Warhammer Online: Age of Reckoning
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Warhammer Online: Age of Reckoning
Dark Age of Camelot. Bislang das kompletteste Spieler-gegen-Spieler-Erlebnis im Bereich der Online-Rollenspiele. Macher: Mythic Entertainment. Warhammer. Ein Fantasy-Universum, das vor allem als Tabletop-Spiel für einen plakativen Fantasy-Kampf Gut-gegen-Böse steht. Macher: Games Workshop. Wenn diese zwei Welten aufeinander treffen, sind die Erwartungen hoch. Kann Mythic die Kriege aus der Feder v...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer Online: Age of Reckoning
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warhammer Online
haaaands up for that tight shiit n***a !
Holt euch mal alles das game. Schluss mit der wow-Dominanz !
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- MandrillSphinx
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Das mag daran liegen, dass Warcraft: Orcs & Humans ursprünglich ein Warhammer-Spiel werden sollte, Blizzard aber seinerzeit die Entwicklung begonnen hat ohne die Lizenz von Games Workshop zu haben und diese auch nicht bekam. Deswegen sind Warcraft und Warhammer vom Stil her recht ähnlich.bluevenom hat geschrieben:also rein optisch würde ich sagen hätte es kurz nach wow auf dem marktr kommen können. ich frage mich echt wieso das genauso aussieht wie wow!? sind die entwickler gewechselt oder wie?
ansonsten kann ich nich viel zu dem game sagen...
warum ist der punkt, dass klassen gut gebalanced sind nur unter sonstiges? bei wow sind die klassen im pvp überhaupt null gebalanced, dass wär schon ein wechselgrund
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Also ich spiele seit Wochen War und kann nur bedingt den Test als gut bewerten.
Zum einen ist das PvM Spiel nicht schlechter als z.B. in WOW und zusätzlich verfällt das nervige Gruppensuchen aufgrund der offenen Gruppen. Die Quests sind natürlich 0815 aber das ist wohl in jedem MMORPG so. Wenn WLK wieder 90%+ bekommt kann da etwas nicht stimmen.
Desweiteren ist die Graphik auf Massenaufkommen optimiert und trotz mehr als 100 Spielern auf einem Haufen bleibt es spielbar. Bei WOW ruckelt es doch schon bei 20+.
Desweiteren verquitt WAR PvPelemente und die Szenerien derart gekonnt auch für casuals, dass hier wirklich von einer Meisterleistung gesprochen werden kann. Viele in meinem Bekanntenkreis meinen, dass ihnen in WAR zum ersten mal PvP spaß macht. Ob das für viele so gilt ist natürlich fraglich. Desweiteren ist der Patchsupport und auch das Ohr an der COM bisher absolut vorzüglich. Innerhalb von Wochen wurden viele kleine Dinge, auch aufgrund von Verbesserungsvorschlägen, verändert.
Im Endeffekt weiß ich nicht, wie man so ein spiel im Anfangsstadion noch viel besser machen kann.
Auch das PvP ist extrem taktisch, allein die verschiedenen Taktiken und Moralzauber, kicken, unterbrechen etc...
Man merkt extrem ob man gegen eingespielte koordinierte Gruppen spielt oder gegen Ramdoms. Dass Spieler auch wirklich ein Hindernis darstellen, dass man Heiler, Caster physisch schützen kann, indem man sich vor sie stellt etc...
Desweiteren ist ja noch kaum jemand im EndPvm, wer weiß wie die Dungeons aufgebaut sind, wer weiß was sie nachliefern...
Bei WOW hat ja ein Großteil der Spieler nie bestimmte Instanzen gesehen, ob so ein unerreichbarer Endcontent bewertungsrelevant sein sollte?
Klassenbalance schon anfangs absolut top. Questgebiete eingekreist (spart ewiges suchen, da die meisten dann in wow z.b. eh Plugings benutzen oder auf Internetseiten schauen.) In War habe ich bisher noch zu keinem Quest irgendwo reinschauen "müssen", ein riesiges Plus. Der Wälzer des Wissens allein schon ein Platin wert, geniale Beschäftigung wenn man mal wartet. Achievments, die WOW nun kopiert schon drin. Kaum Reisezeiten, in WOW mit das größte Minus, minutenlanges Warten für Streckenbewältigung einfach nur extrem nervig.
Charaktererstellung eingeschränkt? Wie soll man das verstehen, ist in eigentlich allen MMORPGs so...gibt auch hier skillbäume, Ruffertigkeiten, Taktiken, etc etc...anfangs ist jedes neue MMORPG einfach.
Also dieses Spiel ist für diese Art kaum besser zu machen, als Releaseversion erstaunlich Bugfrei. Klar in einigen DIngen nur Standardkost, in vielen Dingen aber absolut revolutionär.
