Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand
Der Online-Vertrieb scheint auf dem Vormarsch zu sein: Immer mehr digitale Pakete werden geschnürt und Electronic Arts lässt sogar das ohne Hauptprogramm lauffähige Add-On "Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand" exklusiv als Download-Fassung auf Kommandeure und Eroberer los. Versucht der Publisher mit diesem Schritt die fehlende Qualität und den mangelnden Umfang des Add-Ons zu verschleiern?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand
Frechheit
Dass in der Verkaufsversion nur ein Key für den Download ist, finde ich eine Frechheit. Ich frag mich, wozu das dann überhaupt noch so im Handel angeboten wird. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Frechheit
Weil es sehr viele Leute gibt die gern ihre Sammlung in einen Schrank etc. stellen.av3nger hat geschrieben:Ich frag mich, wozu das dann überhaupt noch so im Handel angeboten wird.
Ob da nun eine Disc drinne ist oder nicht ist nur nebensächlich
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist wenn man sich dieses Stand-Alone kauft? Dass die Kampagne des Hauptprograms fehlt ist logisch. Aber sind dann nur die neuen Einheiten enthalten, dass die alten alle wegfallen?
Mir hat bisher jedes C&C Spiel gefallen (außer Triberium War 2). Was ich total sch***e finde, ist die Online-Wirtschaft. Generell stört es mich, wenn man ein Game online registrieren muss, da ich ich kein Internet zuhause besitze. Jaja, ich leb hinterm Mond![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mir hat bisher jedes C&C Spiel gefallen (außer Triberium War 2). Was ich total sch***e finde, ist die Online-Wirtschaft. Generell stört es mich, wenn man ein Game online registrieren muss, da ich ich kein Internet zuhause besitze. Jaja, ich leb hinterm Mond
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wird es. Die Verkaufszahlen der Downloadshops steigen seit ihrer Einführung. Ist halt wie mit der CD und Musik - die wird auch vermehrt zum Download angeboten (nicht P2P :>).av3nger hat geschrieben:Dass in der Verkaufsversion nur ein Key für den Download ist, finde ich eine Frechheit. Ich frag mich, wozu das dann überhaupt noch so im Handel angeboten wird. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...
Ist halt gut für die Publisher, man spart sich das Pressen von Datenträgern sowie das Drucken von Handbüchern (ich erinner mich hier an die Handbücher von BG und BG2. Heute ist man froh, wenn man mal mehr Anleitung als irgendwelche Epilepsie-/Photosensitivitätshinweise und Supporthotlines sowie Credits hat...). Das rudimentäre Handbuch gibts dann halt einfach als PDF.
Und wer was richtiges in der Hand halten will, darf dann 10€ mehr zahlen, weils dann als Collector's Edition oder sonst was verramscht wird. Das ist Gewinnmaximierung... furchtbar -.-'
Zum Test selber... zweimal wird angeführt, dass der Autor froh ist, dass die neuen unbalancierten Einheiten nicht in Multiplayermatches geführt werden können. Aber dann wird als Negativpunkt (zwar unter Sonstiges, aber egal) angeführt, dass eben jener Mehrspielermodus nicht vorhanden ist. Kann mir das jemand erklären?
Gut, okay, es mag Leute geben, die die sicher gerne in Matches, aber naja...
Ich nehm mal an, dass jmd der NUR das AddOn hat, gar nicht im Mehrspielermodus spielen kann, nicht mal nur mit den Standarteinheiten.MSentis hat geschrieben:Wird es. Die Verkaufszahlen der Downloadshops steigen seit ihrer Einführung. Ist halt wie mit der CD und Musik - die wird auch vermehrt zum Download angeboten (nicht P2P :>).av3nger hat geschrieben:Dass in der Verkaufsversion nur ein Key für den Download ist, finde ich eine Frechheit. Ich frag mich, wozu das dann überhaupt noch so im Handel angeboten wird. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...
