Supreme Ruler 2020
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Supreme Ruler 2020
Das ideale Strategiespiel wäre wohl eine Simulation der Geschichte aller Nationen, bei der man zu jeder Epoche einsteigen könnte. Alle wichtigen Bereiche von Produktion über Forschung bis zur Diplomatie müsste man leiten können, wenn man das möchte. Und die Kämpfe sollten wie bei Total War ebenso taktisch wie beeindruckend sein. Kommt das von Paradox Interactive auf Deutsch veröffentlichte Supreme...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Ruler 2020
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Supreme Ruler 2020
Das hört sich gut an, ich werde mir mal die Demo saugen
SR2020
SR2020 ist eine gute Simulation!
das mal als aussage.
generell ein objektiver test von 4players aber...
wer sich näher mit SR2020 beschäftigt, wird schnell feststellen, daß vieles noch Work in Progress ist.
BattleGoats reagiert im offiziellen forum sehr schnell auf entsprechende verbesserungsvorschläge der spielerschaft und räumt auch ein, daß einiges noch zur diskussion oder sogar disposition steht.
nach eigenen aussagen beschäftigen sich atm 4 programierer und 1 externer grafiker mit dem projekt selbst. gesetzt den fall, ich habe das aus dem englischen richtig entnommen.
aber was bisher so auf meinem rechner läuft, in englisch so nebenbei erwähnt, macht mich doch schon eher neugierig auf mehr.
wer paradox spiele kennt, der weiß auch, daß dort auch mal der ein oder andere größere patch das spiel beglücken kann. battlegoats hält es da nicht viel anders. zumindest ist das mein eindruck, wenn ich mir das forum vom vorgänger, SR2010, durchlese...
ich liebe komplexe simulationen und jedem dem es auch so geht rate ich, spiel kaufen, anspielen, einspielen, 3-4 monate in die ecke legen und dann das nächste update vom entwickler laden.
war bei Hearts of Iron auch nicht anders...viele kleine bugs drin, viele haben gemeckert und nach dem ersten großen update waren 90% der leute wieder glücklich und absolut begeistert.
das mal als aussage.
generell ein objektiver test von 4players aber...
wer sich näher mit SR2020 beschäftigt, wird schnell feststellen, daß vieles noch Work in Progress ist.
BattleGoats reagiert im offiziellen forum sehr schnell auf entsprechende verbesserungsvorschläge der spielerschaft und räumt auch ein, daß einiges noch zur diskussion oder sogar disposition steht.
nach eigenen aussagen beschäftigen sich atm 4 programierer und 1 externer grafiker mit dem projekt selbst. gesetzt den fall, ich habe das aus dem englischen richtig entnommen.
aber was bisher so auf meinem rechner läuft, in englisch so nebenbei erwähnt, macht mich doch schon eher neugierig auf mehr.
wer paradox spiele kennt, der weiß auch, daß dort auch mal der ein oder andere größere patch das spiel beglücken kann. battlegoats hält es da nicht viel anders. zumindest ist das mein eindruck, wenn ich mir das forum vom vorgänger, SR2010, durchlese...
ich liebe komplexe simulationen und jedem dem es auch so geht rate ich, spiel kaufen, anspielen, einspielen, 3-4 monate in die ecke legen und dann das nächste update vom entwickler laden.
war bei Hearts of Iron auch nicht anders...viele kleine bugs drin, viele haben gemeckert und nach dem ersten großen update waren 90% der leute wieder glücklich und absolut begeistert.
- Hardwarekiller
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naja ich hätte mir mehr von versprochen. hab zumindest die demo gespielt und mir gefiel vorallem das tutorial schonmal garnicht. das war ja richtig schlecht. nur text durch geklicke und ab und an durfte man dann auch mal einen nichtssagenden button drücken, den man aufgrund des umfangs des interfaces sowieso schon nach ein paar sekunden wieder vergessen hatte.
was ich allerdings gut finde ist, daß man in diesem spiel frei bauen kann und auch die kampfsimulation ist sicherlich ein fortschritt für diese art spiele.
ich hätte es mir wohl auch geholt, wenn es dennoch eine ähnliche langzeitmotivation wie hoi oder eu hätte, aber so bleib ich lieber beim bewährten erstmal.
was ich allerdings gut finde ist, daß man in diesem spiel frei bauen kann und auch die kampfsimulation ist sicherlich ein fortschritt für diese art spiele.
ich hätte es mir wohl auch geholt, wenn es dennoch eine ähnliche langzeitmotivation wie hoi oder eu hätte, aber so bleib ich lieber beim bewährten erstmal.
Das Wort war Konsolenspinner.
