Day of Defeat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Day of Defeat

Beitrag von 4P|Bot »

Day of Defeat ist neben Counter-Strike die beliebteste Modifikation für das mittlerweile fünf Jahre alte Half-Life. Nachdem Entwickler Valve das Potential des Projektes erkannt hatte, wurde kurzum das DoD-Team aufgekauft. Der nächste Schritt sollte die Entwicklung einer Verkaufsversion des Mods sein und diese ist jetzt erhältlich. Wann Ihr zugreifen solltet und wann Ihr das Spiel links im Regal liegen lassen solltet, erfahrt Ihr im Test.
johndoe-freename-44525
Persönliche Nachricht:

Gleiner dünnschiss wie bei Gamestar

Beitrag von johndoe-freename-44525 »

Wie wärs mit der der ergänzung auf der Pro seite
- Realismus
...

der wäre dann auch der Punkt der DoD von seinen \\\"gegenspielern\\\" abhebt. :roll:

Aber was willste von BF42 Spielern erwarten.. Hirn aus, Waffe durchgeladen und Stielgranaten aufn Tiger geworfen :lol:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

wieso sollte ein realistisches spiel bessere noten bekommen?
johndoe-freename-37618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37618 »

ich will dir ja nicht die illusionen nehmen aber DoD ist von \"realismus\" weit entfernt...
johndoe-freename-44525
Persönliche Nachricht:

wer lesen kann ist klar im vorteil..

hab ich nicht verlangt

ein vermerk auf der Pro seite, damit leute, die realismus mögen, vielleicht einen Blick auf das Spiel werfen wäre vll auch nicht fehl am platz oder?

Zur note sag ich mal überhaupt nichts...

Wenn man CS nach den Kriterien dieses test benoten würde käme es vielleicht auf 60%.. nun schaut man sich mal die anzahl der leute an die es spielen und dann merkt man, wie sinnig die Notengebung bei diesem Spiel überhaupt war.

(Warum CS schlechtere note?
2 Waffentypen: Assault, Sniper (DoD 5.. Repetier, Halbautomat, Vollauto, Sniper, MG)
Grafik von CS ist nochmal um einiges bescheidener
CS hat keine Partikeleffekte
Atmosphäre von CS ist schwächer, Sound ist schwächer etc etc....)
johndoe-freename-44525
Persönliche Nachricht:

Zitat:
\"ich will dir ja nicht die illusionen nehmen aber DoD ist von \\\"realismus\\\" weit entfernt...\"

Ist das nicht jedes Spiel?`

Allerdings ist DoD gegenüber dem \"Gegenspieler\" BF42 die reinste Real-Life Simulation...
johndoe-freename-37618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37618 »

\"ein vermerk auf der Pro seite, damit leute, die realismus mögen, vielleicht einen Blick auf das Spiel werfen wäre vll auch nicht fehl am platz oder?\"

und ich sage dod ist nicht realistisch und deshalb gehört dieser vermerk auch nicht auf die pro seite...
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

würde man cs jetzt benoten würde es auch ich schätze 50% bekommen...
[FFCW]Bleibringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [FFCW]Bleibringer »

Hi!
Eine Bewertung liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn ich Panzer fahren will und mich auf weiten Fluren austoben will, dann spiele ich BF.
Wenn ich den Häuserkampf liebe und die Spannung die herscht wenn du mit einem TM eine 2er Flagge eroberst, dann spiele ich dod.

Schwachpunkt bei dod ist mMn. eindeutig der Mangel an weiten und grossen Schlachtfeldern. Das macht die Engine leider nicht mit.
Dafür sind die Karten im Vergleich zu BF alle unterschiedlich und spannend gebaut. Teamplay ist bei dod angesagt, sonst ist die Runde schneller vorbei als du \\\"Deckung\\\" rufen kannst. Das vermisse ich z.B. bei BF (ausgenommen durchorganisierte Clans).

Kann man dod mit CS bloss wegen der gleichen Engine vergleichen?
Kann man dod mit BF vergleichen bloss weil beide im 2.WK spielen?
Das einzige was mich an dem Review gestört hat ist die Aussage:
Euer Ziel ist es, auf der Karte eine bestimmte Anzahl an Flaggen zu erobern und diese eine bestimmte Zeit lang zu halten - Battlefield lässt grüßen.
Eher müsste es bei BF heissen:
\\\"dod lässt grüssen\\\", weil, dod war n bissl eher da ;)
Btw: Ich baue lieber dod-maps als BF-maps :P

MfG
Blei :)
johndoe-freename-47885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47885 »

Ich glaub ich hab ein déjá vú. hab ich das net schon mal irgendwo gelesen? richtig bei der gaymestar. ich glaub die haben den selben Tester.Ich möchte darauf mal einige Sachen antworten.
1.Meiner Meinung nach gibt es einen Bot (korrigiert mich wenn ich flasch liege!)
2.Wie sol man denn bitte schön bei DoD einen Arzt einbauen wenn man bei einem K98 Treffer sowieso tot ist egal wieviel Hp man noch hat
und 3.wie ihr selber sagtet Half-Life ist nunmal 5 Jahre alt und dafür is des Game hammergeil geworden

Greetz to Razorblade und KOTer die naps :p
johndoe-freename-47885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47885 »

wenn man Geld für ein spiel verlangt, muss gegen die heutigen standarts bestehen können. Also Grafik, Gameplay, atmo blabla

Grafik = für den heutigen stand, grausam.

