Disgaea 3: Absence of Justice

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disgaea 3: Absence of Justice

Beitrag von 4P|BOT2 »

Taktik-Rollenspiele sind eine Konsolendomäne. Und wie kaum ein anderer Publisher/Entwickler hat sich Nippon Ichi diesem Genre verschrieben. Der große Durchbruch gelang den Japanern international schließlich 2004 mit Disgaea: Hour of Darkness - das allerdings schon damals technisch veraltet war. Und obwohl mit Titeln wie Phantom Brave oder Makai Kingdom interessante Artgenossen folgten, ist un...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Disgaea 3: Absence of Justice
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

disgea 3

Beitrag von Cosii »

84 für das Spiel mit DER Grafik ist immer noch gut. Was sollen das? So ne Grafik auf ner high end konsole!!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

wat solls

Beitrag von Sylver001 »

hier is doch wieder ein gutes beispiel dafür, das technik nicht alles ist. man siehe schach, wer weiß wie alt, immer noch monochrom und dennoch gilt es als intilligentestes spiel aller zeiten. d. h. gleich nach monopoly und mensch ärger dich nicht :lol:

d3 fetzt einfach auf seine besondere, eigene art.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Immernoch das game, dass ich auf der PS3 am meisten gezockt habe, auch wenn die anderen so langsam etwas aufholen (bin aber auch bei 150-200 Stunden oder sowas...)

Hab das review jetzt mal nur so überflogen; aber stimm da auch zu, die Grafik ist einfach doch etwas zu veraltet, Disgaea 2 war das zwar auch, aber es sah eben insich stimmig aus. Jetzt hab ich HD Menüs und Pixelcharaktere...das dann doch irgendwie heftig, aber ehrlich gesagt, wenn man eintaucht, merkt man davon nichts mehr ;) 84 find ich ok, sowas ist natürlich nicht jedermanns Sache. Subjektiv hätt ich dem Ding selbstverständlich 90+ verpasst :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Von der Grafik her wäre sogar noch ein PSP Port wie bei Teil 1 und 2 drin. Das wär natürlich genial Dood.

Teil 1 nimmt auf der UMD ja grad mal grob 1 GiB von 1,8 ein (und das mit Englischer und Japanischer Sprachausgabe). Also Platz wär da ja. Obwohl ich keine Ahnung habe wie groß Teil 3 ist.
Kann jemand die BluRay (ist doch eine oder) in ein BluRay Laufwerk legen um die Größe zu erfahren?
Zuletzt geändert von tacc am 18.02.2009 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Immernoch das game, dass ich auf der PS3 am meisten gezockt habe, auch wenn die anderen so langsam etwas aufholen (bin aber auch bei 150-200 Stunden oder sowas...)

Hab das review jetzt mal nur so überflogen; aber stimm da auch zu, die Grafik ist einfach doch etwas zu veraltet, Disgaea 2 war das zwar auch, aber es sah eben insich stimmig aus. Jetzt hab ich HD Menüs und Pixelcharaktere...das dann doch irgendwie heftig, aber ehrlich gesagt, wenn man eintaucht, merkt man davon nichts mehr ;) 84 find ich ok, sowas ist natürlich nicht jedermanns Sache. Subjektiv hätt ich dem Ding selbstverständlich 90+ verpasst :wink:
it ner schönen Grafik hätts wahrscheinlich auch 90 bekommen
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Spitzenspiel. Hab auch schon 100+ Stunden Spielzeit. Und bald kommt der auch Online Ranking Mode in die USA. Das wird nochmal genial. Leider mit dem Patch 2.1 wurde die Class World generft. Aber das spielt für das deutsche Release erst mal keine Rolle.

DLC ist halt ziemlich teuer. 2 Euro pro Charakter ist bei dieser Art von Charakter arg. Aber ich hab alles gekauft was ging. Das Spiel ist Suchtfaktor, wenn man auf diese Art von Spiel steht.