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Ihre Tränen wollten mich ertränken.
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Nicht leicht zugänglich
Hi TNT.ungut,TNT.ungut hat geschrieben:naja ich hätte mir mehr von versprochen. hab zumindest die demo gespielt und mir gefiel vorallem das tutorial schonmal garnicht. das war ja richtig schlecht. nur text durch geklicke und ab und an durfte man dann auch mal einen nichtssagenden button drücken, den man aufgrund des umfangs des interfaces sowieso schon nach ein paar sekunden wieder vergessen hatte.
was ich allerdings gut finde ist, daß man in diesem spiel frei bauen kann und auch die kampfsimulation ist sicherlich ein fortschritt für diese art spiele.
ich hätte es mir wohl auch geholt, wenn es dennoch eine ähnliche langzeitmotivation wie hoi oder eu hätte, aber so bleib ich lieber beim bewährten erstmal.
das ist genau das Grundproblem des Spiels, denn es unheimlich verschlossen. Es ist sozusagen das exakte Gegenteil eines Larifari- Casualgames. Man kommt nicht so leicht ran, obwohl der durchdachte Inhalt verheißungsvoll ist. Wenn es (ein wenig) zugänglicher wäre, würden es bestimmt auch mehr Leute spielen wollen. Das hätte es verdient, da es eigentlich viele Möglichkeiten bietet. Aber so murkst man trotz Tutorial tagelang rum, bis man mal etwas geschnallt hat...
Gruß,
4P|Bodo
joa sowas muss ja eigentlich auch nicht sein. paradox hat doch bewiesen, daß sie gute und verständliche tutorials für ihre spiele machen können.
ich würde das ja wirklich über mich ergehen, wenn es sich auch dementsprechend lohnen würde. aber wenn du selbst schon im test sagst, daß es selbst dann auf dauer nicht so begeistern kann wie hoi2 bleib ich doch lieber dabei
ich würde das ja wirklich über mich ergehen, wenn es sich auch dementsprechend lohnen würde. aber wenn du selbst schon im test sagst, daß es selbst dann auf dauer nicht so begeistern kann wie hoi2 bleib ich doch lieber dabei
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Victoria ist einfach eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Weil auch Hearts of Iron angesprochen wurde: Konnte man da eigentlich sinnvoll mit einem Land wie Rumänien was bewegen? Irgendwie habi ch da doch immer mit den deutschen gespielt.
Bei den anderen Ländern, war mir der technologische Rückstand zu groß, Rußland war mir zu viel Arbeit und USA zu langweilig.
Weil auch Hearts of Iron angesprochen wurde: Konnte man da eigentlich sinnvoll mit einem Land wie Rumänien was bewegen? Irgendwie habi ch da doch immer mit den deutschen gespielt.
Bei den anderen Ländern, war mir der technologische Rückstand zu groß, Rußland war mir zu viel Arbeit und USA zu langweilig.
Italien geht
Hi amayr,amayr hat geschrieben:Victoria ist einfach eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Weil auch Hearts of Iron angesprochen wurde: Konnte man da eigentlich sinnvoll mit einem Land wie Rumänien was bewegen? Irgendwie habi ch da doch immer mit den deutschen gespielt.
Bei den anderen Ländern, war mir der technologische Rückstand zu groß, Rußland war mir zu viel Arbeit und USA zu langweilig.
Rumänien hab ich nie gespielt aber ein paar Mal Italien, was ab 1936 ganz gut ging. Sie hatten zwar rückständige Technologie, dafür eine große Flotte und eine ausbaufähige Armee. Länder wie Äthiopien oder Albanien konnte man gut erobern auch Jugoslawien ging. Aber große Länder wie Frankreich, Großbritannien oder Russland waren zu stark.
Aber am Besten spielt man bei HoI 2 schon mit Deutschland oder Japan, wenn man die Achse spielen will.
Ciao,
4P|Bodo
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Ich hab gestern Nacht erstmal Italien wieder vereint. Ich muss sagen, dass war das ist eines der härtesten spiele, die ich je angerührt habe. Ich liebe komplexe simulationen, aber am Ende bin ich doch meist zu ungeübt (sprich: schelcht) darin :/
Trotzdem hab ichs irgendwie geschafft und es hat mir einen heiden Spass gemacht. Ich wünsche mir trotzdem ein paar genauere tooltips und die vielen Übersetzungsfehler ausgemerzt.
Trotzdem hab ichs irgendwie geschafft und es hat mir einen heiden Spass gemacht. Ich wünsche mir trotzdem ein paar genauere tooltips und die vielen Übersetzungsfehler ausgemerzt.