Dafür ist der rest einfach klasse!
Und ich schließe mich euch an, dass man lieber einen objektiven kritiker hätte schreiben lassen sollen o_O

Fahrzeuge...Flugzeuge...mein gott, BF ist nicht das spitzenprodukt, dessen spielprinzip & ausrüstung man unbedingt kopieren muss
johndoe-freename-6790
Persönliche Nachricht:

Battlefield versus Day of Defeat?!

Beitrag von johndoe-freename-6790 »

Mahlzeit!

Also mal ganz ehrlich...

Day of Defeat kann man nun wirklich nicht mit Battlefield in eine Schublade packen...
Sicher beide Spiele (ich spiele auch beide) haben ihre Vorteile, aber beide haben auch schlechtere Sachen an sich, die ich nicht so pralle finde...

Battlefield zum Beispiel hat natürlich Panzer die man fahren kann, ist cool und bringt fun...
aber von realismus kann man hier nun wirklich nicht sprechen, da ein Tiger nicht von einem Soldaten gefahren und feuerbereit gemacht werden kann.
Die allgemeine Grafik von Battlefield ist der von DoD sicher überlegen, wenn ich mir so den Nebel, die Bäume usw. anschaue.

Aber wenn ich nun beispielsweise die Waffenskins von BF sehe, vergeht mir fast schon die Lust am spielen, man sehen die bescheiden aus!
Die von DoD sind ungelogen und unzweifelbar einfach viel schicker...

Wenn man nun auf BF zockt, dann merkt man ja nun recht schnell, dass es sich um ein Geländespiel handelt, mit riesigen Maps.
An für sich ziemlich klasse, aber dabei wurde ein wenig die Liebe zum Detail vergessen. Wenn dann mal meine LAN-Gruppe davon überzeugt habe, bei BF Berlin zu spielen, da ich eigentlich mehr Häuserkampf interessant finde, wird man immer wieder auf\'s neue enttäuscht und niemand kann leugnen, dass die häuslichen Einrichtungen oder zerstörte Häuser in Battlefield nicht furchtbar lieblos und undetailiert sind...
Kein Stuhl, kein Tisch, kein Bild an der Wand, gar nichts...
Bei DoD ist jeder Raum ein Kunstwerk.

Das einzige was Battlefield 1942 und Day of Defeat gemein haben ist: Dass es sich bei beiden Spielen um Shooter, die sich um den 2. Weltkrieg drehen handelt.

BF ist ganz klar überlegen mit der allgemeinen Grafikengine und ich kann nicht behaupten, dass es keinen Spaß macht sich ein Panzer- oder Fliegerduell zu liefern, aber im Prinzip wurde nichts bei Battlefield richtig gut durchgesetzt.
Die Flugzeuge lassen sich zu unlogisch fliegen (wenn man beim Bombeabwerfen die Nase anch unten drückt detoniert die Bombe am eigenen Flugzeug - blödsinn).
Die Panzer lassen sich von einem einzigen Soldaten fast komplett steuern.
Bei den Schiffen ist es unlogisch, wieviel sie einstecken können...
und bei der Infantrie finde ich wie gesagt die Waffenskins alle völlig hässlich...
Day of Defeat hat halt gegenüber BF den Vorteil dass es schöne Maps gibt, wobei es natürlich hauptsächlich immer um Häuserkampf geht, aber wer das mag wird dieses Spiel lieben.

Fazit:
Sowohl BF, als auch DoD haben vor- und nachteile, aber man kann sie einfach nicht vergleichen, weil sie nicht viel gemein haben...

So ich geh jetzt erstmal Medal of Honor Spearhead zocken ;)
Das ist nämlich auch gar nicht mal so ein schlechtes Spiel, nur den Multi finde ich nicht so klasse...

also ich riech euch,
================================
[H.A.N.D.] SirKunibert
check your six(pack)
Webmaster und Mutter
www.hand-rockt.de
Der Link für die ganze Familie
================================

P.S.: Nun entschuldige ich mich erstmal bei \"LILABAER\", da ich gerade sehe, das ich als dieser/diese eingeloggt bin, warum auch immer...
also sorry
Antworten