Echochrome
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Echochrome
Schwarze Striche skizzieren Umrisse in einer weißen Leere, ruhige Violinen treiben wie Wellen über einen stillen Teich, die Gedanken verlieren sich in einem Spiel mit Realität und Wahrnehmung: Echochrome ist der künstlerische Gegenentwurf zur "Adrenalinpumpe Videogame". Das ist auf der einen Seite ein unglaublich faszinierendes Prinzip. Auf der anderen Seite fehlen Echochrome aber einige Baustei...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Echochrome
Hier geht es zum gesamten Bericht: Echochrome
-
- Persönliche Nachricht:
"entspannende, klassische Musik..."
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Selten ist mir dermaßen nerviges untergekommen; ich schalt nach spätestens fünf Minuten den Ton aus - und wundere mich dann, dass plötzlich die Zeit vorbei ist, weil ich die Ankündigung selbstredend nicht mitbekommen habe. Dass es eine Zeitbegrenzung gibt, ist eh so eine Sache... gerade für die schwierigeren Level ists doch ein bisserl zu knapp; finde die Zeitbegrenzung eigentlich recht überflüssig.
P.S.: Der Designer des PSP-Covers gehört auch entlassen...
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Selten ist mir dermaßen nerviges untergekommen; ich schalt nach spätestens fünf Minuten den Ton aus - und wundere mich dann, dass plötzlich die Zeit vorbei ist, weil ich die Ankündigung selbstredend nicht mitbekommen habe. Dass es eine Zeitbegrenzung gibt, ist eh so eine Sache... gerade für die schwierigeren Level ists doch ein bisserl zu knapp; finde die Zeitbegrenzung eigentlich recht überflüssig.
P.S.: Der Designer des PSP-Covers gehört auch entlassen...
Oh my glob, LUMP OFF!
-
- Persönliche Nachricht:
Auf die Vollversion habe ich schon lange gewartet, ein wirklich sympathisches Spiel
Noch ein, zwei Worte zur Kritik:
Was mir als Kritikpunkt etwas fehlt, sind allerdings diese weiß unterlegten "Sprungschanzen"... Entweder bin ich zu doof, oder ich kann einfach partout nicht abschätzen, wo ich genau landen werde... Bei den schwarzen Löchern fällt man einfach senkrecht nach unten, aber bei den Sprungschanzen irgendwie nicht direkt nach oben... Hat da jemand einen Tip?
Schade im übrigen, dass die PS3-Version keine verschiedenen Spielmodi hat.
Noch ein, zwei Worte zur Kritik:
Kann ich nicht bestätigen, also bei mir klappt das eigentlich sehr gut (PS3). In den Optionen steht unter der Beschreibung, dass die Spielfigur in der Nähe sein muss! Also einfach ungefähr annähern, und dann Quadrat drücken wenn die Spielfigur kurz davor ist.Das automatische "Einrasten" per Knopfdruck funktioniert jedenfalls so gut wie nie.
Manchmal guckt noch ein ganz kleiner schwarzer Zipfel hervor, das reicht schon aus damit man noch durchfällt...Ebenfalls schade, dass die Marionette hin und wieder durch Löcher im Boden fällt, die man eigentlich verdeckt hatte.
Was mir als Kritikpunkt etwas fehlt, sind allerdings diese weiß unterlegten "Sprungschanzen"... Entweder bin ich zu doof, oder ich kann einfach partout nicht abschätzen, wo ich genau landen werde... Bei den schwarzen Löchern fällt man einfach senkrecht nach unten, aber bei den Sprungschanzen irgendwie nicht direkt nach oben... Hat da jemand einen Tip?
Schade im übrigen, dass die PS3-Version keine verschiedenen Spielmodi hat.
-
- Persönliche Nachricht:
entschuldigt, aber irgendwie verraff ich glaub ich was. ich würde das spiel gerne auf der ps3 spielen können, aber in sämtlichen läden ist es nicht erhältlich, mitarbeiter haben mir sogar gesagt (weismachen wollen?), dass es erst ende august für die ps3 rauskäme, hmmm...
verschnalle ich da grad etwas? und überhaupt: wieviel kostet dieser spaß?
Hm? Ich wüßte nicht, dass eine BluRay Version in Planung wäre.Djazzo hat geschrieben:entschuldigt, aber irgendwie verraff ich glaub ich was. ich würde das spiel gerne auf der ps3 spielen können, aber in sämtlichen läden ist es nicht erhältlich, mitarbeiter haben mir sogar gesagt (weismachen wollen?), dass es erst ende august für die ps3 rauskäme, hmmm...
Ansonsten: Einfach im PS Store runterladen, kostet 9,99 Eur für PS3 und 7,99 für PSP (Echochrome Micro).
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch machen wenn ich dieses Spiel hätte. Hab mal nen Bericht über Echocrome angesehen und dort kam die ganze Zeit so jammerhafte Musik. Das würde ich eindeutig zum negativen Punkt machen. Aber sonst ist es bestimmt ganz gut zum Um-Die-Ecke-denken.claudiaca hat geschrieben:"entspannende, klassische Musik..."
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Selten ist mir dermaßen nerviges untergekommen; ich schalt nach spätestens fünf Minuten den Ton aus