Final Fantasy IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy IV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remakes sind ununterbrochen in, gerade Rollenspiel-Veteran Square Enix hat sich in den letzten Jahren als besonders begabter Ausquetscher vorhandener Marken entpuppt. Neben den nur leicht verbesserten Wiederveröffentlichungen von Final Fantasy 1 & 2 für PSP gab es aber auch eine neue Fassung vom dritten Teil, die generalüberholter kaum hätte sein können: Prachtvolle 3D-Grafik präsentierte den ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy IV
danish
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von danish »

So hab das Spiel vor ca. 1 Stunde durchgespielt und kann mich dem Test nur anschließen.

Hat lange gedauert seit ich das letzte mal so ein astreines Final Fantasy gespielt habe, auch wenn es ab und an sehr brenzlig wurde.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wurde der vierte Teil nicht schonmal auf der PSX damals geremaked? Mit dem fünften Teil zusammen? Dann nochmal für den GBA und nun für den DS? Wie oft wollen sie den Teil noch wiederverwenden? Die Story sowie das Spiel selber ändert sich ja nicht grundsätzlich. Es ist doch nur ein neuer Look, oder irre ich mich da?

Aber wer den Teil noch nicht kennt, sollte unbedingt es mal antesten.

Bild
Huligen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huligen »

Hab zwar FF4 schon auf dem GBA durchgezockt werds mir aber auf jeden fall auch für den DS kaufen.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Mironator hat geschrieben:Wurde der vierte Teil nicht schonmal auf der PSX damals geremaked? Mit dem fünften Teil zusammen? Dann nochmal für den GBA und nun für den DS? Wie oft wollen sie den Teil noch wiederverwenden? Die Story sowie das Spiel selber ändert sich ja nicht grundsätzlich. Es ist doch nur ein neuer Look, oder irre ich mich da?

Aber wer den Teil noch nicht kennt, sollte unbedingt es mal antesten.

Die Remakes auf Playstation waren identisch mit der Ur-Version nur halt mit zwischensequenzen die Extra für das Spiel gemacht wurden.

Also auch an der ingame Grafik hatte sich nichts geändert.

Ich bin mal gespannt ob jetzt auch FF6 ein Remake bekommt.

FF6 war der durchbruch für die Reihe und gillt mit FF7 als das beste FF aller Zeiten.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Habe ich denn behauptet, dass es damals bei der PSX-Version eine neue Grafik gab? Nur würde ich ein RPG nicht nur wegen der Grafik nochmal durchspielen. Dazu sind die mir zu lang. Und mit dem DS-Teil ist das einfach mal ein dritter Remake des gleichen Produkts. Man kann es auch übertreiben.

Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Mironator hat geschrieben:Habe ich denn behauptet, dass es damals bei der PSX-Version eine neue Grafik gab? Nur würde ich ein RPG nicht nur wegen der Grafik nochmal durchspielen. Dazu sind die mir zu lang. Und mit dem DS-Teil ist das einfach mal ein dritter Remake des gleichen Produkts. Man kann es auch übertreiben.
zweites remake. also die dritte version.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Erster Remake für den PSX,
zweiter Remake für den GBA,
nun der dritte Remake für DS.

Macht bei mir ingesamt 3 Remakes, da die ja nie zu 100% identisch waren. Sei es im ersten Remake neue Zwischensequenzen, im zweiten Remake neuer Inhalt in Form von einem Dungeon oder der dritte Remake, was sich in neuem grafischen Gewand präsentiert.

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn die noch ff5 udn vor allem ff6 als remake mit extras fürn ds bringen, DANN brauch ich auf jeden fall nen ds
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich weiß nit, ich find die originale immer noch am besten. an dieser version stört mich allein schon die grafik.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:wenn die noch ff5 udn vor allem ff6 als remake mit extras fürn ds bringen, DANN brauch ich auf jeden fall nen ds
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.
FF VI gibts schon für den Advance, für den DS würde sich nur eine neuauflage mit 3D-Graphic lohnen, und die würde ich einfach boykottieren!
Denn die Graphic von FF VI ist einfach so wie sie sein sollte: Toll
Ich kann auf krümeliges Knuddel-3D gerne verzichten (natürlich ists für die älteren Spiele ein Segen), die SNES Graphic ist mir da um einiges lieber.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mit toller snes grafik hab ichs aber shcon mehrmals durchgespielt, das bietet mir keinen anreiz für nen neukauf... von daher
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:mit toller snes grafik hab ichs aber shcon mehrmals durchgespielt, das bietet mir keinen anreiz für nen neukauf... von daher
Hmm...ok das ist natürlich ein Argument.

Was ich oben noch sagen wollte:
so sehr ich mich auf Chrono Trigger DS und ein mögliches (und nicht unwahrscheinliches FF V) freue:
Square könnte ruhig mal neue GUTE Spiele entwickeln und diese vernünftig nach Deutschland/Österreich bringen.
Ich freu mich ja auch über REmakes, und würde Terranigma am ersten Tag kaufen, doch langsam hab ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl dabei, Square mein Geld in den Rachen zu schaufeln, dafür das die daheim am Computer nur auf den Knopf "Convert to DS" drücken.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

könnten gerne FF IX original übernehmen, würd ich mir auch kaufen. Gerade FF IX wär schön für DS, mein Lieblings-FF und mein erstes.

Aber 86% für das bereits dritte Remake eines Ablegers einer Serie... nicht schlecht, sowas kriegt wohl nur ein FF hin. ^ ^
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Iriespect
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iriespect »

Also da ich ich die alten teile nie gespielt hab freue ich mich tierisch über die Remakes. Hab ab FF 7 alle teile durchgespielt und wollte unbedingt 1-6 auch durchspielen. Wollte mir damals aber nicht extra die Konsole holen auf denen es erschien. Da ich aba nun einen Ds besitze freu ich mich umsomehr das es Remakes von den ersten Teilen gibt. Ich hoffe auch das 5 & 6 auch noch als Remake auf dem DS rauskommen. Umsomehr freu ich mich aber auf FF13 :)

Zu dem vierten Teil jetzt. Ich hab es momentan ca. zur Hälfte durch und fand es anfang relativ einfach jedoch nervend da man vor irgendeinem Endgegner am Anfang nicht speichern konnte und jedesmal wenn man starb nochmal den Dungeon durchqueren musste + die dazugehörenden Zufallskämpfe und mehr falls man vor dem Dungeon nicht gespeichert hat. Hab mich aba dann dran gewöhnt und Speicher jetzt schon extra vor jedem Dungeon und bei allen Speicherpunkten. Der Schwierigkeitsgrad hat sich enorm gesteigert und lässt mich momentan etwas verzweifeln. Finde das Spiel jedoch trotzdem sehr gelungen und anspruchsvoll. Meine Persönliche Wertung für diesen Teil= 88-89.
Antworten