Supreme Ruler 2020

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Supreme Ruler 2020

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das ideale Strategiespiel wäre wohl eine Simulation der Geschichte aller Nationen, bei der man zu jeder Epoche einsteigen könnte. Alle wichtigen Bereiche von Produktion über Forschung bis zur Diplomatie müsste man leiten können, wenn man das möchte. Und die Kämpfe sollten wie bei Total War ebenso taktisch wie beeindruckend sein. Kommt das von Paradox Interactive auf Deutsch veröffentlichte Supreme...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Ruler 2020
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Supreme Ruler 2020

Beitrag von hanzelklick »

Das hört sich gut an, ich werde mir mal die Demo saugen :)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

es gibt ne demo ich werd sie mal tunterladen.
Bild
Bild
Bild
Pallino22
Persönliche Nachricht:

SR2020

Beitrag von Pallino22 »

SR2020 ist eine gute Simulation!
das mal als aussage. :)
generell ein objektiver test von 4players aber...

wer sich näher mit SR2020 beschäftigt, wird schnell feststellen, daß vieles noch Work in Progress ist.
BattleGoats reagiert im offiziellen forum sehr schnell auf entsprechende verbesserungsvorschläge der spielerschaft und räumt auch ein, daß einiges noch zur diskussion oder sogar disposition steht.
nach eigenen aussagen beschäftigen sich atm 4 programierer und 1 externer grafiker mit dem projekt selbst. gesetzt den fall, ich habe das aus dem englischen richtig entnommen.
aber was bisher so auf meinem rechner läuft, in englisch so nebenbei erwähnt, macht mich doch schon eher neugierig auf mehr.
wer paradox spiele kennt, der weiß auch, daß dort auch mal der ein oder andere größere patch das spiel beglücken kann. battlegoats hält es da nicht viel anders. zumindest ist das mein eindruck, wenn ich mir das forum vom vorgänger, SR2010, durchlese...
ich liebe komplexe simulationen und jedem dem es auch so geht rate ich, spiel kaufen, anspielen, einspielen, 3-4 monate in die ecke legen und dann das nächste update vom entwickler laden.
war bei Hearts of Iron auch nicht anders...viele kleine bugs drin, viele haben gemeckert und nach dem ersten großen update waren 90% der leute wieder glücklich und absolut begeistert.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Klingt interessant. Mal keine Simulation die einem alles vorkaut und den Popo tätschelt. Mal Demo testen.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ja ein Spiel etwas komplexer als Civ wäre schon geil aber selbst Civ ist meinem Bekanntenkreis schon zu lahm und langweilig, da werde ich niemanden für finden können sich mit reinzuarbeiten..
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

naja ich hätte mir mehr von versprochen. hab zumindest die demo gespielt und mir gefiel vorallem das tutorial schonmal garnicht. das war ja richtig schlecht. nur text durch geklicke und ab und an durfte man dann auch mal einen nichtssagenden button drücken, den man aufgrund des umfangs des interfaces sowieso schon nach ein paar sekunden wieder vergessen hatte.

was ich allerdings gut finde ist, daß man in diesem spiel frei bauen kann und auch die kampfsimulation ist sicherlich ein fortschritt für diese art spiele.

ich hätte es mir wohl auch geholt, wenn es dennoch eine ähnliche langzeitmotivation wie hoi oder eu hätte, aber so bleib ich lieber beim bewährten erstmal.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Nicht leicht zugänglich

Beitrag von 4P|Bodo »

TNT.ungut hat geschrieben:naja ich hätte mir mehr von versprochen. hab zumindest die demo gespielt und mir gefiel vorallem das tutorial schonmal garnicht. das war ja richtig schlecht. nur text durch geklicke und ab und an durfte man dann auch mal einen nichtssagenden button drücken, den man aufgrund des umfangs des interfaces sowieso schon nach ein paar sekunden wieder vergessen hatte.

