NBA 2K9

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K9

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Im Herbst startet die neue Sport-Saison auf den Konsolen und im Idealfall auch auf dem PC. Neben EA buhlt auch 2K Sports um die Gunst der virtuellen Basketballer und Eishockey-Cracks und versucht mit aktuellen Lizenzen sowie stetigen Verbesserungen die Fans davon zu überzeugen, auch für das aktuellste Update wieder den Vollpreis zu zahlen. Welche Argumente tragen die ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K9
wurstman3000
Persönliche Nachricht:

PC-Version

Beitrag von wurstman3000 »

[...]die 2K-Serie, die in diesem Jahr endlich auch auf dem PC einen fulminanten Einstand feiert und dabei den PS3- und 360-Riesen in nichts nachsteht.
Habt ihr die PC-Version überhaupt getestet? In der PC-Version gibt es keinerlei Online-Features, nichtmal 1vs1 oder roster-downloads. Dafür gibts das Teil zum Budgetpreis.
Vielleicht wird das noch erwähnt - die Prozentkästen werden mir grad nicht angezeigt.

Edit:
Zum Thema technische Stagnation:
http://img296.imageshack.us/my.php?image=10gu8.jpg
http://img20.imageshack.us/my.php?image=40mg1.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=08ov4.jpg
http://img20.imageshack.us/my.php?image=18vs4.jpg

wobei ich schon sagen muß, daß außerhalb der replays eine sehr hohe Ähnlichkeit mit dem Vorgänger gegeben ist - jedenfalls auf Standbildern, denn in Bewegung fallen schnell reihenweise neue Animationen auf, die auch zu einem abwechslungsreicheren Spiel beitragen.
Zuletzt geändert von wurstman3000 am 24.10.2008 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Version

Beitrag von The SPARTA »

wurstman3000 hat geschrieben:
[...]die 2K-Serie, die in diesem Jahr endlich auch auf dem PC einen fulminanten Einstand feiert und dabei den PS3- und 360-Riesen in nichts nachsteht.
Habt ihr die PC-Version überhaupt getestet? In der PC-Version gibt es keinerlei Online-Features, nichtmal 1vs1 oder roster-downloads. Dafür gibts das Teil zum Budgetpreis.
Vielleicht wird das noch erwähnt - die Prozentkästen werden mir grad nicht angezeigt.
Geht mir genauso mit den Prozentkästchen, die sind nicht zu sehen.
Bild
Bild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

warum habt ihr eig keine wertung gegeben ?
oder is das ein fehler bei mir am pc?
Temonis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temonis »

Na, auch Online-Magazine müssen jetzt Cliffhanger einbauen, damit mehr Spannung aufgebaut werden kann ...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ohne wertung sehet auf jeden fall besser aus :lol:

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Stormrider One hat geschrieben:Ohne wertung sehet auf jeden fall besser aus :lol:

MFG
Ohne Wertung stellt man sich wahrscheinlich um die 87 Prozent vor, aber wenn die Wertung 80 Prozent anzeigt dann wird hier darüber beschwert. Also ich würde nur das Fazit hinschreiben. Die Wertung braucht man gar nicht.
Bild
Bild

Dino2411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dino2411 »

also ich würde diesem spiel 85 bis 87 % geben
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Habe auch nicht was anderes damit gemeint ...allein wie viel geflame uns daduirch erspart wird....vieleicht were es besser nur mit worte (ausgezeichnet ,seer gut,gut ,befriedigend , mangelhaft,....usw)die spiele zu bewerten!!!

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Red Orca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Orca »

Eigentlich auch mal ein nettes Spiel...

Test veröffentlichen und die Leser anhand des Test dann die Wertung tippen lassen.
"Auflösung kommt morgen" ;-)

Mein Tipp: 86%
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

kaum neuerungen kann ich als negativen kritikpunkt einfach nicht verstehen. allein die neuen animationen,das neue post-game und die nun unverkennbaren signature moves sowie das deutlich merkbar überarbeitete gameplay sorgen schon für ein gänzlich anderes spielgefühl als beim vorgänger.bei den spielmodi mag sich ja nicht viel verändert haben aber was bitteschön soll da noch groß dazu kommen? 'kaum neuerungen' ist wirklich eine unglaubliche übertreibung. übrigens wurde das auch schon bei 2k8 bemängelt, was 2k spieler einfach nur als dummen witz verstehen konnten.

edit: über technische stagnation kann ich nur lachen.wenn man sich 2k8 ansieht, dann merkt auch ein ungeschultes auge den deutlichen unterschied in sachen spielermodellen etc.

das handbuch ist aber, und da muss ich zustimmen, wie immer große grütze.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Also das scheint mir Gemecker auf sehr hohem Niveau ;-)

Das Spiel ist einfach der Hammer! Habs auf der PS3 und bin jedesmal auf's Neue begeistert, wenn ich den einen oder anderen Signature-Move wiedererkenne. Dazu die Möglichkeit, sich neue Daten (Teams, Spieler und Teamrooster) runterzuladen! Welcher Basketball-Fan möchte nicht nochmal die genialen Duelle ala Bulls (mit Jordan, Pippen und Rodman) gegen die Knicks (mit Patrick Ewing) oder die Utha Jazz (mit Stockton und Malone) spielen... da kommt Gänsehaut auf!!!

Es gibt viele neue Moves, der Association-Modus wurde toll erweitert... also Änderungen gibt es wohl durchaus - was will man denn auch sonst noch großartig ändern bei einem Sportspiel!?

Also ich würde NBA 2K9 auf der PS3 eine 89%-Wertung geben - das beste Basketballspiel, das es bisher gab!

In diesem Sinne
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

So, jetzt haben wir's gepackt:

Der Test ist endlich vollständig mit Wertung und "PC-Add-On".

Sorry, dass da zunächst einiges Verschütt gegangen ist.

Schönes Wochenende,

Michael
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

2kX gibs nun auch für PC? 8O

Das ist ja mal was, EA kündigt an, bei Madden usw. nur noch auf die Konsolen zu setzen und 2k steigt im Jahr 2008 in die PC-Welt ein... Das ist ja eigentlich ein Pflichtkauf, aber bitte eine Frage: sieht die PC-Version genauso gut aus wie die X360/PS3 Varianten?

Edit: 30 Euro für die PC-Variante... Gekauft.
Zuletzt geändert von Itchy.de am 25.10.2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
ov9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ov9k »

ItchyDE hat geschrieben:2kX gibs nun auch für PC? 8O

Das ist ja mal was, EA kündigt an, bei Madden usw. nur noch auf die Konsolen zu setzen und Take2 steigt im Jahr 2008 in die PC-Welt ein... Das ist ja eigentlich ein Pflichtkauf, aber bitte eine Frage: sieht die PC-Version genauso gut aus wie die X360/PS3 Varianten?

Edit: 30 Euro für die PC-Variante... Gekauft.
Ich kann dir sagen, dass du kein Fehlkauf gemacht hast.
Ich erkenne auf PC kein Unterschied, bis auf den fehlendem Online-Modus (allerdings spiele ich das nur mit anderen Leuten an einem PC, somit ist das für mich nicht schlimm).
Das ist echt Luxus, wenn man nur die EA PC-Versionen kennt.
Und dann auch noch so billig. Kann man nichts falsch machen.
Antworten