The Chronicles of Spellborn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Chronicles of Spellborn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwischen den etablierten Platzhirschen Warhammer Online, World of WarCraft Herr der Ringe Online oder EverQuest 2 startete The Chronicles of Spellborn Ende November fast unbemerkt. Dabei versucht sich das niederländische Online-Rollenspiel durch aktives Kämpfen, alternatives Weltdesign und Loslösung von Gegenstandswerten abzusetzen. Doch trotz guter Ideen ist Spellborn in vielen Belangen "nur" b...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Chronicles of Spellborn
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Schade...

Beitrag von M_Coaster »

Ich habe das Spiel ab release gespielt und muss sagen das ich selten eine so wunderbare Welt gesehen habe und auch nirgends ein so geniales Kampfsystem! Das ist wirklich SPITZE!

Nur ich selber spiele das Spiel auch nicht mehr. Das liegt daran das man zuwenig Spieler trifft, das Spiel mir zu schwer war, es zum Hintergrund zu wenig Input gibt und es wirklich zu zeitintensiv ist. Ich hoffe das TCoS irgendwie die Kurve kriegt, denn im Prinzip ist es vom Spieldesign und der Innovation 1000mal besser als ein WAR!
Xerias
Beiträge: 121
Registriert: 19.12.2007 19:40
Persönliche Nachricht:

Chronicles of Spellborn

Beitrag von Xerias »

erster :D

edit: doch nich...;)
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Schade...

Beitrag von INsanityDesign »

M_Coaster hat geschrieben:Ich habe das Spiel ab release gespielt und muss sagen das ich selten eine so wunderbare Welt gesehen habe und auch nirgends ein so geniales Kampfsystem! Das ist wirklich SPITZE!

Nur ich selber spiele das Spiel auch nicht mehr. Das liegt daran das man zuwenig Spieler trifft, das Spiel mir zu schwer war, es zum Hintergrund zu wenig Input gibt und es wirklich zu zeitintensiv ist. Ich hoffe das TCoS irgendwie die Kurve kriegt, denn im Prinzip ist es vom Spieldesign und der Innovation 1000mal besser als ein WAR!
Das unterschreibe ich mal 100%!

Es ist nun gerade der Content des direkt nächsten Patches und der geplannten Änderungen in naher Zukunft auf der Webseite veröffentlicht worden. Einige Sachen die hier auch kritisiert werden, werden ergänzt werden.
Zuletzt geändert von INsanityDesign am 09.01.2009 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Chronicles of Spellborn

Beitrag von mosh_ »

Xerias hat geschrieben:erster :D

edit: doch nich...;)
Verwarnt

Doch nicht...

oder doch.

SPart euch diese dummen " Erster Posts". Lächerlich...
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

"Herrje! Ich mag die stimmige Spielwelt und mir gefällt das aktive und zugleich taktikreiche Kampfsystem, schon allein weil die Fähigkeiten des Spielers wichtiger sind als Waffen, Werte oder Gegenstände."

Schöner Test, trifft ziemlich genau meine Meinung. Auch die 66% obwohl ich auch 72% gegönnt hätte.

"1000 mal besser als WAR" - Das mag für dich zustimmen. Ich möchte aber fairnishalber keinen Vergleich zu WAR und TCoS ziehen.


"Das ist wirklich SPITZE! Nur ich selber spiele das Spiel auch nicht mehr. Das liegt daran das man zuwenig Spieler trifft, das Spiel mir zu schwer war, es zum Hintergrund zu wenig Input gibt und es wirklich zu zeitintensiv ist."

Das kling wie, wenn ne Frau zu dir sagt "lass uns lieber Freunde bleiben" ;-)
Zuletzt geändert von Ghaleon am 09.01.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

moshman, dafür liebe ich dich :wink:

Das Spiel scheint eigentlich ganz in Ordnung zu sein.

Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Ohje, noch so eine halbfertiges Beta die beim Kunden reifen soll.

Um mich mal dem Fazit des Autors zu widmen: Wenn das Spiel floppt, kann man sich in einem halben Jahr unter Umständen auch die Monatliche Gebühr sparen bevor es ganz eingestellt wird :wink: (siehe Tabula Rasa)
Erythrozyt
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.2007 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erythrozyt »

Ich hab einen Fehler gefunden:

Viereinhalb Stunden und zwei Systemabstürze später war Spellborn endlich startklar und ich konnte mir die Fantasy-Welt näher anschauen&


immer diese halbfertigen Reviews :wink:

Bild
Bild
Bild
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Chronicles of Spellborn

Beitrag von johndoe470828 »

Hab das Spiel direkt am Streetday gekauft, Anschaffungspreis ist mit 14,95 ja nicht gerade hoch gewesen, bin knapp 5 Stunden in der Spielwelt rumgelaufen und hab gequestet und ich muss sagen hab selten so ein langweiliges und ödes MMORPG gespielt. Möchte da auch nicht weiter drauf eingehen. Habs an Tag 2 direkt wieder verkauft, gottseidank fand sich jemand der mir das für 13 Euro abgenommen hat....