Und das aller wichtigste! Allein dafür müsste es schon 90% geben. War schafft es aus dem Weg das Ziel zu machen, kein schnödes Maxlvln, weil man vorher das gefühl hat viel COntent nicht erleben zu können. PvP ab lvl 1, Burgen erobern ab lvl 10, relativ ausgeglichene Szenarien. Durch Mindeststufen von Gegenständen keine Übertwinken möglich, jeder kommt durch öffentliche QUests sehr gut an blaue Gegenstände. Gegenstände sind für die Balance nur 2trangig. Skill ist viel entscheidender, koordination der Gruppe etc...
Das PvPsystem in WOW ist der "absolute Dreck" gegenüber WAR. Ausrüstungsabhängig ohne Ende...
Eventuell haben manche Spieletester und Spieler einfach die Brille, mein erstes Onlinerollenspiel ist das beste" auf. Anarchy Online ist bei mir in vielen DIngen noch immer unerreicht, aber wenn man die Nostalgiebrille mal absetzt, merkt man WAR ist wirklich besser als man glauben wagte.
Zum einen ist das PvM Spiel nicht schlechter als z.B. in WOW und zusätzlich verfällt das nervige Gruppensuchen aufgrund der offenen Gruppen. Die Quests sind natürlich 0815 aber das ist wohl in jedem MMORPG so. Wenn WLK wieder 90%+ bekommt kann da etwas nicht stimmen.
Desweiteren ist die Graphik auf Massenaufkommen optimiert und trotz mehr als 100 Spielern auf einem Haufen bleibt es spielbar. Bei WOW ruckelt es doch schon bei 20+.
Desweiteren verquitt WAR PvPelemente und die Szenerien derart gekonnt auch für casuals, dass hier wirklich von einer Meisterleistung gesprochen werden kann. Viele in meinem Bekanntenkreis meinen, dass ihnen in WAR zum ersten mal PvP spaß macht. Ob das für viele so gilt ist natürlich fraglich. Desweiteren ist der Patchsupport und auch das Ohr an der COM bisher absolut vorzüglich. Innerhalb von Wochen wurden viele kleine Dinge, auch aufgrund von Verbesserungsvorschlägen, verändert.
Im Endeffekt weiß ich nicht, wie man so ein spiel im Anfangsstadion noch viel besser machen kann.
Auch das PvP ist extrem taktisch, allein die verschiedenen Taktiken und Moralzauber, kicken, unterbrechen etc...
Man merkt extrem ob man gegen eingespielte koordinierte Gruppen spielt oder gegen Ramdoms. Dass Spieler auch wirklich ein Hindernis darstellen, dass man Heiler, Caster physisch schützen kann, indem man sich vor sie stellt etc...
Desweiteren ist ja noch kaum jemand im EndPvm, wer weiß wie die Dungeons aufgebaut sind, wer weiß was sie nachliefern...
Bei WOW hat ja ein Großteil der Spieler nie bestimmte Instanzen gesehen, ob so ein unerreichbarer Endcontent bewertungsrelevant sein sollte?
Klassenbalance schon anfangs absolut top. Questgebiete eingekreist (spart ewiges suchen, da die meisten dann in wow z.b. eh Plugings benutzen oder auf Internetseiten schauen.) In War habe ich bisher noch zu keinem Quest irgendwo reinschauen "müssen", ein riesiges Plus. Der Wälzer des Wissens allein schon ein Platin wert, geniale Beschäftigung wenn man mal wartet. Achievments, die WOW nun kopiert schon drin. Kaum Reisezeiten, in WOW mit das größte Minus, minutenlanges Warten für Streckenbewältigung einfach nur extrem nervig.
Charaktererstellung eingeschränkt? Wie soll man das verstehen, ist in eigentlich allen MMORPGs so...gibt auch hier skillbäume, Ruffertigkeiten, Taktiken, etc etc...anfangs ist jedes neue MMORPG einfach.
Also dieses Spiel ist für diese Art kaum besser zu machen, als Releaseversion erstaunlich Bugfrei. Klar in einigen DIngen nur Standardkost, in vielen Dingen aber absolut revolutionär.
Und das aller wichtigste! Allein dafür müsste es schon 90% geben. War schafft es aus dem Weg das Ziel zu machen, kein schnödes Maxlvln, weil man vorher das gefühl hat viel COntent nicht erleben zu können. PvP ab lvl 1, Burgen erobern ab lvl 10, relativ ausgeglichene Szenarien. Durch Mindeststufen von Gegenständen keine Übertwinken möglich, jeder kommt durch öffentliche QUests sehr gut an blaue Gegenstände. Gegenstände sind für die Balance nur 2trangig. Skill ist viel entscheidender, koordination der Gruppe etc...
