Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sacred 2: Fallen Angel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da arbeitet man mit Hochdruck auf den Erscheinungstermin eines Titels hin, versammelt die Aufmerksamkeit der interessierten Spieler - und dann? Dann tritt urplötzlich der schon lange vermutete Nachfolger der langjährigen Genre-Referenz auf den Plan und stiehlt dem Hauptdarsteller die Show. Aber vielleicht gelingt es Ascaron mit Sacred 2 ja doch, die Hack&Slayer von Diablo 3 abzulenken? An...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sacred 2: Fallen Angel
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von d3mon »

nun,ich hab mir sowas ähnliches vorgestellt.
die demo fand ich ganz in ordnung,auch wenn der spielablauf extrem träge war.

hab lange zeit drüber nachgedacht,doch jetzt bin ich mir sicher,dass ich mir dieses spiel NICHT kaufen werde...
BaqFish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaqFish »

Hmm n gut hab ich schon erwartet. Ich werds mir aber dennoch holen.

PS: Fehler beim Fazit gefunden

Haufweise Quests... ...wodurch die Hauptaufgabe fast in Vergessenheit gerät

steht nicht nebeneinander.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Wieso im Fazit "- Figuren mit Balancing- Problemen " wo doch es doch im Test heisst:
Hinsichtlich der Balance geben sich die Figuren nicht viel. [...] bei keiner Figur hatte ich das Gefühl, dass sie großartige Nachteile hätte - weder in der Anfangsphase noch in späteren Abschnitten.
muris007
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muris007 »

72%?

Ich hack mit gleich ein Ei ab, schade.
Habe gedacht, es kommt an Oblivion ran.

Werde es aber trotzdem spielen. :)
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Also ich konnte ja nicht Widerstehen und hatte es mir sofort gekauft, und grundsätzlich bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, da es mich jeden Abend im Moment wieder an den PC fesselt. Persönlich hatte ich eigentlich noch keine sonderlich nervenden Zusammenkünfte mit Bugs, meist nur Sachen die ich persönlich, im Gegensatz zum Forum, nicht als Bug ansehe.
Was Schade ist, war vor allem die erste Woche der defacto fehlende Online-Service, aber auch das fängt sich gerade langsam.

Allgemein zum Spiel: Naja, sicherlich gibt es heute ein paar andere Möglichkeiten und Beispiele Elemente/Funktionen im Spiel zu haben, jedoch macht mir Sacred2 so mit dem was es hat ungeheuren Spaß. Genau wie mir immer noch Diablo2 Spaß macht, auch wenn es objektiv für mich persönlich auch sehr eintönig ist.
Was mir an Sacred2 sehr gut gefällt, ist die leichte Komplexität die durch die Regenerationsfaktoren und weiter ausufernden Skill-Tree Ausbaustufen sich ergeben haben. Das gefällt mir sehr.

Ansonsten, es ist ein fast schon klassisches H'n'S, für das man vielleicht ne Stunde Eingewöhnung in die Steuerung brauch, aber dann: Ich lauf nur los und schau was auf mich zu kommt, und da es das zumindest bei mir erreicht hat, bin ich zufrieden. Auch wenn ich die meisten Kritikpunkte schon verstehe und auch unterschreiben würde. Jedoch schaffe ich eine solche Aufzählung bei wirklich jedem Spiel was ich versuche objektiv zu betrachten. Und ich denke mal, wenn Sacred1 nicht genau die selben Probleme gehabt haette, würde man bei Teil 2 anders darauf aufpassen/reagieren. Natürlich argumentiere auch ich, alles was bei Sacred1 schief gelaufen ist haette nun besser verlaufen sollen. Naja, ich bin kein Träumer. Jedoch, solange es sich wirklich langsam alles lichtet bin ich dann doch zufrieden. Denn auch im Gegensatz zu den meisten lief Sacred1 damals wie Sacred2 heute bei mir Problemlos ohne Abstürze und größere Questfehler.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Ich muss sagen ich war von dem Spiel sehr entäuscht. Umfang, Welt, Bedienkomfort und Grafik sind ohne Frage wirklich klasse, aber wo ist die Action? Da kommen maximal 10 Gegner auf dich zu, die werden geplättet und man läuft weiter bis nach einer Weile wieder einige wenige Gegner erscheinen. Wenn ich mich an Diablo erinnere, wo es praktisch Daueraction ohne Ende gab, kommt mir S2 wie eine Schlaftablette vor. Bekräftigt wird das auch noch den durch den unheimlich langweiligen Einstieg in das Spiel. Bugs und die fast immer gleichen Quests, sowie wirklich langweilige Story haben mich dann endgültig dazu veranlasst, S2 wieder von meiner Platte zu verbannen.