Ich prophezeie spätestens in einem Jahr Serverabschaltung, siehe Tabula Rasa. Für über 10 Euro im Monat muss man einfach mehr bieten. Das Spiel ist eigentlich wie AOC was den Umfang angeht, nur eben ohne Grafik, ohne Atmosphäre und ohne Gewalt, also kann man beruhigt lieber zum UK-AOC greifen, da wird man wenigstens noch knapp 200-250 Stunden prächtig unterhalten bevor man nicht mehr weiß was man machen soll (Stand: Ende Juni 2008, kann sein das es mittlerweile mehr im späten Midgame bzw. Endgame bietet)!
Xerias hat geschrieben:erster :D

edit: doch nich...;)
Sag mal wie alt bist du? Alles älter ab 12 wäre eine Schande für dich selbst...also sag lieber das du unter 12 bist
M_Coaster hat geschrieben:Ich habe das Spiel ab release gespielt und muss sagen das ich selten eine so wunderbare Welt gesehen habe und auch nirgends ein so geniales Kampfsystem! Das ist wirklich SPITZE!
Du hast schon gemerkt das du hier nicht im Age Of Conan Beitrag bist oder? :lol:
Falls du dich doch nicht vepostet hast: Ganz ernst gemeint kann dein Beitrag ja dann nicht sein, oder wir haben 2 komplett unterschiedliche Spiele gespielt! Wunderbare Welt? Was ist an der Einöde denn wunderbar? Die Stadt alleine wirkt schon sowas von Leblos....zum davonlaufen, was ich auch direkt getan habe. Und das Kampfsystem ist zwar nett, aber die Kämpfe dauern viel zu lange was es schon wieder nervig werden lässt, da löst das AOC x-mal besser!
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich finde die Welt äußerst erfrischend! Dazu Chilloutklänge und ein Comicstil der ziemlich ausgefallen ist! Mir hat es gefallen, aber eben zu wenig um dafür monatlich zu bezahlen. Meine Krtikpunkte habe ich schon geäußert, ich denke das reicht um ein MMO nicht mehr spielen zu wollen.

Age of Conan ist mein Flop des Jahres! Ich war Gildengründungsmitglied, habe eine HP gebastelt, mit 30 Leute einen RP Hintergrund erarbeitet und über 2 Jahre auf das Spiel gewartet. Ich habe mir sogar ne neue Grafikkarte gekauft. Das Fazit waren erste 20 BOMBASTISCH geile Level in Tortage. Absolute Spitzenklasse, danach ging es rasant bergab, und dabei kritisiere ich nichtmal irgendwelche Bugs, sondern von Funcom und dem Umgang mit der Community, ab LV45 extreme Questarmut und wenn dann ziemlich miese Quests, kein PvP System, viele Features die null Tiefgang hatten. Stadt gebaut, nein häßliche Stadt gebaut...und dann? Nichts, nada nullstens. Absoluter Crap! Und Skill brauchte man leider für das Game auch nicht! Man bekam nur blutende Finger! Da waren die LV1 Mobs Kämpfe in Spellborn herausfordender als dieses dämliche verhunzte Combosystem bei der man ab LV20 keine neuen Fähigkeiten sondern höchstens zusätzliche Richtungen bekam. Age of Conan war echt das schlechteste MMO was ich je gespielt habe, weil die eben auch ziemlich viel im Umfeld vorher rumgetönt haben. Es hatte echt hinter einer netten Fasade kein Tiefgang! Ein City of Villains war besser, ein Lotro war besser, ein WoW war besser, ein WAR war besser...

Naja Geschmackssache...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die könnten nur neue Nutzer bekommen, indem sie den Monatlichen Preis richtig günstig machen. Den wer greift -wenn er eh die Wahl hat- zu Spellforce, wenn er WoW mit massen an Spielern haben kann?
(nein bin kein WoW spieler!)
Bild
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

fragt sich keiner warum die eine so dämliche wartungszeit aussuchen? 8O
oder gibt es keine regional getrennten server?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Jazzdude hat geschrieben:Die könnten nur neue Nutzer bekommen, indem sie den Monatlichen Preis richtig günstig machen. Den wer greift -wenn er eh die Wahl hat- zu Spellforce, wenn er WoW mit massen an Spielern haben kann?
(nein bin kein WoW spieler!)
Also "Spellforce" würde ich jederzeit WOW vorziehen ;)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Schade.
Fakt ist, wie schon einige hier beschrieben haben, dass es eine wunderschöne und atmosphärisch seines Gleichen suchende Welt besitzt.
Seit AO bin ich nicht mehr so in einem MMO verzaubert worden. Vorallem die Soundkulisse finde ich Klasse.Auch das System des Spiels, die Motivation was neues zu wagen, finde ich sehr lobenswert.
Schade nur, dass es noch nicht wirklich läuft, viele Baustellen hat und auch ziemlich an der Spielerschaft vorbeigezogen ist.

Dank der endlos Trial werd ich immer mal wieder rein schauen und kucken was sich so verändert hat, aber vorerst bleibe ich bei WAR.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten