FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 09

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal ist es im Fußball wie in der Politik: Kaum strauchelt der Bayerische Rekordmeister ein wenig in der Bundesliga, stürmen auch schon die Verfolger die Tabellenspitze - und die gesunde Konkurrenz belebt das Ligageschäft. Gibt es dieses Jahr auch im virtuellen Fußball etwas mehr Spannung? Kann Electronic Arts mit FIFA am Wertungsmeister Pro Evolution Soccer vorbeiziehen? Ist die absolute Alle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 09
Benutzeravatar
xxxDELUXExxx
Beiträge: 247
Registriert: 10.12.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Bild auf Seite 2

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Der Typ in Orange auf Seite 2 ist überigens Petr Cech vom Fc Chelsea... nur so am rande ;)
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich warte erstmal auf den PEs test ;)
Benutzeravatar
Kratos 6
Beiträge: 148
Registriert: 26.02.2008 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

bin mal gespannt ob PES da mithalten kann
Benutzeravatar
the last guy
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the last guy »

Boah - starkes FIFA: GOLD! Ich bin vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen jetzt auch besonders auf die Wertung von PES gespannt. Unabhängig davon wird FIFA09 morgen in mein Spielesortiment mit aufgenommen. Freue mich schon. :D

Übrigens ein Lob an den Tester und seinen umfassenden Bericht!
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Großes Lob an Jörg, genialer Test!

Der erste Test, wo das seltsame Problem mit dem 360-Pad erwähnt wird - das ist nämlich spielbestimmend. Dadurch funktionieren einige Kommandos nicht einwandfrei (Ball abnehmen, 2.Mann). Die Wertung ist absolut ok. Bin gespannt was PES einheimst. FIFA 09 für die PS3 liegt bereits neben mir, nur noch auf Feierabend warten und dann gehts endlich los. :)
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Wirklich sehr guter Test, der vor allem der PC-Fassung passend Stärken und Schwächen attestiert.

Seid nun aber auch bei PES 2009 so fair und jubelt es für dessen Rückschritte nicht zu hoch!

Wünsche mir auch für die Wii-Version von FIFA09 ein derart differenziertes Review. Beide Daumen hoch!
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Beckikaze hat geschrieben:Seid nun aber auch bei PES 2009 so fair und jubelt es für dessen Rückschritte nicht zu hoch!
Jo, und PES 2038 solltet ihr für dessen Rückschritte auch schlechter bewerten als FIFA 09! :roll: STFU
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ein Hoch auf die Gamestar die FIFA 09 in der PC Version über den grünen Klee loben als gäbe es kein morgen ^^

Offenbar haben die niemals die XB360 Version gezockt.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sauber nachdem ich beim kumpel erst letztens auf 360 fifa 07 gezockt habe und nach längerer warmlaufphase und etlichen flüchen ich doch noch ins spiel reingekommen bin hats auch richtig spass gemacht

fifa 09 werd ich mir dann wohl auch holen für ps3

ich spiel lieber mit orginal mannschaften deshalb werd ich mir auch kein pes holen

gruß
Benutzeravatar
Chrissi_FCN
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissi_FCN »

PC-Fassung hat nach meinem Eindruck der Demo keinen Gold-Status verdient.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Geil! Endlich wieder guter Fußball für meine PS3. Morgen früh werde ich sofort losziehen und das Wochenende mit Fifa-Zocken verschwenden^^ Dieser Karriere-Modus scheint echt interessant zu sein, aber so gut wie der von NHL 09 wird eher nicht sein. An dem sitze ich nach einer Woche immer noch begeistert dran und werde zu einer Legende (grade eben die Playoffs gewonnen, JUHUU^^) Aber zurück zu Fifa: Nach der Demo war schon zu erwarten dass 09 wieder an gute alte Zeiten anknüpfen kann
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Die defensiven Automatismen sind im Vergleich zu den offensiven Möglichkeiten wie Dribbling & Co einfach so stark, dass es viel leichter ist, einen Weltstar wie Messi mit einem Durchschnittsverteidiger der Marke Hummels aufzuhalten, als umgekehrt mit dem Weltstar an ihm vorbei zu ziehen.
zumal es obskure Spielziele gibt: Wer als Manager mit Dortmund startet, soll tatsächlich Meister und Pokalsieger werden.
...da mag wohl einer Dortmund nich :wink:
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

na toll-.-
Da warte ich schon seit Jahren auf ein gutes Fifa aufm PC.
Ich wollt aber nich so lange warten also hab ich mir ne Xbox 360 geholt...
auf einmal is die PC-Version wieder gut-.-

Aber warum ist Kevin Kuranyi auf dem Cover????
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

RoKKei hat geschrieben: ...da mag wohl einer Dortmund nich :wink:
Ey, pass bloß auf! Ich bin BVB-Fan und wollte damit nur meine Fähigkeit zur professionellen Distanz unter Beweis stellen. Aber ehrlich gesagt ist Hummels nichts gegen den alten Fußballgott auf dieser Position. Mann, wie ich den Kohler da hinten vermisse, wenn ich Lee & Co sehe ...und Petric ist weg...und Udinese...und Dede fehlt...arrgh...
Antworten