Crayon Physics Deluxe

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crayon Physics Deluxe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie viel Gewicht besitzt ein Quadrat? Oder der Strich eines Wachsmalstifts? Die Antwort des finnischen Spieletüftlers Petri Purho ist einfach: Probier es aus! Im Knobelspiel des unabhängigen Entwicklers darf ich mich austoben wie in seligen Kindertagen - mit dem kleinen, aber gewichtigen Unterschied, dass meine krakeligen Skizzen diesmal nicht nur in der Phantasie zum Leben erwachen. Das ist kein ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crayon Physics Deluxe
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Crayon Physics Deluxe - Test

Beitrag von Jetgums »

Wenn man bedenkt, dass das soweit ich weiß mal ein Hobbyprojekt war, und auch so, sind 81% sehr, sehr viel. Ich hab' nur mal vor nem Jahr oder so, diese Vorabversion gespielt, und fand die schon gut gelungen!
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

das game ist absolut maximum chill und bietet immer noch genug um dran zu bleiben. kann ich wärmstens empfehlen!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich habe die demo gespielt
das Spiel ist imo wirklich gut.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crayon ist nun wirklich ein geniales Spiel und die Wertung ist für mich zu niedrig. Habe die Vollversion nun auch, obwohl ich bereits viele Stunden an der Demo (!) gespielt habe - auch wenn man die schon nach 30 min durch hatte! Aber das Spielprinzip ist wunderbar, einzigartige Idee! Absolute Empfehlung!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Tolles Spiel - warum keine Wiiware-Umsetzung?
Bild
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Ich find das Spiel auch gigantisch gut, klar ähnliches gabs schon bei "Little Big Planet", aber erstens ist das Spiel von einem einzelnen Entwickler, zweitens bietet es enormen Unterhaltungswert und drittens es ist trotzdem innovativ, ich kann mich voll und ganz in meine Kindheit zurückversetzen! Den Minuspunkt, die vorgegebenen Level seien zu leicht, finde ich schachsinnig, denn man kann sich selbst Karten erstellen bzw. welche von der Homepage herunterladen. Leider find ich den Preis übertrieben, nicht, dass 20 Euro zu viel wären, aber es klingt einfach zu teuer für das simple Spielkonzept und tut dem Vertrieb nicht sonderlich gut, vor allem die Preiskluft zur I-Pod Version ist unangemessen und schadet der PC-Version, die komfortabler(Steuerung) ist.
Bild
Bild
Bild
P[I]U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P[I]U »

Hört sich erstmal interessant an , aber ist es nen Kauf Wert?!
Was meint ihr lohnt sich das vor allem wenn man LBP hat?

Bild
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

P[I]U hat geschrieben:Hört sich erstmal interessant an , aber ist es nen Kauf Wert?!
Was meint ihr lohnt sich das vor allem wenn man LBP hat?
Ich hab beide Spiele (LBP und Crayon Physics Deluxe) und die einzigen drei Gemeinsamkeiten die mir aufgefallen sind, sind das beide gut sind und das beide Physik und einen Editor haben.
Aber spielerisch haben die nichts miteinander zu tun. Das Eine ist ein Jump&Run mit Physik und das Andere ist ein sehr innovatives Rätselspiel mit Physik.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Hat die iPhone bzw. iPod touch Version den selben oder einen zumindest vergleichbaren Umfang? Und weiß zufälligerweise jemand, ob es wesentlich besser ist als "Touch Physics"? Hatte damit nämlich nur mäßigen Spaß =/
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

4P|SilentPerfection hat geschrieben:Hat die iPhone bzw. iPod touch Version den selben oder einen zumindest vergleichbaren Umfang?
Die besitzt 51 Levels, die man alle von Beginn an anwählen kann. Ein paar Infos dazu stehen auch im Text.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

J1natic hat geschrieben:Tolles Spiel - warum keine Wiiware-Umsetzung?
Anstatt WiiWare hoffe ich lieber auf eine DS-Umsetzung mit Zusatzleveln, wäre ja wirklich doof, wenn die Entwickler an dieser Wahnsinnsidee des Spiels nicht noch weiterarbeiten würden. Auf der Wii würde das Spiel ungenau werden ... bin ich mir sicher. Schwammige Steuerung. Einmal verrutscht mit dem Zeiger, schon hat man falsch gezeichnet - lieber auf dem DS.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

4P|Jan hat geschrieben:
4P|SilentPerfection hat geschrieben:Hat die iPhone bzw. iPod touch Version den selben oder einen zumindest vergleichbaren Umfang?
Die besitzt 51 Levels, die man alle von Beginn an anwählen kann. Ein paar Infos dazu stehen auch im Text.
Ah, entschuldige. Hatte den Text noch nicht gelesen und nicht damit gerechnet dort Informationen zur iPhone/iPod touch Version vorzufinden. Habe mittlerweile auch mal ein paar Rezensionen in iTunes zum Spiel gelesen, scheint leider nicht ganz flüssig zu laufen und der von dir im Text erwähnte Bug ist wohl auch keine Seltenheit. Wenn, dann lockt mich das Spiel aber nur für "zwischendurch" auf dem Handy, kann mir einfach nicht vorstellen mich da je am PC dran zu setzen~
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Super Wario hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Tolles Spiel - warum keine Wiiware-Umsetzung?
Anstatt WiiWare hoffe ich lieber auf eine DS-Umsetzung mit Zusatzleveln, wäre ja wirklich doof, wenn die Entwickler an dieser Wahnsinnsidee des Spiels nicht noch weiterarbeiten würden. Auf der Wii würde das Spiel ungenau werden ... bin ich mir sicher. Schwammige Steuerung. Einmal verrutscht mit dem Zeiger, schon hat man falsch gezeichnet - lieber auf dem DS.
Denselben Müll musste ich schon bei World of Goo lesen.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spielt die Demo, dann wisst ihr ob es etwas für euch ist, wobei ich mir in der Demo auch schwierigere Level gewünscht hätte, leider sind aber nur die ersten Levels enthalten, die alle noch sehr leicht sind, nur bei einem musste ich etwas mehr nachdenken. Daher bekommt man in der Demo leider keinen Eindruck wie das Spiel bei schwereren Levels ist.

Ich denke ich werd es mir wohl mal holen, im Moment hab ich dafür kein Geld.

Übrigens war mein erster Gedanke als ich die Demo gestartet habe "wo ich mein Wacom Tablett?" ;)
Antworten