Populous DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Populous DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hat eigentlich die Spiele erfunden, die uns zu gestaltenden Göttern machen? Nein, mit Sonys antikem Rachefeldzug hat das nichts zu tun. Auch die japanischen Kreativköpfe von Nintendo bleiben außen vor. Es waren die britischen Entwickler von Bullfrog Productions. Schon mit ihrem ersten Spiel Populous lösten sie 1989 eine Welle der Begeisterung aus. Und Firmengründer Peter Molyneux profitiert no...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Populous DS
timonc
Persönliche Nachricht:

populous ds

Beitrag von timonc »

Also ich habs irgendwie damals schon nicht gemocht. Das spiel ist irgendwie...komisch...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: populous ds

Beitrag von DdCno1 »

timonc hat geschrieben:Also ich habs irgendwie damals schon nicht gemocht. Das spiel ist irgendwie...komisch...
War bei mir genauso. Hab's mal eine halbe Stunde gespielt und dann war gut. Irgendwie war das langweilig.
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: populous ds

Beitrag von Satus »

DdCno1 hat geschrieben:
timonc hat geschrieben:Also ich habs irgendwie damals schon nicht gemocht. Das spiel ist irgendwie...komisch...
War bei mir genauso. Hab's mal eine halbe Stunde gespielt und dann war gut. Irgendwie war das langweilig.
Dann sind wir ja schon Drei. Ich fand es irgendwie eintönig, immer die selben Abläufe.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ich habe Populus 1 nie gespielt - nur auf Bildern etc. gesehen - ich frage mich wieso sie nicht das geniale Populus 2 auf dem DS umgesetzt haben - mti dem Spiel habe ich Wochen verbracht... esw ar irgendwie genial ^^ .

Um so enttäuschender finde ich, dass sie Populus 1 hier so schwach umgesetzt haben.
Bild
Bild
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Ziemlich hohe Wertung wenn man sich den Text und all die Minus-Punkte ansieht. Hätte mit weniger gerechnet. In jedem Fall kein Spiel was man gesehen haben muss.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Schade da hab ich mir mehr erhofft :(
grausame Grafik!
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Eigentlich muss man in dem Spiel nichts machen außer den Boden zu ebnen und hin und wieder ein paar Feuerbälle zu den Gegnern schicken...
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Hatte nur Populous 3 The Beginning mal gezockt und das Spiel war genial. Die anderen Teile kenn ich nicht. :)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

populous hab ich nie auf dem amiga länger als 10 minuten gespielt, fand es aber trotzdem ein top ausnahme titel.
nostalgie hin oder her, das spiel muss sich aber heute gegen aktuelle ableger beweisen, was es anscheinend nicht kann.
schade.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also teil 3 hat ich mir damals gekauft und war begeistert ^^ schade das aus der DS Fassung nix geworden is
Bild
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Schade. :(
Habe mich auf das Spiel gefreut, aber so spare ich mir das lieber.
MartinXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinXY »

Ziemlich hohe Wertung wenn man sich den Text und all die Minus-Punkte ansieht. Hätte mit weniger gerechnet. In jedem Fall kein Spiel was man gesehen haben muss.
geht mir genauso - dem test nach zu Urteilen hätt ich mit 40-50 % gerechnet oO

P.S.: wie kann man das machen mit dem "Hardwarekiller hat geschrieben" statt "Zitat"? danke im Voraus!
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Also ich spiele noch heute Populous 2 mit der Orginal CD. Ein absoluter Top Titel, heute zwar nur noch für zwischendurch aber früher, genial.

Aber irgendwie....konnte ich mir auch nicht vorstellen das so ein Spiel auf dem DS ankommt, bzw. gut umsetzbar ist.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Schade, war damals eins meiner ersten Mega Drive Spiele (war sauteuer!!! 150 DM ich habe Monate gespart) und ich habe es oft und lange gespielt. Das war vielleicht das erste Spiel mit Wuselcharakter. Sowas hab ich schon immer toll gefunden :D
Schade dass die DS Version nichts Neues bietet!
Antworten