weiterentwickelt. Nicht tragisch aber es wirkt so inkompetent. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-870186 am 02.06.2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
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pwned me. Hut ab. :wink:KiesKuhl79 hat geschrieben:ja genau...wie bei crysis, aus dem hause crytek...Alpha eXcalibur hat geschrieben: Einmal mehr ein Grund für PC Versionen. Dort werden Patches nämlich direkt nachgeschoben...
Zum Vorredner: nein, den hatte man schon beim Test der PC Version. Die Abneigung gegen id. hat zumindest überdauert.