F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R. 2: Project Origin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor dreieinhalb Jahren hat FEAR die Art und Weise, wie man Ego-Shooter erleben kann, neu definiert: Neben brachialer Action gab es auch nie zuvor gesehene Schockeffekte, die an Horrorfilme wie The Ring oder The Grudge erinnerten. Nach allerlei Hickhack sowie zwei uninspirierten Add-Ons ist das Original wieder in den Händen der ursprünglichen Entwickler gelandet - kann das Team an die düstere ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R. 2: Project Origin
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Fear

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Naja, nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch ein solider Shooter mit Horror-Elementen.
Benutzeravatar
Kratos 2
Beiträge: 114
Registriert: 08.02.2008 10:32
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R. 2

Beitrag von Kratos 2 »

also das hätte ich mal nicht erwartet die demo war eig gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weeeeiit mehr, als ich gedacht habe! Die Wertung ist imo ziemlich hoch.

Mal in aller Ruhe den Test durchklappern...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Nach der gelungenen Demo hatte ich eigentlich gehofft mir die bewertung anzusehen und dort etwas von 90+ zu lesen.
(ich hatte auf ein absolutes gruselhighlight ala Condemned 2 gehofft)
Schade... egal ich werds trotzdem spielen. 79 is ja bei gott nicht schlecht aber so'n bissl entäuscht bin ich schon.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
lopad
Beiträge: 174
Registriert: 22.05.2006 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Was, als Kontra Punkt das man den Vorgänger gespielt haben muss?...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hab mit sowas gerechnet, gibts Online Modis ?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

trotzdem gekauft :)
Benutzeravatar
SpArDa20
Beiträge: 112
Registriert: 23.11.2005 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

grml der "vom-stuhl-reisser" isses zwar nicht aber ich spiels trotzdem fertig schon allein weil ich dieser nervenden göre endlich den gar ausmachen will..

die hat mich nämlich in teil 1 mindestens 3 jahre meines lebens gekostet die will ich aus ihr rausprügeln..

peace
And shephards we shall be, for thee, my Lord, for thee.
Power hath descended forth from Thy hand our feet may swiftly carry out Thy commands. So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

"ordentlicher Umfang (etwa zehn Stunden) " 8O
ordentlich sind für mich mindestens 20std :roll:
scorpion or monkey
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Es wäre schon mehr zu erwarten gewesen, viele Magazine bemängeln die Leichtigkeit des Spiels, die Meinungen liegen zwischen 71% und 86%, 4 players trifft ungefähr die Mitte. Was halt vorrauszusehen war ist die Tatsache, dass grafisch keine neuen Wege bestritten werden und atmosphärisch ist daher nicht wirklich viel neues zumindest optisch passiert, andere Optionen wären aber auf jeden Fall zur Verfügung gestanden(Audio)! Allerdings ist der Storyteil einfach genial und sollte für sich einen Preis bekommen, welcher Shooter schert sich schon wirklich um eine glaubwürdige und neue Geschichte, meistens wird doch einfach irgendein Planet durch eine unbekannte Macht bedroht oder die Menschheit bekämpft sich im 2. Welt Krieg zum 100. Mal. Meine Einschätzung liegt bei 84%, denn Monolith hat sich bemüht ein super game zu schaffen und hat dies erreicht, die F.E.A.R. Reihe wurde mit diesem Teil besser vortgesetzt als mit den Add-ons, seinen Platz in der Rangliste der ewig guten Spiele hat F.E.A.R. sowieso sicher.
Bild
Bild
Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Mal wieder ein Spiel dessen PC Version massiv wegen den Konsolen leidet.
Grafisch gesehen ist in manchen Hinsichten sogar der Vorgänger besser. Glas beispielsweise zerbricht nun nicht mehr so schön wie noch in F.E.A.R..
Und warum zur Hölle gibt es nur einen einzigen Speicherplatz? Spiel ich auf nem GameBoy oder so?
Zuletzt geändert von tacc am 13.02.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Punisher1985
Beiträge: 132
Registriert: 26.09.2008 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Tja was soll man da sagen?

Ich habe mit einer deutlich weniger hohen Wertung gerechnet und dann ist meine Enttäuschung doch sehr groß.

Wenn ich an all das im ersten Teil denke werde ich glaube ich sehr traurig sein wenn ich mir diese Game kaufen würde.

Zu FEAR gehört einfach heraufrasender Puls, ich will mich vor Schreck hinter meiner Couch verstecken und all das wird mir hier genommen.

Wenn ich lese das die Zeitlupe diesesmal übermächtig sei und das Spiel vierl zu leicht dann werde ich glaube ich keinen Spaß mit meinem Controller haben, denn ich will Herausforderungen und kein Game was meine Freundin zocken könnte!

Naja ich muss mich mit meinem guten Freund Hydro nachher mal sprechen und mich mit ihm kurzschliessen.
www.ger1.net Der neue Clan!!
Hollandkäse
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

- harmlose Schockeffekte
Also, ich hab mich beim anspielen der Demo mehr gefürchtet, als beim kompletten Vorgänger. :?
DerFlo89
Beiträge: 212
Registriert: 13.01.2009 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Der erste Teil hatte ja hier eine 90+ Wertung und ich war von dem Spiel begeistert.

Naja, ich werd mir wohl den Nachfolger holen um zu sehen wie die Story weitergeht (oder vlt. endet?).
Antworten