Das PvPsystem in WOW ist der "absolute Dreck" gegenüber WAR. Ausrüstungsabhängig ohne Ende...
Eventuell haben manche Spieletester und Spieler einfach die Brille, mein erstes Onlinerollenspiel ist das beste" auf. Anarchy Online ist bei mir in vielen DIngen noch immer unerreicht, aber wenn man die Nostalgiebrille mal absetzt, merkt man WAR ist wirklich besser als man glauben wagte.
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Also der Test ist gut geschrieben, mit der Wertung bin ich leider nicht ganz zufrieden.
Der PvE Bereich wird nur als durschnittskost beschrieben, das mag ja stimmen, aber WAR ist schliesslich ein Spiel was auf Reichskampf (RvR) ausgelegt wurde. Und darin ist es, wie der Tester beschrieben hat, WUNDERBAR. Wenn ich jetzt mal WoW als vergleich beziehe, dort im damaligen Test war PvP noch nichtmal integriert und hat trotzdem höchste bewertungen bekommen.
Ja man muss Spiele mit der jetzigen Konkurenz vergleichen, Trotzdem ist WAR im PvP eindeutig Platzhirsch im Moment. Und der PvE Bereich ist trotz PvP fokus immernoch ok.
Insgesamt aber ein guter Test, zu einem wunderbaren Spiel.
An alle zukünftigen WAR Käufer, das Spiel macht echt Spass, aber den Punkt mit der Performance solltet ihr euch zu herzen nehmen. Ich hab nen sehr modernen Rechner und es hackt wie Sau. Ich hoffe die fixxen das bald, sonst muss ich leider auch wieder WoW Spielen.
Es nervt wirklich extrem mit der Performance. Besonders Schlimm find ich das die Grafik nur mäßig ist und das Game so kacke läuft. Wäre die Grafik AoC mäßig würde ich ja nix sagen, aber das darf einfach nicht sein. Ich vermute ein Bug in der Engine.
Najo ich geb ihn noch paar Wochen das zu fixen.
Der PvE Bereich wird nur als durschnittskost beschrieben, das mag ja stimmen, aber WAR ist schliesslich ein Spiel was auf Reichskampf (RvR) ausgelegt wurde. Und darin ist es, wie der Tester beschrieben hat, WUNDERBAR. Wenn ich jetzt mal WoW als vergleich beziehe, dort im damaligen Test war PvP noch nichtmal integriert und hat trotzdem höchste bewertungen bekommen.
Ja man muss Spiele mit der jetzigen Konkurenz vergleichen, Trotzdem ist WAR im PvP eindeutig Platzhirsch im Moment. Und der PvE Bereich ist trotz PvP fokus immernoch ok.
Insgesamt aber ein guter Test, zu einem wunderbaren Spiel.
An alle zukünftigen WAR Käufer, das Spiel macht echt Spass, aber den Punkt mit der Performance solltet ihr euch zu herzen nehmen. Ich hab nen sehr modernen Rechner und es hackt wie Sau. Ich hoffe die fixxen das bald, sonst muss ich leider auch wieder WoW Spielen.
Es nervt wirklich extrem mit der Performance. Besonders Schlimm find ich das die Grafik nur mäßig ist und das Game so kacke läuft. Wäre die Grafik AoC mäßig würde ich ja nix sagen, aber das darf einfach nicht sein. Ich vermute ein Bug in der Engine.
Najo ich geb ihn noch paar Wochen das zu fixen.
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Nein, gibt es leider (noch?) nicht.Kemba hat geschrieben:Gibt es egtl ne Trial zu dem Spiel?
Wäre egtl ganz interessant
Die Grafik ist eigentlich, wenn man sie sieht, teilweise sogar ziemlich chick. Es ist halt ein etwas Gothischer Stil. Die Architektur ist gut nur die Texturen sind teilweise grausam. Aber im groben und ganzen kann man sagen, WAR und WoW sind im Grafikstil ziemlich gleich, nur das WoW Shiny ist und WAR eher Dark, Gothisch, vom Krieg zersetzt.anigunner hat geschrieben:...und ein bisschen "Eyecandy" darf es schon sein...
Zuletzt geändert von Morningstar Prime am 15.10.2008 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Das PvE in Guild Wars finde ich viel schlechter als in WAR. Abgesehen davon ist dort wirklich alles instanziert. Also wenn schon das PvE Argument angeführt wird, dann in Verbindung mit HdRoanigunner hat geschrieben:Hm.. da bleibe ich doch lieber bei Guild Wars. Wenn ich das so lese entspricht das gar nicht meinen Spielvorlieben. Mit PvP fange ich so gut wie nichts an, und ein bisschen "Eyecandy" darf es schon sein. Kann mir aber denken dass es bei geneigten Spielern durchaus sehr gut ankommt. Viel Spaß damit
Sehr guter Test - als neutraler Spieler hätte ich ähnlich gewertet. Als leidenschaftlicher PvP Spieler muss ich sagen, WAR ist in diesem Bereich das Beste was ich seit langem gespielt habe.
