Cuboid

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cuboid

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal will man weder schießen noch erobern, weder rasen noch hüpfen. Manchmal will man die angespannte Hektik der Hand-Auge-Koordination hinter sich lassen und das angeregte Kribbeln der Raum-Logik-Koordination spüren. Leider gibt es zu wenig Knobel- und Puzzlespiele da draußen, die das räumliche Denken ähnlich motivierend ansprechen wie z.B. der gute alte Zauberwürfel. Umso größer ist die Freu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cuboid
Mr.Yeah
Beiträge: 280
Registriert: 25.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Gibt's schon!

Beitrag von Mr.Yeah »

Das Spiel gibt es schon in Form eines Flash-Onlinespiels.
Es heißt Bloxorz.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt's schon!

Beitrag von johndoe452118 »

Mr.Yeah hat geschrieben:Das Spiel gibt es schon in Form eines Flash-Onlinespiels.
Es heißt Bloxorz.
Das werden wir wohl noch öfters sehen, dass beliebte Flash Games (und Bloxorz ist auch nicht gerade neu) im PSN/XBOX Shop umgesetzt werden. Die Umsetzung ist relativ simpel und es ist schnell gemachtes Geld. Dennoch ist Cuboid an der PS3 edel und es sind ein paar schnell verdiente Trophäen drin. 5 Euro wären aber ein eher angemessener Preis gewesen.

85er Wertung empfinde ich als zu viel. Ich würde dem Spiel vielleicht 60 geben, da es einfach zu wenig bietet für eine reine Flash-Spiel-Umsetzung.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Solche Games wird es immer wieder geben! Das ist wirklich nichts neues. Meist sind es nur aufgebohrte Version früher Gameboy und Atari-Games wie Tetris, Breakout oder Sparks.

Trotzdem wird sich sowas immer verkaufen, wenn man das alles schön grafisch verpackt anbietet. Solche Games sind einfach ideal für das kleine Spiel zwischendrin!

85% ist vollkommen in Ordnung! Ein Flaschspiel würde auch in auf 1080p laufen und zudem ist das Games fesselnd. Wer sich über den Preis beschwert, soll's eben nicht kaufen!
Jogy2001
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Diese Spiele zu programieren macht nicht soviel Arbeit wie ein episches Rollenspiel und ein Action Adventure. Deshalb sollten diese Spiele auch nur 19,99 Euro kosten. PS. Ich weiss natürlich noch nicht den Preis dieses Spiels, aber mehr ist es bestimmt nicht wert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Steht im Text, zehn Euro.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

die spiele haben absolut ihrer berechtigung meiner meinung nach. man kann natürlich darüber streiten ob man dafür geld im psn bezahlen sollte wenn es eine kostenlose flash-variante gibt. aber für zwischendurch mit aufgebohrter grafik und den preis find ich die spiele super.

hab selbst ein zwei psn titel für unter 10 euro, die mich schon die ein oder andere stunde gefesselt haben. epische rollenspiele sind nicht immer besser und fesselnder als unkomplizierte einfache minigames.
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit meine PS3, auf dem Land bisher aber keinen DSL anschluß. Das wird sich bald ändern und ich kriege hier und da was von PSN-Spielen mit und hier werden die Spiele ja auch regelmäßig bewertet. Gibt es irgendwo eine Kategorie und Hitliste von den besten PSN-Spielen? Da die teilweise wohl wirklich gut sind, fänd ich sowas absolut hilfreich und sinnvoll.
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Danke an den Tester.
Ich habe schon mit dem Titel geliebäugelt.
Werde bedenkenlos zugreifen.
Ksueleman
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2008 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Hm, wieder ein Rätselspiel, aber nicht für DS :D naja, wollte nur kurz fragen, ob ich der einzige bin, der ein Bild von Hawx auf der Startseite zu diesem game sieht...
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Bild
Bild
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ksueleman hat geschrieben:Hm, wieder ein Rätselspiel, aber nicht für DS :D naja, wollte nur kurz fragen, ob ich der einzige bin, der ein Bild von Hawx auf der Startseite zu diesem game sieht...
Seite aktualisieren, damit der Browsercache erneuert wird ;)
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde solche Downloadspiele auch echt super. Finde nur Schade, dass die Preise nur zu selten nach einiger Zeit sinken. Weiß jetzt nicht wie es beim PSN ist. Aber bei Xbox Live gibt es nur total selten Sonderangebote. Finde die Spiele sollten pro Jahr um 20% Billiger werden....nach einiger Zeit kauft doch eh kein Sack mehr die Spiele!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Dr. Powers hat geschrieben:Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit meine PS3, auf dem Land bisher aber keinen DSL anschluß. Das wird sich bald ändern und ich kriege hier und da was von PSN-Spielen mit und hier werden die Spiele ja auch regelmäßig bewertet. Gibt es irgendwo eine Kategorie und Hitliste von den besten PSN-Spielen? Da die teilweise wohl wirklich gut sind, fänd ich sowas absolut hilfreich und sinnvoll.
Finde ich eine gute Idee, PSN-Spiele werden immer wichtiger und vor allem immer mehr. Ein paar empfehlenswerte Exemplare:

- Savage Moon
- Pixeljunk Monsters
- Elefunk
- Pixeljunk Eden
- Wipeout HD
- Pain
- Super Stardust HD
- Lumines Supernova
- Magic Ball
- Cuboid
- Crash Commando
- Söldner-X
- Everyday Shooter
- The Last Guy
- Bionic Commando Rearmed
- echochrome

Ich persönlich kann vor allem Pixeljunk Monsters empfehlen, das macht unglaublich Spaß.
Benutzeravatar
g4nG
Beiträge: 100
Registriert: 26.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

danke für den test!!

werds wohl ma ausprobieren

und Pixeljunk Monsters kann i auch nur empfehlen
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

@Sid6581

Danke für die Liste! Das ist seit Anfang meiner PSN-Suche das Erste, womit ich wirklich was anfangen kann.

Und gerade von Pixeljung Monsters habe ich auch schon immer mal gehört, da bin ich schon neugierig.
Hoffentlich gibt es hier bei 4Players bald eine PSN Kategorie, in der man sowas ganz leicht und schnell rausfiltern kann.
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Antworten