Hätten die Entwickler weniger, dafür aber interessante Quests und viel mehr Action eingebaut, wärs in meinen Augen bestimmt ein Volltreffer geworden. Da sie aber zuviel wollten, bleibt höchstens der 3. Platz hinter Titan Quest. Sehr schade, denn es hatte großes Potenzial.

greets Gannendorf
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, hatte es schon vor Monaten prophezeit, das das Game nur ein 70er wird. :banane:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

roman2 hat geschrieben:Wieso im Fazit "- Figuren mit Balancing- Problemen " wo doch es doch im Test heisst:
Hinsichtlich der Balance geben sich die Figuren nicht viel. [...] bei keiner Figur hatte ich das Gefühl, dass sie großartige Nachteile hätte - weder in der Anfangsphase noch in späteren Abschnitten.
Autsch. Da hast du natürlich vollkommen recht.
Das ist vollkommen sinnfrei. Natürlich steht meine Meinung, dass es nur unwesentliche Balancing-Differenzen zwischen den Figuren gibt.
Ich versuche gerade, bei meinen Texten nachzuvollziehen, wie dieser Punkt in den Kasten geraten konnte. Ist aber in jedem Fall korrigiert...

Danke!

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, Bronze zu leicht...

Das ist ein Feature des Spieles und war auch schon im ersten Teil so.

Der wirkliche erste Schwierigkeitsgrad ist Silber und auch nur der (das sollte man vielleicht besser dokumentieren) schaltet den nächsten Grad (Gold) frei.

Bronze war und ist für diejenigen gedacht, die keine Lust haben, ein ARPG mit dem Taschenrechner zu spielen, um überleben zu können, sondern sich einfach nur die wundervolle Grafik ansehen und in Ruhe die Questen lösen wollen...

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mich hat die Demo schon wenig angesprochen.

Was mich wundert, ist die Aussage überall, die Grafik wäre so toll.
Also ich mag diesen "Stil" überhaupt nicht. Das sieht mehr pixelig als detailiert aus, Weiss auch nicht.

Die Art der Grafik erinnert mich irgendwie an Arcanum.

Tut mir irgendwie beim hingucken weh.

Ansonsten fand ich das Inventory schrottig. Viel zu klein, fummelig, unübersichtlich. In hohen Auflösungen ist das echt eine Sissifusarbeit.

Das Questlog ist auch wenig hilfreich. Anstatt zu schreiben, wo man nochmal genau hinmuss, steht nur 1 Satz da. Wenig hilfreich.

Ich hab die Demo 2h gespielt, dann wurde es langweilig.

72% deckt sich recht gut mit meinem Eindruck, zumal ich noch nie ein "Kloppmist"-Fan war. Auch Diablo 2 hab ich nach dem 8852sten Kettenblitz nicht weitergespielt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Test sich auch mit meinem Eindruck der Demo. Vielleicht kaufe ich es mir später mal als Budget, auch wenn da garantiert noch ein paar 80+ Tests kommen werden.
master_of_all
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master_of_all »

Hab mir mehr davon erwartet hatte das auf der Hobbytronic probe gezockt war eig ganz cool:-(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Test sich auch mit meinem Eindruck der Demo. Vielleicht kaufe ich es mir später mal als Budget, auch wenn da garantiert noch ein paar 80+ Tests kommen werden.
Da von Ascaron, ist Sacred 2 ein ganz klarer Fall für die Budget-Ecke. Stimmt.

So in zwei Jahren, fertig gepatched, ohne DRM-Gebrunse, kann das durchaus Spass machen. Ich hatte zB. unglaublich viel Spass mit Sacred Gold, nach dem ich Sacred (Hauptprogramm) zum Release vor lauter Frust und Wut über die quasi nicht vorhandene Qualität ruckzuck bei eBay verscherbelt hatte, um wenigstens noch ein paar Euro zu retten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Evilbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbaer »

hmm... finde die Wertung schon zu Niedrig , 80 % wären drin gewesen finde ich. erwähnen sollte man meiner ansicht nach auch , das es kaum ein H&S gibt das so eine große Charachter Entwicklungsvielfalt birgt, Es gibt zwar früher oder später schon ein paar Standard Builds , aber bei 215 x 3 (4,5..) Punkten , für Fähigkeiten pro Stufe sind da einige feinschliffe drin .

Ausserdem gibt es Kaum H&S die mit einer so Großen und schönen , und vorallem frei begehbaren Welt aufwarten!

die Online Lobby probleme kotzen mich natürlich auch an , aber das ist ja ein Indiz dafür das mir das Spiel unheimlich Spaß macht , und ich es gern mehr spielen möchte ;) also warte ich noch 1-2 Wochen und das Spiel ist für mich der absolute Renner , und die perfekte Zeitverkürzung bis zum zweifelsohne mächtig werdenden Diablo 3 !

Gruß
Der Evilbaer
Antworten