was ich allerdings gut finde ist, daß man in diesem spiel frei bauen kann und auch die kampfsimulation ist sicherlich ein fortschritt für diese art spiele.

ich hätte es mir wohl auch geholt, wenn es dennoch eine ähnliche langzeitmotivation wie hoi oder eu hätte, aber so bleib ich lieber beim bewährten erstmal.
Hi TNT.ungut,

das ist genau das Grundproblem des Spiels, denn es unheimlich verschlossen. Es ist sozusagen das exakte Gegenteil eines Larifari- Casualgames.;-) Man kommt nicht so leicht ran, obwohl der durchdachte Inhalt verheißungsvoll ist. Wenn es (ein wenig) zugänglicher wäre, würden es bestimmt auch mehr Leute spielen wollen. Das hätte es verdient, da es eigentlich viele Möglichkeiten bietet. Aber so murkst man trotz Tutorial tagelang rum, bis man mal etwas geschnallt hat...

Gruß,
4P|Bodo
Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

joa sowas muss ja eigentlich auch nicht sein. paradox hat doch bewiesen, daß sie gute und verständliche tutorials für ihre spiele machen können.

ich würde das ja wirklich über mich ergehen, wenn es sich auch dementsprechend lohnen würde. aber wenn du selbst schon im test sagst, daß es selbst dann auf dauer nicht so begeistern kann wie hoi2 bleib ich doch lieber dabei :)
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Sieht wohl so aus das "Victoria" immer noch mein Lieblings Pardox Titel bleibt
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Victoria ist einfach eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Weil auch Hearts of Iron angesprochen wurde: Konnte man da eigentlich sinnvoll mit einem Land wie Rumänien was bewegen? Irgendwie habi ch da doch immer mit den deutschen gespielt. :)
Bei den anderen Ländern, war mir der technologische Rückstand zu groß, Rußland war mir zu viel Arbeit und USA zu langweilig.
Bild
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Italien geht

Beitrag von 4P|Bodo »

amayr hat geschrieben:Victoria ist einfach eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Weil auch Hearts of Iron angesprochen wurde: Konnte man da eigentlich sinnvoll mit einem Land wie Rumänien was bewegen? Irgendwie habi ch da doch immer mit den deutschen gespielt. :)
Bei den anderen Ländern, war mir der technologische Rückstand zu groß, Rußland war mir zu viel Arbeit und USA zu langweilig.
Hi amayr,

Rumänien hab ich nie gespielt aber ein paar Mal Italien, was ab 1936 ganz gut ging. Sie hatten zwar rückständige Technologie, dafür eine große Flotte und eine ausbaufähige Armee. Länder wie Äthiopien oder Albanien konnte man gut erobern auch Jugoslawien ging. Aber große Länder wie Frankreich, Großbritannien oder Russland waren zu stark.

Aber am Besten spielt man bei HoI 2 schon mit Deutschland oder Japan, wenn man die Achse spielen will.

Ciao,
4P|Bodo
Bild
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Eigentlich ein Spiel nach meinem Geschmack. Unbekanntes Studio, hochkomplex. Hätte ich sofort gekauft, wenn ich es für $40 (also 26 Euro) bekäme, die es in den USA kostet. Aber nein, für Europäer kostet es €40. Das lasse ich nicht mit mir machen.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Habe nun die Demo gespielt und muss sagen, dass ich mit dem Spiel nicht zurechtkomme. Die Negativpunkte, die der Testbericht hervorhebt kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Nichts für mich
Bild

Bild
Bild
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Ich hab gestern Nacht erstmal Italien wieder vereint. Ich muss sagen, dass war das ist eines der härtesten spiele, die ich je angerührt habe. Ich liebe komplexe simulationen, aber am Ende bin ich doch meist zu ungeübt (sprich: schelcht) darin :/

Trotzdem hab ichs irgendwie geschafft und es hat mir einen heiden Spass gemacht. Ich wünsche mir trotzdem ein paar genauere tooltips und die vielen Übersetzungsfehler ausgemerzt.
Antworten