Hotel Gigant 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hotel Gigant 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hotel Gigant 2 will scheinbar eine Mischung aus Wirtschaftssimulation, Die Sims und Innenausstattungssoftware sein. Ob der Nachschlag von Enlight Software wirklich das Gelbe vom Ei ist, musste schon im Vorfeld bezweifelt werden, da schon Teil eins nur unterdurchschnittliches Managen bot. Hat man vielleicht doch noch dazugelernt? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hotel Gigant 2
Benutzeravatar
rapdepp
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von rapdepp »

Man man man und für sowas über 38 Euro zu verlangen.

Ich finde die Spiele-Industrie zieht nen ziemlichen Scheiß ab Heutzutage.

mfg rapdepp
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich mochte den ersten teil eigentlich, war ganz nett, aber ein wenig mehr tiefe hätte sein dürfen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schade eigentlich. Wie Bodo schon im Test geschrieben hat sterben all die ganzen Simulationen immer mehr aus. Ausser Fussballmanager, aber da ist halt auch der Bekanntheitsgrad natürlich viel größer. Da bleibt einen wohl nichts anderes übrig als zu denn alten Klassikern zu greifen wie Industriegigant oder das, eher weniger komplexe, Thema Park für das SNES^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

war ja klar

es kommt ja auch aus dem hause Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Immerhin scheint das Spiel bugfrei zu sein.
Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Bugfrei aber Langweilig
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von 4P|Bodo »

rapdepp hat geschrieben:Man man man und für sowas über 38 Euro zu verlangen.

Ich finde die Spiele-Industrie zieht nen ziemlichen Scheiß ab Heutzutage.

mfg rapdepp
Hi rapdepp,

ich finde es auch unmöglich, dass so ein hoher Preis verlangt wird. Das Spiel ist mitnichen ein AAA-Titel noch nicht mal einer aus der zweiten Reihe. Wenn es 10 Euro kosten würde, würde ja niemand was sagen und keiner was erwarten.

Aber für fast 40 Euro kann man schon was erwarten und das wird hier mitnichten eingehalten. Jeder der hier viel Geld ausgibt, wird enttäuscht sein. Aber vor Weihnachten wird halt alles verramscht, weil der Geldbeutel vermeintlicher locker sitzt.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Sehr schade. Ich würde so gerne mal wieder eine richtige Wirtschaftssimulation spielen. Sowas wie MadTV, Der Planer, Oil Imperium, Hanse, ...
fehlalarm
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2008 22:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehlalarm »

Ich würde auch gerne mal wieder eine gute WiSim spielen, aber die sind ja fast ausgestorben, da zu kleine Zielgruppe.
Darkwhite
Beiträge: 173
Registriert: 19.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Zum Heulen! Seit Jahren keine gute WiSim mehr, entweder nur Schrott oder halbgares Rumgeklicke mit eingebauter Gewinngarantie und null Anspruch.
Airline Tycoon liegt auf Eis (mal wieder oder wie immer?) und sonst gibt es nicht viel am Horizont.
Am Ende werde ich zum hundertsten Mal Patrizier spielen.
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von SSBBrawler08 »

4P|Bodo hat geschrieben:
rapdepp hat geschrieben:Man man man und für sowas über 38 Euro zu verlangen.

Ich finde die Spiele-Industrie zieht nen ziemlichen Scheiß ab Heutzutage.

mfg rapdepp
Hi rapdepp,

ich finde es auch unmöglich, dass so ein hoher Preis verlangt wird. Das Spiel ist mitnichen ein AAA-Titel noch nicht mal einer aus der zweiten Reihe. Wenn es 10 Euro kosten würde, würde ja niemand was sagen und keiner was erwarten.

Aber für fast 40 Euro kann man schon was erwarten und das wird hier mitnichten eingehalten. Jeder der hier viel Geld ausgibt, wird enttäuscht sein. Aber vor Weihnachten wird halt alles verramscht, weil der Geldbeutel vermeintlicher locker sitzt.

Gruß,
4P|Bodo
Naja das is schon ziemliche Abzocke, aber halbfertige Spiele wie Gothic 3 wurden ja auch als Vollpreisspiele verkauft. Ich find es ziemlich mies was die Spieleschmieden und Publisher da veranstalten wie rapdepp schon sagte. Und der größte Sch***ß verkauft sich dann auch noch wie blöde hauptsache es hat nen großen Namen. :(
Bild
fehlalarm
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2008 22:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehlalarm »

Das finde ich auch sehr nervig, das Publisher mit ihren fehlerhaften Spielen auch noch belohnt werden siehe Nfs.
Benutzeravatar
Dante2905
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

JoWood \o
PSN-ID: Dante2905

Bild
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das ihr alle was gegen jowood habt. kann ich nicht verstehen. gut wegen dem verbockten addon schon. aber habt ihr die spellforce reihe vergessen? die war großartig. bin mal gespannt ob es einen dritten teil gibt

@ topic:

habe den ersten teil nur kurz gespielt ich kann mit so was eh nicht viel anfangen :roll:
Blackmetal_Wolf_666
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Da bleib ich doch lieber bei Sims 2 da gibts mehr liebe zum detail selbst der Wirtschaftsfaktor is bei sims besser
als in diesem rotzgame
Und wo es mich auch immer hintreibt,
sei sicher die schwarzen Gedanken,
Sie waren schon vor mir dort...
Antworten