Die Entwickler scheinen momentan wirklich sehr gut auf die Wünsche der Community einzugehen. Auch die zeitliche Verschiebung der Patches zwischen US und EU Release sind erfreulich gering (war ja ein Problem bei DAOC).
Ich finde bei einem Spiel ohne offizielle Foren sollte sowas auch mal lobend erwähnt werden
Ich spiele es jetzt auch seit Release und habe lange, lange Zeit darauf gewartet.
Und ich musss sagen der Test ist absolut gerechtfertigt. Die Grafik ist zweckmäßig, nämlich genau für Massenschlachten gemacht, ich habe mehrere Keepfights hinter mir und wenn die Grafik "besser" wäre, würden 75% der Leute es mit Sicherheit nicht spielen können.
Allerdings gehören zu diesem Punkt auch die Modells von Rüstungen und Waffen. Wenn ich da sehe das ich seit 20 Rängen mit der gleichen schmächtigen 2-Hand Axt rumlaufe, fühle ich mich schon etwas betrogen. Ich erwarte keine Roxxor-Waffen wie man sie aus WoW kennt, aber wenigstens ne kleine Veränderung.
Und ja, das PvE System ist absolut lächerlich. Bzw. konventionell wenn man es mit dem Fazit ausdrücken will. Wenn ich alleine sehe wie einfach es einem gemacht wird zu tanken, absolut unterfordernd. Aber auch hier, Zwecksgemäß. Man wollte wohl kein Endgame wo die Hälfte in Dungeons rumhängt, während die andere versucht die Hauptstadt zu verteidigen. Insgesamt sehe ich das PvE inzwischen nur noch als Überbrückung, denn wenn ich aus nahezu jedem Monsterkampf mit 100% Health rauskomme, läuft etwas zu einfach.
Das klingt alles negativ aber der PvP/RvR Teil entschädigt mich für alles. Ich hatte seit langer Zeit nicht mehr so großen Spaß beim PvP. Auf dem richtigen Server kann man eigentlich die ganze Zeit an Szenarien teilnehmen, die Szenarien sind bisher gut gemacht...nicht alle....aber die meisten. Ich kann nur sagen ich freue mich schon sehr darauf wenn genug Leute mit maximal Rang rumlaufen.
Insgesamt also ein absolut gerechtfertigter Test der das aktuelle Spiel und Spielgefühl, ohne dem was noch nachgeliefert wird, perfekt beschreibt.
Und ich musss sagen der Test ist absolut gerechtfertigt. Die Grafik ist zweckmäßig, nämlich genau für Massenschlachten gemacht, ich habe mehrere Keepfights hinter mir und wenn die Grafik "besser" wäre, würden 75% der Leute es mit Sicherheit nicht spielen können.
Allerdings gehören zu diesem Punkt auch die Modells von Rüstungen und Waffen. Wenn ich da sehe das ich seit 20 Rängen mit der gleichen schmächtigen 2-Hand Axt rumlaufe, fühle ich mich schon etwas betrogen. Ich erwarte keine Roxxor-Waffen wie man sie aus WoW kennt, aber wenigstens ne kleine Veränderung.
Und ja, das PvE System ist absolut lächerlich. Bzw. konventionell wenn man es mit dem Fazit ausdrücken will. Wenn ich alleine sehe wie einfach es einem gemacht wird zu tanken, absolut unterfordernd. Aber auch hier, Zwecksgemäß. Man wollte wohl kein Endgame wo die Hälfte in Dungeons rumhängt, während die andere versucht die Hauptstadt zu verteidigen. Insgesamt sehe ich das PvE inzwischen nur noch als Überbrückung, denn wenn ich aus nahezu jedem Monsterkampf mit 100% Health rauskomme, läuft etwas zu einfach.
Das klingt alles negativ aber der PvP/RvR Teil entschädigt mich für alles. Ich hatte seit langer Zeit nicht mehr so großen Spaß beim PvP. Auf dem richtigen Server kann man eigentlich die ganze Zeit an Szenarien teilnehmen, die Szenarien sind bisher gut gemacht...nicht alle....aber die meisten. Ich kann nur sagen ich freue mich schon sehr darauf wenn genug Leute mit maximal Rang rumlaufen.
Insgesamt also ein absolut gerechtfertigter Test der das aktuelle Spiel und Spielgefühl, ohne dem was noch nachgeliefert wird, perfekt beschreibt.
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