Fire Emblem: Shadow Dragon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fire Emblem: Shadow Dragon
Im Februar erschien Fire Emblem zum ersten Mal für Wii: Das Spiel überzeugte mit komplexer Rundentaktik, nutzte allerdings weder die besondere Steuerung noch gab es eine Online-Unterstützung oder eine verbesserte Kulisse. Unterm Strich spielte es sich exakt so wie auf dem GameCube anno 2005. Das sympathische, aber altbackene Epos sicherte sich aufgrund seiner Spielmechanik eine Wertung von 75%. Ku...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fire Emblem: Shadow Dragon
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fire Emblem: Shadow Dragon
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Test: Fire Emblem: Shadow Dragon
Nur so wenig?! Kann ich mich nicht anschließen - ich hätte 86% oder so gegeben. Die 3D-Modelle sehen seltsam aus, das stimmt. Aber trotzdem verstehe ich die Wertung nicht ganz - die Minuspunkte sind doch eigentlich alle nicht wichtig für das Spiel an sich, das Spielprinzip ist gewohnt klasse und macht riesigen Spaß - warum muss man für Punkte wie "Magisches Dreieck fehlt" Punkte in der Gesamtwertung abziehen? Verstehe ich nicht, sorry. Die Pro-Punkte sind doch viel gewichtiger, also denke ich, dass auch hier eine höhere Wertung gerechtfertigt wäre.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das magische dreieck hat imo bei den GBA Teilen nur sehr wenig Unterschied gemacht. Also so wichtig ist das nicht.
Die N-Zone schreibt fantastische Story. Bei euch ist das ein Contra Punkt.
Ich sehe keinen einzigen Contra Punkt der mich wirklich stört.
80% ist in Ordnung aber wenn ihr AOM 86% gebt, hat Fire Emblem 90% verdient. Zumindestens nach eueren Kritikpunkten. Ab Weihnachten mach ich mir selbst ein Bild davon :wink:
Die N-Zone schreibt fantastische Story. Bei euch ist das ein Contra Punkt.
Ich sehe keinen einzigen Contra Punkt der mich wirklich stört.
80% ist in Ordnung aber wenn ihr AOM 86% gebt, hat Fire Emblem 90% verdient. Zumindestens nach eueren Kritikpunkten. Ab Weihnachten mach ich mir selbst ein Bild davon :wink:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 19.12.2008 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Wertung auch vollkommen in Odnung. Im ganzen überwiegen die Neuerungen (Onlinekämpfe & Klassenwechsel) nicht so ganz die Nachteile (Ich fand das Beziehungssystem toll, auch wenn es eher wenig Magieduelle gibt war das System ein perfekter Gegensatz zum Waffensystem). Und, wie Jörg schon sagte, misfällt mir sehr das Charaktere sterben müssen um in andere Welten zu kommen für andere Charaktere. Was soll dieser Käse denn? Gerade weil ich einer bin der denn teufel tun würde einen Charakter, mag er auch noch so schwach und sinnlos sein (Huhu Meg und Phiona @ FF 10^^), sterben zu lassen. Es gibt zu wenig was ein perfektes durchspielen belohnt. Naja egal, ist ein super Spiel und für alle DS Strategen eh ein muss
MFG
Jowy
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
Na 80% ist etwas lau, und die minus punkte sind nicht wirklich wichtig im gegensatz zu pro punkten wie klasse kampfsystem. Aber lieber ein hart bewerteter test, als einem DRECKSHYPE folgen sowie B.Schmädig mit dem MÜLL-Test von LocoRoco2 das game ist nur von der seite "man kann auch noch was sammeln wenn mans durch hat" zu sehen ansonsten ist es SCH**SS*. Nun aber wieder zu FESD zurück ist es eher schwer oder nicht??
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung geht aus anderen als den hier angeführten Gründen OK.
