Edna bricht aus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Edna bricht aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jan Müller-Michaelis macht keine halben Sachen. Wirklich jeder Charakter in seinem Debüt-Adventure hat ernsthafte psychische Probleme. Kein Wunder: Ihr schlüpft in den weißen Kittel von Edna, die mit Gedächtnisverlust in einer kuscheligen Gummizelle aufwacht. Um dem Wahnsinn zu entkommen, greift ihr zu den guten alten Abenteurer-Tugenden "Ansehen", "Nehmen", "Reden" und "Benutzen". Vorh...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Edna bricht aus
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Betriebssystem

Beitrag von McWar »

Hi, läuft das Game auch problemlos auf Vista 64-Bit ???? :?

"funzt"

closed
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

hey, hab gelesen, das es keine standart antworten wie "So klappt das nicht" gibt, stimmt das auch?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

ReideenEagle hat geschrieben:hey, hab gelesen, das es keine standart antworten wie "So klappt das nicht" gibt, stimmt das auch?
Jepp, die geben zu fast allem (!) nen individuellen Kommentar ab. Einmal gibt Edna auch die Antwort "Das klappt so nicht.", aber Harvey regt sich gleich darüber auf: "Was soll das heißen, das klappt so nicht?" :lol:
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Genial! Wird gleich heute besorgt! :D

(Ist doch schon draußen, oder? ^^)
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Bild
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

bewusstseinserweiternde Diskussionen mit Gegenständen
ich brauch das game :lol:
Norweger
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2006 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

*lach* Die Jungs haben doch einen super Humor. Das ist die Beste PR die ihnen einfallen konnt! :lol:
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Überschattet wird das Release des Spiels von negativen Zeitungsberichten: http://gamestar.de/news/pc/adventure/po ... t_aus.html
Bild
Bild
Bild
baerchenbjoern
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2007 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchenbjoern »

Als ich diesen Zeitungartikel gesehen habe, traute ich meinen Augen nicht. Wer so etwas schreibt, hat zum einen keine AHnung von dem Spiel und wie es zu der Situation kommt (okay, das sind wir von Diskussionen über Computerspiele gewohnt) und sucht krampfhaft nach irgendeiner Schlagzeile, um Spiele schlecht zu machen.

Ansonsten kann ich die Kritik an der Vertonung nicht nachvollziehen. Ich finde Ednas Stimme sehr gelungen, und dass sie so ruhig spricht liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Gute einfach in keienr Situation angespannt ist, sondern alles recht gelassen hinnimmt. Und die Geräusche finde ich, ob der Comicgrafik und dem restlichen Flair des Spiels, super. Da hätten es "Richtigere" Geräusche imvao nicht getan.
Alles in allem ein brilliantes Spiel, wie die Wertung (nicht nur auf dieser Seite) zeigt. Ich hoffe, dass es kommerziell erfolgreich ist und so einen kleine Schub auf dem Point&CLick Markt auslösen kann, ohne direkte Klone zu provozieren. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und was von dieser Firma als nächstes komt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Natanji hat geschrieben:Überschattet wird das Release des Spiels von negativen Zeitungsberichten: http://gamestar.de/news/pc/adventure/po ... t_aus.html
Die Zeitung da ist wohl das österreichische Pendant zur "BILD" bei uns... So ein Schwachsinn. >.<
Bild
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Juhu! Ein Adventure!
Da wird doch gleich mal überlegt, ob da nicht mal Geld zusammengekratzt werden sollte..
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Juhu! Ein Adventure!
Da wird doch gleich mal überlegt, ob da nicht mal Geld zusammengekratzt werden sollte..
Nicht nur überlegen tue es wirklich Teuer ist es ja nicht und der Spielspaß ist Garantiert :>

@Test
Sehr schön gibt es nix dran zu Meckern und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Wirklich das Highlight des Jahres unter den Adventures.
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Shinoo hat geschrieben:Nicht nur überlegen tue es wirklich Teuer ist es ja nicht und der Spielspaß ist Garantiert
Kannst du dir keine Satzzeichen leisten? Drei Sätze hintereinander geschrieben ... schrecklich.

Aber das Game ist Top. Beim Spielen wechseln sich bei mir immer zwei Phasen an: Rumrätseln und weiterkommen + Bekloppte Kombinationen probieren und mich an den Kommentaren ergötzen :) Herrlich!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:Nicht nur überlegen tue es wirklich Teuer ist es ja nicht und der Spielspaß ist Garantiert
Kannst du dir keine Satzzeichen leisten? Drei Sätze hintereinander geschrieben ... schrecklich.

Aber das Game ist Top. Beim Spielen wechseln sich bei mir immer zwei Phasen an: Rumrätseln und weiterkommen + Bekloppte Kombinationen probieren und mich an den Kommentaren ergötzen :) Herrlich!
Nein Droggelbecher nahm mir den letzen Verstand.
Antworten