Grafik ist endlich mal zur Nebensache geworden, wenn auch die Figuren schon arg pixelig sind ;)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Disgaea war schon immer so. Ich hasse diesen Grafikstil ... zuerst wars ja okay, aber auf der PS3 passts dann wieder gar nicht. Vielleicht sollten die Entwickler endlich auf 3D-Grafiken umsteigen ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Ich hatte keines der MGS Teile gespielt und als ich den fast insgesamt 19seitigen Test usw usf dazu las fand ich mich halbwegs zurecht. Doch nach zwei Seiten Disgea 3 Test bin ich teilweise geschafft. Ich musste mich durch und duch anstrengen das geschriebene zu visualisieren. Jetzt erahne ich das Spiel und bekomme Angst vor der schieren Vielfalt an Möglichkeiten. Aber die Grafik ist echt der Killer.
Trotzdem, das Spiel werde ich über ein Wochenende bei einer Videothek ausleihen und sollte es das halten was ich erhoffe wird es gekauft. Der Test hätte trotzdem etwas umfangreicher sein können.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Man kann auch aus der Perspektive was rausholen grafisch denke ich - sam stil liegts nicht...Vandal Hearts (PS1) war bspw. echt ziemlich liebevoll gemacht. Gut is ne Weile her aber ne PS3 bietet nunmal satt Leistung für tolle Zuganimationen und Effekte bei Zaubern. Auch die Landschaft...wenn ich LBP ansehe...Disagea mit so dieser Tiefenwirkung und tollen Texturen eines LBP und fluffigen Animationen...hin&wieder Zooms in die Action...

Schon schade sowas...vielleicht auch ne kleine Frechheit. Am meisten kotzt mich an, dass es ansonnsten so tol ist...jetzt muss ichs doch wirklich zocken obwohl ichs als Frechheit wahrnehme sowas zu veröffentlichen -.-
Bild
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ich kann sowas nicht spielen, da bekomm ich Augenkrebs. Ich liebe Spiele in dieser Art, warum kommt sowas nicht mal in Zeitgemäßer Grafik?

Selbst für den Wii wär die Grafik schwach, auf der PS3 ist sie ne Frechheit!

Das Problem das sich an der Grafik nichts ändert liegt klar auf der Hand, und zwar IHR, die das trotz dieser Grafik kaufen!

Und trotz der Unkenrufe mancher, Grafik trägt sehr wohl zum Spielspaß bei, es sind vllt 10% die das nicht so sehen, der Rest schaut auch aufs äußere.
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Sicherlich ist die Grafik Nebensache. Sex auch, dennoch ist es "spaßiger" wenn er gut ist.

Was mich allerdings deutlich mehr stört, ist die fehlende deutsche Sprach- und Textausgabe. Für mich nur ein weiter Schritt in reine Profitoptimierung ohne Rücksicht auf das Spiel.
Warum müssen gerade immer Rollenspiele darunter leiden ? Gerade hier wäre doch eine gute und überzeugende Lokalisierung so viel wert. Möglich müsste es doch langsam mal sein ?
Über Gothic kann man (zu recht) sagen was man will, jedoch war immer ein extremer Pluspunkt der Sound, Sprache sowie Musik. Diego, die Hauptperson, Gorn usw. usf. haben einfach dazu beigetragen, dass man sich in Mittelalter wiedergefunden hat.
Auch im Fernsehn gibts sogar viele Beispiele: Die Stimme von Alf wurde selbst von den Amerikanern bewundert, die deutsche Stimme von Homer Simpsons zählt zu den Besten und kann voll mit der Orginalstimme mithalten. Warum also die aktuelle Leier im Next-Gen Zeitalter ?

Aias
Bild
Bild

Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Das Problem das sich an der Grafik nichts ändert liegt klar auf der Hand, und zwar IHR, die das trotz dieser Grafik kaufen!
[...]Grafik trägt sehr wohl zum Spielspaß bei, es sind vllt 10% die das nicht so sehen[...]
Irgendwie widersprichst du dir selbst. Auf der einen Seite kaum Leute die nicht auf die Grafik achten, auf der anderen genug um bei der Grafik zu bleiben. Würde es nicht eher dafür sprechen das es wesentlich mehr Leute die Gleichung Spielspaß > Grafik verwenden?

Wenn ich eine PS3 hätte würde ich mir da Spiel übrigens kaufen. Tut mir Leid das ich durch meine Dreistigkeit zu einem Problem werde.
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

@Reno_Raines

Das Problem warum die Spiele immer weiter den Bach untergehen sind wohl eher die Leute deines "Regiments".


Denn heutzutage wird nur noch fast auf die Grafik geachtet, und wo bleibt der Spielinhalt? Die Seele?

Sie wandelt immer weiter fort.

Gerade in diesem Spiel, ja wir reden hier von Disgaea 3, finde ich, wäre eine andere Grafik vollkommen fehl am Platz. Dieser Grafikstil hat sich in der Disgaea-Saga etabliert.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

DarkEmperor hat geschrieben:@Reno_Raines

Das Problem warum die Spiele immer weiter den Bach untergehen sind wohl eher die Leute deines "Regiments".


Denn heutzutage wird nur noch fast auf die Grafik geachtet, und wo bleibt der Spielinhalt? Die Seele?

Sie wandelt immer weiter fort.

[...]
/fullysigned
Antworten