Fire Emblem ist Rundenstrategie (obwohl eigentlich eher Rollenspiel :wink:)
und bei einem Strategiespiel ist (für mich) mit das wichtigste, dass ich Abseits der Kampagne eine schnelle Runde gegen den Computer oder ein Szenario spielen kann (Vorbild Civilization oder Age of Empires: Mythologie).
Wenn das fehlt, heißt das, dass das Spiel, nachdem es durchgespielt ist, im Eck landet während ich ein AOE, ein Advance Wars oder ein Civilization immer mal wieder gerne hervorkrame.
So ein Modus wäre auch leicht zu realisieren gewesen, indem ich vor Rundenstart (je nach Schwierigkeitsgrad) eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkte an die ausgewählten Einheiten verteilen dürfte.
So landet dieses Spiel halt irgend wann mal im Eck - während das EXTREM konfigurierbare und abwechslungsreiche Civ4 heute noch gespielt wird!
Und: Seltsamerweise war Fire Emblem auf dem Wii in der zweiten Mission schon schwieriger, als Fire Emblem DS in der fünfzehnten! - Weswegen ich auch zuerst die DS Version fertigspiele und dann, gestählt, zur echten Wii-Herausforderung zurückkehre! :wink:
Ein sehr gutes Spiel - aber eben mit kaum Wiederspielwert.
Fire Emblem ist Rundenstrategie (obwohl eigentlich eher Rollenspiel :wink:)
und bei einem Strategiespiel ist (für mich) mit das wichtigste, dass ich Abseits der Kampagne eine schnelle Runde gegen den Computer oder ein Szenario spielen kann (Vorbild Civilization oder Age of Empires: Mythologie).
Wenn das fehlt, heißt das, dass das Spiel, nachdem es durchgespielt ist, im Eck landet während ich ein AOE, ein Advance Wars oder ein Civilization immer mal wieder gerne hervorkrame.
So ein Modus wäre auch leicht zu realisieren gewesen, indem ich vor Rundenstart (je nach Schwierigkeitsgrad) eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkte an die ausgewählten Einheiten verteilen dürfte.
So landet dieses Spiel halt irgend wann mal im Eck - während das EXTREM konfigurierbare und abwechslungsreiche Civ4 heute noch gespielt wird!
Und: Seltsamerweise war Fire Emblem auf dem Wii in der zweiten Mission schon schwieriger, als Fire Emblem DS in der fünfzehnten! - Weswegen ich auch zuerst die DS Version fertigspiele und dann, gestählt, zur echten Wii-Herausforderung zurückkehre! :wink:
Ein sehr gutes Spiel - aber eben mit kaum Wiederspielwert.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
hättest du gerne! :wink:Sayth hat geschrieben:Keine schlechte Wertung, aber mMn doch etwas zu wenig...
Da hat 4Players in letzter Zeit für Spiele höhere Wertungen hinaus geknallt, die es nicht verdient haben...aber wahrscheinlich muss man auch hardcore Taktik Fan sein, um dieses Spiel zu lieben.
Fire Emblem DS ist VIEL zu leicht, um Hardcore Taktik zu sein!
Die Wii-Version ist dagegen geradezu frustrierend schwierig!
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ach, so schwer finde ich die nicht. Außer, wenn ich an das Treffen von Micaiah mit dem Schwarzen Ritter im Wald in der ersten Geschichte denke ...ArthurDentist hat geschrieben:hättest du gerne! :wink:Sayth hat geschrieben:Keine schlechte Wertung, aber mMn doch etwas zu wenig...
Da hat 4Players in letzter Zeit für Spiele höhere Wertungen hinaus geknallt, die es nicht verdient haben...aber wahrscheinlich muss man auch hardcore Taktik Fan sein, um dieses Spiel zu lieben.
Fire Emblem DS ist VIEL zu leicht, um Hardcore Taktik zu sein!
Die Wii-Version ist dagegen geradezu frustrierend schwierig!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
4p hat recht
.. so sinnlos das hier auch erscheinen mag.. aber ich stimme 4p in allen belangen zu ^^