Ist halt gut für die Publisher, man spart sich das Pressen von Datenträgern sowie das Drucken von Handbüchern (ich erinner mich hier an die Handbücher von BG und BG2. Heute ist man froh, wenn man mal mehr Anleitung als irgendwelche Epilepsie-/Photosensitivitätshinweise und Supporthotlines sowie Credits hat...). Das rudimentäre Handbuch gibts dann halt einfach als PDF.
Und wer was richtiges in der Hand halten will, darf dann 10€ mehr zahlen, weils dann als Collector's Edition oder sonst was verramscht wird. Das ist Gewinnmaximierung... furchtbar -.-'
Zum Test selber... zweimal wird angeführt, dass der Autor froh ist, dass die neuen unbalancierten Einheiten nicht in Multiplayermatches geführt werden können. Aber dann wird als Negativpunkt (zwar unter Sonstiges, aber egal) angeführt, dass eben jener Mehrspielermodus nicht vorhanden ist. Kann mir das jemand erklären?
(Ist nur eine Vermutung, da ich das Spiel selber nciht habe und nichts drüber gelesen habe)
- cookiedent
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Prise Zynismus enthalten, denn bei den schlecht balancierten Einheiten wäre ein Multiplayer unschön geworden (die letzten C&C-Teile musste schon immer hart durch Patches balanced werden).
Die andere Seite ist natürlich, das ein Spiel bzw. ein Addon ohne Multiplayer schon Minuspunkte einheimst.
Naja aber bei C&C gehts sowieso nur um bumm und boar geil!^^
Richtig gut gehaltene Strategie bleibt wohl bei den Klassikern Wc3 und Sc.
Aber joa, ich warte noch auf eine günstige Gold Edition, weil ein must have ist es nach tiberian wars + kayne's wraith ist es nicht mehr.
MfG Stiefel
Wer zuletzt flamt, flamt am besten!
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)
-
- Persönliche Nachricht:
- attica1284
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so jemand bin ICH. Ich mag es sogar, dass keine DVD drin ist. Villeicht kann man so den Preis ein bisschen runterdrücken. Ich möchte auf jeden Fall ne Hülle. Der rest ist mir egal.^^KleinerMrDerb hat geschrieben:Weil es sehr viele Leute gibt die gern ihre Sammlung in einen Schrank etc. stellen.av3nger hat geschrieben:Ich frag mich, wozu das dann überhaupt noch so im Handel angeboten wird.
Ob da nun eine Disc drinne ist oder nicht ist nur nebensächlich
Unter den bunten Farben verbirgt sich jedoch ein äußerst durchdachtes Strategiespiel mit kreativen Einheiten, soliden Zwischensequenzen, einigen innovativen Ansätzen, gutem Kartendesign und exzellenter Musikuntermalung- Für mich das beste CnC seit RA2.tyrania hat geschrieben:Für mich hat Alarmstufe Rot 3 nichts mehr mit Command & Conquer am Hut.
Ich komme mir immer wie ein dreijähriger vor,
der mit Playmobil spielt. Aber mal ganz ehrlich, im dritten Teil
wurde voll ins Klo gegriffen,
schade eigentlich, hätte so gut werden können.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch an Herrn Kleffmann für den ersten ausführlichen Test bedanken, dem ich in dieser Form auch zu 100% zustimme. Einige gröbere Mängel sind nicht abzustreiten, Uprising hält das Niveau und die Abwechslung bei Einheiten, Karten- und Missionsdesign trotzdem auf konstant hoher Ebene. Etwas vergleichbares gibt es einfach nicht auf dem Markt- Und hingegen zu dem überflüssigen Soviet Assault bietet es auch reichlich Inhalt und Ideenreichtum für ein Add-on. Wären da nur nicht die technischen Mängel und die Designschnitzer, bzw. die Hauptkampagne etwas länger...